meine Viererbande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Oursoula, 8. August 2011.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Wow, was für tolle Ideen Du immer hast! :dank:

    Ich glaube, Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob Du Dich nicht als Meerie-Innenarchitektin selbständig machen solltest.
    Ich bin sicher, die Leute rennen Dir die Bude ein, wenn Du Dir erst mal einen Namen als Innenarchitektin gemacht hast.

    Voraussetzung dafür wäre natürlich eine eigene Homepage und ein geschicktes Marketing... :schme:
     
  2. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Tja, Ursula, da kann ich mich Fränzi nur anschliessen! :schme:

    Deine Ideen sind einfach toll, und als Meeri möchte ich soffffort bei Dir einziehen dürfen. :D Lass Dir doch schon mal die Visitenkarten drucken: Oursoula, Cavy Designer. ::3 :dragon_hop:
    :sonne:
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Ursula

    Deine Haltung zeigt, dass ein Meerizuhause auch sehr dekorativ sein kann. :daumen: Ich würde sagen das ist ein überaus gutes Projekt :lol:

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hallo Ursula
    ich freue mich immer riesig speziell von Abbey und Anouk zu lesen. Bin so froh, dass sie bei Dir ein so suuuuuuuuuuuuuuper tolles zu Hause bekommen haben!
    [​IMG][​IMG]:dank::dank:
     
  5. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    @ Fränzi
    wie kommst Du bloss auf solche Ideen, Fränzi? Ist ja schmeichelhaft, aber ich bediene mich doch lediglich der üppigen Natur, die so tolle Sachen produziert, das hat leider nichts mit architektonischem Geschick meinerseits zu tun. Aber mein Traumberuf könte es schon sein, von den Interessen her... *träum*:rolleyes:

    @ Barbara und Monika: Danke für die grosszügigen Lobe! Freue mich über die Rückmeldung! Und ja, es soll doch für die Seele und auch das Auge eine Freude sein, wenn man Meeris zu Hause hat!:lov:

    @ Daniela: Abbey und Anouk sind eine wahre Freude für mich und ich bin glücklich, solche Prachtsexemplare von Sandra anvertraut bekommen zu haben! ::4

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  6. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Wenn das mal keinen Druck ausübt! So standen bis anhin immer Jonas und Abbey an der Zimmercke bereit wenn ich in der Küche angefangen habe zu hantieren.
    Seit neuestem hat Oma Julchen dieses Verhalten abgeguckt und steht nun genauso bettelnd dort. :viele:
    Wenn es um's Futter geht kann Julia offensichtlich auch mit ihren bald 8 Jahren noch dazu lernen.

    Dieses Bild bietet sich mir von der Küche aus::4:
    [​IMG]

    Anouk und Abbey am Grasen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüsse,

    Ursula
     
  7. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Mei, das Julchen! ::4::4::4
    Wenn's ums Betteln geht, sind die Schweins wirklich extrem lernfähig. :D
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh, was für süsse Bilder! :dank:

    Das Julchen ist ja nicht auf den Kopf gefallen... :lov: Man kann auch als alte Dame noch dazulernen! :dragon_hop:
     
  9. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo allerseits!
    Heute ist ein Anlass zum Feiern bei uns, es fallen gleich drei erfreuliche Gegebenheiten zusammen!:3394:
    1. Oma Julchen ist 8 Jahre alt geworden und es geht ihr trotz Gesäugegeschwulst gut. (Sie spricht gut auf die homöopathische Behandlung an)
    2. Jonas, mein Kastrat ist 4 Jahre alt geworden und er strotzt nur so vor Energie und Unternehmungslust!
    Tja, und was schenkt man da seinen Meerschweinchen, um diesen Anlass gebührend zu feiern? - Richtig, ein neues Rudelmitglied!

    3. Heute früh ist ein Mädel, ca.2-jährig bei uns eingezogen. Ich nenne sie Phoolan Devi.
    Sie kommt von der Hauensteinhorde und hat ein kleines Handicap. Sie hat eine Schwäche in den Hinterbeinchen. Wenn sie rennt, schleifen diese hinterher, beim normalen Gehen kann sie sie aber recht gut kontrollieren. So war klar, dass sie nicht in eine Aussenhaltung mit grobem Boden vermittelt werden sollte wegen der Verletzungsgefahr.

