Überraschungs-Schweinchen aus Inserat

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Locke, 16. Juli 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ohne Worte oder nicht viele Worte.....

    Die 6 monate alte Meerschweinchendame ist hochschwanger. Mir ist sofort der dicke Bauch für das Alter aufgefallen. Man spürt die Kleinen schon zappeln. :pö: Natürlich ist die ehemalige Halterin schon über alle Berge. Da es wohl keinen Sinn macht mit ihr noch herum zu diskutieren, sie hat nämlich null ahnung, belasse ich es dabei und spiel wieder mal den Lappi für andere.

    Bin grad sprachlos. Hatte ja noch nie schwangere Schweinchen. Jetzt wart ich halt mal, was alles herauskommt. Also aufstocken will nicht nicht mehr. ich muss sie nun halt auch noch vergesellschaften, da ich sie ja nicht alleine sitzen lassen kann................
     
  2. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    316

    ähm, von wem ist sie schwanger, vom Kaninchen?
    Hat die Besitzerin nicht behauptet, es handelt sich um EIN Kaninchen und EIN Meerschweinchen? Bestimmt hat sie gewusst, dass das Meeri schwanger ist und wollte es vor der Geburt noch schnell loswerden. Wo wohl der Bock geblieben ist? Oder hat sie es vielleicht auch schon trächtig übernommen, dann wäre es ja nicht lange am vorherigen Platz gewesen?

    Komische Geschichte, die scheint Dich ja brandschwarz angelogen zu haben. Aber wie Du schon erwähnt hast, die Leute sind einfach zum Ko..... und es macht überhaupt keinen Sinn, mit ihr darüber zu diskutieren.

    Hoffe, es geht alles gut und Du kannst Dich dann ein wenig über die Babys freuen. Ich züchte ja auch nicht und kenne das Babykriegen nur von ein paar wenigen Notmeeris, die ich trächtig übernommen habe. Es ist aber grundsätzlich ein sehr schönes Erlebnis.

    Viel Glück.
    LG
    Doris
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ach nein, wie frech ist denn diese Frau? Gibts ja nicht.

    Wenigstens gehts dem Baldmami gut bei dir. Hoffentlich werden es nicht so viele Babies.

    Wenn sie sich gut in einer deiner Gruppen integriert, haben die Babies Tanten und Onkel.

    Wünsche dir und dem werdenden Mami, dass alles gut herauskommt.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ehrlich gesagt, kann ich mich noch nicht so ganz dafür begeistern, denn aufstocken will ich nicht und auch nicht mehr Männchen. Ich wollte nur diese Dame integrieren.

    Normalerweise kontrolliere ich die Tiere sofort bei Abgabe, aber heute war es wieder mal einfach dumm gelaufen, denn die Abgabe war ja um 12 Uhr, ich war am kochen und hatte was im Backofen. Deshalb habe ich sie mir erst nach ca. 30 Minuten angeschaut und die ehem. Besitzerin war schon weggefahren und ist nun nicht zu erreichen. Sie geniess wohl ihren Ausflug im Cabrio. Macht auch keinen Sinn mit ihr zu diskutieren. Damit verschwende ich nur noch mehr unnötige Zeit, die ich heute für anderes Brauche. Ich weiss ja nicht mal, ob sie es überhaupt weiss. Man müssste halt noch wissen wie lange sie das Meerschweinchen überhaupt schon beim Kaninchen hat? War wohl mein Fehler. Ich hatte aber auch viel zu tun und dann wäre mir eine solche Frage heute nicht in den Sinn gekommen. Und morgen geht die Ex-Halterin ja in die Ferien. Deshalb bin ich auch so schnell eingesprungen. Soviel zum Thema "Trottel" spielen für andere.

    Naja, jetzt ist es so. Die Jungen werden ich dann aber abgeben, da ich nicht mehr so viele Schweinchen möchte, wie ich vor Jahren hatte.

