Da der Chat dauernde Fehlermeldungen in der Datenbank ausgelöst hat habe ich heute ein Update gemacht. Was neu ist weiss ich jetzt aber nicht auf anhieb Also einfach ausprobieren.
Hallo Markus Ich finde der überblick neben dem Chat von den neuen Beiträgen einfach toll. Grüsse Susanne
Als ich eben ins Forum kam und die erste Rubrik angeklickt hab, kam folgende Fehlermeldung: Ajax error: an error has occured in an ajax request of the chatbox, please report your admin Den Report hab ich ich hiermit gemacht
Mhhhh musst wohl wieder einmal den Bildschirm putzen wenn das system schon nach Ajax schreit Spass beiseite im Log file läuft das ganze fehlerfrei. Muss was lokales gewesen sein.
Nein nein, so ganz lokal ist das auch nicht, bei mir kam diese Meldung gestern Abend auch. Nur hab ich diese nicht an dich weitergeleitet. Liebe Grüsse Susanne
Hatte die Meldung heute Morgen auch...... Da ich kein Wort englisch kann weiss ich auch gar nicht was es heisst, so bin ich halt wieder raus. :zerkn:
Mein Computer hat das Betriebsystem Mac OS X (Leopard 10.5.6) das aktuellste, und surfen tu ich mit Safari 3.2.1 Ich hatte zwar die Fehlermeldung bekommen, hab aber nicht herausgefunden, was nicht mehr geht. Heute hatte ich bisher keine Ajax fehlermeldung mehr. Liebe Grüsse Susanne
also bei mir läuft das forum im moment dermassen langsam, dass es mir verleidet, überhaupt noch reinzukommen. dauernd "ajax error" bei der chatbox und eben, die "geschwindigkeit". es dauert zum teil 30 sekunden und mehr, bis ein thema oder ein beitrag geöffnet wird. ich habe das gefühl, das ist seit du die neuen sachen installiert hast. wenn das so bleibt, werde ich mich leider aus dem forum verabschieden, denn ich nerv mich nur noch.
Ich bin froh, dass du das auch hast....ich dachte schon das liegt an meinem "Rentner-PC" Grüessli Barbara
Markus, Du bist dringendst und absolut und überhaupt seeeeeeeeeeehr gefragt... das Forum leert sich sonst (ich inklusive...) :wurm: büüüüüddde!!
hm..wurde schon was verändert ?? im moment dünkt es mich , geht es wieder sehr schnell... obwohl markus ,laut liste unten, noch nicht online war (sichtbar auf jedenfall) erstaunliche grüsse angi
Also bei mir ist das Forum nach wie vor schnell beim laden. Nur hie und da mal diese Ajax meldung. Oder was ich auch schon hatte, dass das Forum überhaupt nicht geladen werden konnte. Datenbankproblem? Liebe Grüsse Susanne
Ich werde den Chat mal testweise daktivieren... selbst konnte ich keine Probleme feststellen... aber das kann ja temporär so sein
Ich habe nun den Chat ausgeschaltet und die Tabellen optimiert. (Wartungsfunktion) Ein Geschwindigkeitsverlust konnte ich aber vor wie auch nachher nicht feststellen. Dass das Forum auch mal offline war (Seite kann überhaupt nicht geladen werden) ist nicht nur hier in den letzten Wochen passiert. Das Problem lag bei Webland. Ich weiss nicht ob evtl die Geschwindigkeitsprobleme damit zusammenhängen. Ich war nur am 11.1.2009 Nachmittags evtl der Schuldige.. Habe zu diesem Zeitpunkt eine komplette Datensicherung des Nagerforums erstellt und das nagt einwenig an der performance des Systems.. Aber länger als 2 Stunden hat das nicht gedauert. Eine kleine Bitte habe ich aber schon. Versucht das Nagerforum in eurem Leben nicht soweit in den Vordergrund zu rücken dass ihr bei einer nicht Erreichbarkeit des Forum einen schlechten Tag habt und Ihr Euch nicht mehr wohl fühlt. Das sind die ersten Sucht Anzeichen. Diese Bemerkung ist absolut ernst gemeint. In der Welt der Foren und Facebooks etc. kann man sich sehr schnell verirren und ganz vergessen dass es noch ein soziales Umfeld neben den Internet Verbindungen gibt. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Wenn das Forum einmal ein paar Stunden nicht da ist nehmt es gelassen und freut Euch Zeit für anderes zu haben. Ich für meine Person habe mir Internet freie Abende festgelegt an denen der Computerbildschirm dunkel bleibt. Fahre im April gar in die Berge ohne Telefon und Internet Anschluss. Sowas ist in der heutigen Zeit der wahre Luxus.
Leider kann ich den chat aktuell nicht aktivieren. Der Ajax Error ist scheinbar ein bekanntes Problem des Chat das hoffentlich beim nächsten Update behoben wird. Sobald dieses erschienen ist werde ich einen neuen Anlauf starten. An mir soll es nicht liegen.
Eine neue Version ist schienen und wie nehmen einen neuen Anlauf Der Chat ist aus Traffic Gründen nur fpr VIP freigeschaltet.