Hallo zusammen! Was gehört bei euch für die Meeris in die Haushaltsapotheke und für welchen Zweck verwendet ihr es? könnt ihr mir da einiges schreiben damit ich aufrüsten kann? Viele Dank
Die SUCHFUNKTION fördert's zu Tage: ein Dauerbrenner-Thema! Zum Beispiel: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=287 http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=6014 http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=8630 Gruss, Franziska
Fieberthermometer, Verbandszeug, Einmalspritze, Platsepinzette, Verbandsschere Sab simples, Lefax oder Buskopan, Wund,- u. Heilsalbe oder Vaseline, Augensalbe, Wundpuder, Rescue, Schmerzmittel, Traumeelsalbe und Tabletten und dann habe ich noch spezielle hom. Mittel drinne.
Bitte kein Buscopan! Das gehört nur in die Hände erfahrener Tierärzte! Der Darm kann damit völlig lahmgelegt werden e liebe Gruess Sissilein
Tausche Buscopan gegen Novalgin und Du bist auf der sicheren Seite. Was für eine Augensalbe? Für Notfälle habe ich Euphrasiaaugentropfen und Corneregel Fluid Augentropfen da.
Also ich habe jetzt bereits: canesten: bei pilz stronghold: bei milben fenistiltropfen : wenns viel juckt bei milben oder pilz betadine: zum desinfizieren von wunden bepanthene creme plus: wunheilung und desinfektion Vitamin C: Tropfen medizinalshampoo: wurde mir beim milbenbefall gegeben vom TA was wäre noch wichtig? und bitte mit erklärung für was z.B. BB BBB AB ??? ich versteh das nicht so recht
Hast Du die Threads, die ich Dir rausgesucht habe, gar nicht angeschaut :Ohje: ? Dort steht das alles drin...
-plastikspritzen Flatulex= gegen Blähungen Lacto Ferment= gegen Durchfall BBB= Bene Bac= Zur Unterstützung der Magen-Darm-Flora bei Aufzucht, Futterumstellung, Standortwechsel und nach einer Erkrankung usw. CC=Cirstal Care= Alleinfuttermittel zur Verabreichung in der Reconvalesenz oder bei kranken Tieren mit mangelhafter Futteraufnahme Mit Wasser zubereitet ist Critical Care ein Futtermittel zur Eingabe mit der Spritze oder zur freiwilligen Aufnahme für pflanzenfressende Heimtiere (z.B. kleine Nagetiere), die durch Erkrankung oder nach Operationen ihr gewohntes Futter nicht aufnehmen können. Die spezielle Zusammensetzung dieses Produktes auf der Basis von Timothy-Grasmehl mit einem hohen Faseranteil sorgt für ein physiologisches Darmmilieu und unterstützt die Verdauung kleiner Pflanzenfresser.
warum meinst du? die wurden mir mal ganz anfangs angedreht in der tierhandlung aber die stehen eher nur rum...
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau warum. Aber irgendwie im Wasser hält sich das Vitamin gar nicht wirklich. Und zuviel davon kann sogar schädlich sein glaube ich. Lieber genügend Vitamin C mit dem Futter zuführen. *flüster* oder halt ein weeeeeenig Pellets ;-)
ja pellet bekommen meine sowieso... da ist mir egal was andere sagen! die mögen sie sehr und solange sie nicht zu feist sind seh ich auch keinen grund ihnen diese weg zu nehmen! Sie hatten auch noch nie blähungen oder durchfall deswegen...
wegen der canestene übrigens: macht das etwas wenn die das ablecken??? ich hatte bis jetzt nur pilz am ohr von daher war das ja nicht so dass das säuli es ablecken konnte aber wie ist dass wenn es z b. den pilz mal am fuss oder auf der nase hat???
Alles klar! Mal ernsthaft, liest Du hier eigentlich mit? Nicht böse gemeint! Ich hab schon einiges dazu geschrieben... Das mit dick werden ist doch gar nicht der Grund! Und das sie sofort Durchfall haben und tot umfallen auch nicht...*achselzuck*....das musst Du wissen. Tschuldigung fürs OffTopic!
@sissilein ich gehe gar nicht weiters auf das ein... Was ist wegen der canesten? ist das schlimm wenn die säulis das ablecken?
Ich habe noch eine Vitamin-A Augensalbe. Die habe ich wegen meinen Hunden (Glubschaugen) immer da und schon 2 mal war ich Gottenfroh darüber. 2 Meeribabys hatten mal einen Heublumensamen im Auge, unterm Lied so verankert, dass sie ihn nicht rausbrachten. Als ich es am Morgen entdeckte war das Auge dick geschwollen und eitrig. War wohl in der Nacht passiert. Das Auge war trüb und Dank der Salbe am Abend wieder klar, als ob nichts gewesen wäre. Panalog und Frontline sind auch Griffbereit. Flatulex, Baytril, BBB, CC, ist auch da. Pellets bekommen meine auch, die von Force . Liebe Grüsse Sabrina