Auch Balkone müssen vor Marder-sicher sein

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Märchenkönig, 5. April 2009.

1. Märchenkönig

Märchenkönig VIP-User VIP

Die Marder sind ganz flinke Tiere. Wir hatten sogar Besuch von einem zwar wunderschönen, schwarz-braunen, relativ grossem Marder, den wir nur per Zufall sahen.
    Offenbar hat er es geschafft, das Dachwasserfall-Rohr zu erklimmen oder über das anliegende Flachdach auf unseren Balkon zu kommen. Unsere Balkongehege sind zum Glück ebenfalls mardersicher (Anabel hat mich zwar immer belächelt, musste heute aber zerknirscht meine Befürchtungen bestätigen).
    Jetzt werden Manschetten montiert und das Geländer mit Stacheldraht versehen.

Es grüsst
    Claudio

2. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Mich hat man auch schon gewarnt wenn ich mal auf die Idee kommen würde meine Schweinchen über Nacht draussen zu lassen. Mader können bis zu 3 Meter an der Wand heraufklettern. Zum Glück lasse ich meine Schweinis nicht über Nacht draussen

3. Piri

Piri Prominenter Benutzer

oh ja und zwar können sie der geraden Wand lang hochklettern, die kleinsten Unebenheiten reichen schon, damit ein Marder hochkann, sogar mit Beute im Maul. Der Marder, der mir damals 4 Meeris getötet hat, schleppte die Meerschweinchen die Hauswand hoch, über den Balkon und danach in den Nachbarsgarten. Seine Spur war (uns ist zum Teil bis heute, weil wir es nicht wegbringen...) per Blutspuren überall zu verfolgen...:knfs:

@Claudio

Gut hast du dich da durchgesetzt und die Gehege auch auf dem Balkon mardersicher gemacht! :bl7:

lg annina