    Die Chefin ging sich ruhig und gelassen einen Kontrollblick verschaffen
    [​IMG]

    Anouk marschierte mit langsamen, ausgreifenden Schritten um den Neuankömmling herum und brommselte wie ein Kastrat.
    [​IMG]

    Vibrierend stand sie dann die längste Zeit vor dem Hüttchen, Phoolan Devi blieb dabei ganz ruhig.
    [​IMG]

    Eine Futtergabe lenkte alle schön ab und es schienen alle recht entspannt zu sein.( das schwarz-rote Satin-Schnäuzchen im Häuschen ist meine Neue)
    [​IMG]

    Unbeirrt vom ganzen Trubel genoss Julia ihre Haseläste und blieb dort schön ruhig und schaute dem Treiben zu...
    [​IMG]

    Bald gibt es bestimmt auch Bilder von Phoolan Devi, wollte sie nicht auch noch bedrängen.

    Freudige Grüsse,

    Ursula
     
  10. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.539
    Hallo Ursula

    Herzige Fotos von deiner Bande!

    1. gratuliere ich den beiden Jubilaren Julchen und Jonas herzlich zum 8. bzw. 4. Geburtstag - mögen die beiden noch lange bei dir herumwuseln dürfen. :bl3:

    2. Ein Willkommen deinem Neuzugang Phoolan Devi (= Göttin, aber welche?) - ich wünsche ihr weiterhin gutes Einleben im Rudel! ::1

    3. Beneide ich dich um das offensichtlich noch saftige Grünzeug - auf Löwenzahn und Haselblätter müssen unsere Schweinchen bis zum nächsten Frühling warten. Der nasse, schwere Schnee (im Schatten liegt noch immer welcher) hat "meiner" Wiese leider den Rest gegeben.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Schöne Fotos! So viel Grün! :mu035:

    Gerne gratuliere ich den beiden Geburtstagskindern herzlich (8 Jahre, wow, ein tolles Alter!) und freue mich mit dir über das neue Rudelmitglied. Es ist doch immer wieder spannend, wenn ein neues Tier einziehen darf. Ich finde es toll, dass du einem gehandicapten Söili einen Lebensplatz bieten konntest!
     
  12. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Claudia und Jennifer

    Danke für die guten Wünsche!
    Hier ist Jonas schon zu Phoolan Devi ins Hüttchen gekrochen, er kann gar nicht mehr von ihr lassen. Ich finde ihn absolut liebenswürdig, wie er mit ihr umgeht (sie hoffentlich auch!)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ist die Göttin der Blumen, allerdings war Phoolan Devi eine berühmt, berüchtigte indische Kämpferin für die Rechte der Frauen aus niederen Kasten. Eine tragische Geschichte...

    Oh ja, wie geniesse ich es, hier noch problemlos Grünes pflücken gehen zu können! Aber es wird auch bald vorbei sein.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  13. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Ursula,

    ich möchte den beiden Geburtstagskindern auch noch ganz herzlich gratulieren und ihnen viel Gesundheit wünschen!

    Besonders Julchen noch eine lange schöne Zeit in gutem Zustand! Vielleicht schafft sie ja sogar die neun Jahre.*daumendrück*

    Deiner kleinen neuen Göttin auch von mir herzlich willkommen!

    Ja, leider ist "die grüne Zeit" so gut wie vorbei. Auch ich könnte noch gut Wiese für die Rentnergang gebrauchen, besonders für die Sorgenkinder Liebling und Ani.

    Katzengras ist kein vollwertiger Ersatz, aber wenigstens etwas.
     
  14. wundernasen

    wundernasen Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    toll dass es deinen schweinchen so gut geht :D ich hoffe dass sich die göttin bei euch gut eingelebt hat und dass sie trotz ihrer beschwerden ein glückliches schweineleben hat.

    ich finds immer schön deine bilder mit der abwechswungsreichen, natürlichen und bestimmt auch leckeren einrichtung zu sehen :) hat mich gerade angespornt wieder mehr zeit für meine schweinchen zu investieren:D
     
  15. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Danke für die guten Wünsche für Phoolan Devi!

