Hallo Zusammen Gestern hielt mich, der erst vor kurzem eingezogene Ivan, auf Trab. Ivan ist fast 6. Gestern als ich ihn hoch nahm, um Medis zu geben, traf mich fast der Schlag: Natürlich ging es sofort zum Tierarzt. Der hat so etwas auch noch nie gesehen. Blase war ok, auch der Darm funktionierte noch. Ivan bekam eine schwache Narkose mit viel Morphin und das Teil wurde abgetrennt und mit einem Faden zugenäht. Der TA tippt auf einen gestielten Tumor. Wir lassen das Ding noch untersuchen. Ivan hat den Eingriff super überstanden und frass bereits 3 Stunden später mitten in der Gruppe. Bin froh, dass alles gut über die Bühne ging und hoffe nun auf keinen schlechten Bericht. Liebs Grüessli Renate
Ähm, sorry die Frage, kam das aus dem After heraus oder wuchs das nebendran? Aber wirklich äusserst erfreulich, dass der Senior den Eingriff so gut überstanden hat. Auf dass er noch viele Monate oder auch Jahre erleben darf.
Ui, da bin ich aber gespannt, was dabei rauskommt. Ich hätte als erstes an einen Darm-Vorfall gedacht, aber das hätte der Tierarzt ja erkennen müssen. Köttelt er denn jetzt normal? Übrigens hat er offenbar eine interessante Farbe. Kannst Du ihn mal in Gänze zeigen?
Danke euch allen! @Helena ja das Ding kam aus dem After. Darf mir gar nicht vorstellen, wie Ivan geknorzt hat, bis das raus war. @Fränzi...ich habe noch kein wirklich gutes Foto von Ivan. Wird aber nachgeliefert. Ivan kötelt ganz normal und frisst gut. Gewicht hat er kaum verloren. Zuerst habe ich auch an einen Darm-Vorfall gedacht, aber das Ding kam nicht aus dem Darm, sondern weiter unten. Ich bin gespannt aufs Resultat. Liebs Grüessli Renate
Also doch nicht aus dem After? ich meine ja nur, der Darm mündet ja in den After. Oder ist das die Perinealtasche?
Ui jetzt wird's kompliziert.... Ist alles schwer zu erklären. Also es kam aus dem After, aber nicht aus dem Darm. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, misst man ja im Darm Fieber. Das Ding war aber darunter befestigt. Sorry wenns nicht klar ist. Liebs Grüessli Renate
Hallo Renate! Würden wir das bei uns nicht Hämorrhoiden nennen? Weil die kommen in dem Sinne aus dem After, sind aber nicht direkt Darm. Das oder Perianalthrombose - die beiden werden noch recht häufig verwechselt.
... Daran habe ich auch gedacht. Allerdings sind doch Hämorrhoiden dickwandiger, das bei Ivan wirkt eher wie eine grosse Blutblase - oder täuscht das auf dem Foto? So oder so freue ich mich, dass Ivan den Eingriff offenbar so gut verkraftet hat. Alles Gute und liebe Grüsse Claudia
Hallo Purnyma hatte bei uns auch so ein "Tumor". Da erschrickt man ganz toll. Wir sind damals auch gleich zum TA und das Ding wurde abgetrennt. Sie hatte danach nie mehr ein solches Ereignis und wurde normal alt. Gruss Jasmin
Hallo Zusammen Ich habe nun den Befund erhalten. Es handelte sich um einen Schleimhautpolyp. Ich bin sehr froh, dass es nichts bösartiges ist. Ivan geht es übrigens super gut und man merkt ihm überhaupt nichts an. Liebs Grüessli Renate