Kokzidien

Discussion in 'Krankheiten' started by salin, Apr 8, 2007.

1. salin

salin Guest

Vor über einem Jahr habe ich zwei junge Meeri gekauft und dann fing das grosse Sterben an. Ich habe die Hälfte meines Rudels verloren. Seit damals leben die 4 überlebenden Meeri zusammen in einem Rudel. Sie haben viel Platz,zwei grosse Schlafhäuser und ich denke öfters, dass da eigentich noch 2Meeri Platz hätten. Nur habe ich Angst dass dann durch den Stress wieder etwas ausbricht. Muss ich damit rechen?

2. Aika

Aika Administrator Staff Member Admin

Hoi Sandra

Hmmm, das ist schwierig zu beantworten... ich hatte nach meinem Kokzidien-Ausbruch im 2004 immer mal wieder kurze Rückfälle, die ich aber nur durch den Geruch festgestellt habe, ohne Erkrankungen oder Todesfälle.
    Seit dem Umzug ins neue Haus habe ich überhaupt nichts mehr festgestellt, aber Kokzidien sind natürlich immer ein "Damokles-Schwert", die über einem hängen...

Wenn Deine vier jetzt schon mehr als ein Jahr in diesem Bereich leben ohne Probleme, würde ich es eigentlich schon wagen, noch mehr dazu zu setzen, wenn Du Platz genug hast.
    Zur Vorbeugung vorher Vit. C und Oregano geben und immer gut "schnuppern", ob Du etwas riechst. Baycox hast Du wohl griffbereit, oder?

3. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Sandra
    Mein kürzlich verstorbener Junior hatte vor über 3 Jahren auch mal Kokzidien. Nachdem er wieder gesund war (ist auch keins meiner anderen Meeris daran gestorben), hatte ich ja auch mal wieder ein neues Meeri dazugesetzt und es ist nie mehr was in diese Richtung passiert.
    Ich an deiner Stelle würde den Versuch machen, glaube echt nicht, dass da noch was passiert.

4. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

Hallo Sandra
    Ich würde es persönlich nicht wagen. Der Platz muss ja auch nicht immer voll ausgeschöpft sein. Die 4 geniessen es sicher auch, wenn sie Platz für 6 haben :)

Liebe Grüsse
    Lizzy