    Schön, wenn meine Bilder ermuntern das Meerschweinchengehege zu begrünen!
    Grad jetzt hat man im Wald oft Glück, da viele Tannen gefällt werden, da kommt man ohne viel Arbeit zu Ästen oder tollen Holzrondellen. Das inspiriert wunderbar!

    Meine Viererbande ist nun wieder zu einer Fünferbande herangewachsen und bald gibt es auch Fotos. Nur leider ist mir meine Kamera abhanden gekommen, oh je!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  16. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    die Fünfte im Bunde

    So, nun möchte ich meinen Neuankömmling mit Bildern vorstellen und von Phoolan Devi gibt's auch ein paar bessere Fotos als bisher.

    Trixi, ca.5-jährig, Übernahmeschweinchen, da ihre beiden Partnertiere verstorben sind. Sie ist total mutig und menschbezogen, wenn etwas fressbares ausserhalb des Bodengehes liegt, spaziert sie einfach unbeirrt dort hin und frisst in aller Ruhe auf "offenem Feld"

    Trixi, die noch etwas zu junge "Oma" im Rudel
    [​IMG][​IMG]

    Trixi hat sich gut ins Rudel eingelebt, sitzt bei der Futtergabe gerne mitten im Pulk und lässt sich nicht schnell einschüchtern
    [​IMG]


    Trixi in Gemüse-Kampfstellung

    [​IMG]



    [​IMG]


    Phoolan Devi::4
    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich freue mich sehr für dich, Ursula, dass du wieder aufgestockt hast. Und für die herzigen ::4 Neuzugänge freue ich mich natürlich auch - die haben's gut getroffen! :)

    Viel Freude mit ihnen und für die Süssen ein gesundes, langes Leben in der Gruppe.

    Danke fürs Vorstellen und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  18. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    So sehen bei uns die gemütlichen Abendstunden aus, während es draussen dämmert gibt's nach dem Saubermachen frisches Heu...
    [​IMG]


    und alle sind zufrieden und mümmeln genüsslich vor sich hin.
    [​IMG]

    Ein schönes Wochenende und eine genau so friedliche Zeit mit euren Vierbeinern,

    Ursula
     
  19. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Was für schöne Bilder, Ursula! :lov:

    Genau das liebe ich auch... wenn es draussen so richtig grauslich ist und kalt (brrrrrr, diese Nacht soll ja füüüürchterlich kalt werden, wenn es stimmt, was die uns androhen in Meteo :eek: ), dann ist es so richtig kuschelig gemütlich daheim im warmen Wohnzimmer.

    Seitdem ich die Skinnys bei mir im Wohnzimmer habe, geniesse ich es sogar doppelt... das Knurpseln, Knuspern, Knabbern und Plappern ist einfach zuuu schön!!! :sonne:

    Auch Dir ein schönes, kuscheliges Wochenende! :dank:
     
  20. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    kleine Fütterungsneuigkeiten

    Hallo zusammen

    Früher habe ich das Futter immer an einer Stelle, also am "Futterplatz" gereicht. Nun verteile ich es so im Gehege, dass sich die Tiere mehr bewegen müssen und länger damit beschäftigt sind.

    So gibt es nun auch mehr Futter in der Höhe, was die Tiere zu ganz neuem Geschicklichkeitstraining und Mutproben animiert.

    Anouk muss ihr Bäuchlein ganz schön strecken, was ihrer Figurproblematik zugute kommt.
    [​IMG]


    Aber auch Phoolan Devi mit den geschwächten Hinterbeinchen kann von diesen für sie neuen Bewegungen hoffentlich profitieren.
    v.l.n.r. Phoolan Devi, Trixi, Anouk, Abbey
    [​IMG]


    Ich habe nur noch gestaunt, als Jonas plötzlich an diesem hochgestellten Stück Rinde hochkletterte und sich ganz vorsichtig oben drauf platzierte.
    (Jonas ganz im Hintergrund oben, Anouk unterhalb und vorne Abbey)
    [​IMG]


    Da blieb er dann die längste Zeit, während sich die anderen "auf den billigen Plätzen" recken und strecken mussten.
    [​IMG]


    Jonas (frech grinsend):o045:, Anouk, Phoolan Devi
    [​IMG]


    Abbey und Jonas geniessen zusammen die Wiese
    [​IMG]


    Liebe Grüsse,
    Ursula