    Ich mache dann einen neuen Thread auf, da dieser hier gelöscht wird. Aber das mache ich später...................
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Liebe Doris
    Was soll ich noch dazu sagen. Bin immer noch am Verdauen. Angegeben wurde ja auch eine Allergie, aber heute bei Uebergabe hatten wir es noch von der Kaninchen/Meerschweinchenhaltung und dann meinte sie noch, sie hätte das schon gemerkt, dass es nicht klappt zusammen........ gut, dann war es wohl doch keine Allergie. Ich hoffe, sie bekommt eine Allergie auf ihre High-Heelschuhe mit denen sie bei mir durchs Gehege gestöckelt ist....... Keine weiteren Kommentare.............

    ja, Doris, Babys bekommen ist sicherlich eine schöne Angelegenheit. Ich habe aber in letzter Zeit mit den Gehegen abgebaut und es sind ja auch viele Schweinchen verstorben hier. Da habe ich die Gruppen zusammengelegt und nun habe ich nur noch 2 Gruppen und war eigentlich so auch zufrieden, auch mit der Menge der Tiere. Ich habe dafür fast 7 Jahre gebraucht von 6-7 Gehegen auf 2 runter zu kommen und nun bringt mir jemand eine schwangere Meerschweinchendame. Deshalb ist meine Begeisterung noch ziemlich begrenzt. Vorallem wenn es nur Böcke gibt. Behalten kann ich die gar nicht, ich habe schon zwei Kastrate und bin auch zufrieden so. Möchte auch keinen Aerger mehr mit Beissereien etc. Solche Zeiten möchte ich einfach nicht mehr erleben.
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, das ist wirklich eine Überraschung... :7779

    Wenn Du jetzt Nachwuchs bekommst, stehen die Chancen aber gut, dass Du wenigstens einen Frühkastraten in der Gruppe belassen kannst, weil er ja direkt in der Gruppe aufwächst.
    Ich habe das vor Jahren auch so gemacht (zwar nicht geboren bei mir, aber mit Ziehmama übernommen), das hat bestens geklappt. Ich hatte grosse Freude an dieser Mix-Gruppe.
    Nachdem der Alt-Kastrat dann gestorben war, hat der Frühkastrat die gesamte Truppe übernommen.

    Viel Glück für dieses "neue Projekt." :blumenmund:
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ...und wenn es mir dann noch langweilig werden sollte, gehe ich einfach Pokemons suchen mit dem Handy **kopfschüttel*** Ich habe rund 10 Minuten gebraucht, bis ich wirklich verstanden habe, dass das Spiel wirklich so blöde ist, wie ich vermutet habe :girl: Ich konnte es kaum fassen. Bei Kindern geht es ja noch (ist aber gefährlich wenn sie alleine unterwegs sind) ............nein, aber es kommt noch schlimmer es gibt auch 30jährige, die deswegen unterwegs sind :7779 Nicht ausgelastet oder wie? Also, ich muss schon sagen, mit der Menschheit geht es stetig bergab..........
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Die Vergesellschaftung verlief problemlos. Heute interessiert es schon keinen mehr. Der Kastrat wargestern natürlich einige Zeit hinter ihr her, sie ist ihm dann einige Male kurz an die Nase gesprungen und dann gabs Ruhe.

    Was fressen denn Babyschweinchen, wenn ich sie päppeln müsste?

    Die schwangere Dame sieht mir aber noch nicht nach 6 Monate aus, eher wie 4 bis höchstens 5. rein vom kleinen Kopf her, sieht sie selber noch aus wie ein Babyschweinchen. Für mich auf jeden Fall.
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313

    Das freut mich sehr, dass es problemlos funktioniert hat mit der Vergesellschaftung. Hast du sie in der "Makani"-Gruppe drin? Diese Dame ist ja auch noch kein Jahr alt. ::1
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Zum Päppeln eignet sich Katzenaufzuchtsmilch. In der Regel ist zuschöppelen aber nicht nötig. Für den Fall der Fälle (falls sie mini-klein sind, es ein sehr grosser Wurf ist oder das Mami keine Milch hat oder sich nicht kümmert), kann ich dir gerne etwas Katzenaufzuchtsmilch abpacken und per Post zuschicken. Dann hast du für den Notfall etwas griffbereit.

    Ich mach dir mal eine PN.

    Der kleinen Maus drücke ich fest die Daumen für die Geburt!
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Nein. War ursprünglich vorgesehen. In der anderen Gruppe hat sie aber momentan mehr Ruhe.

    In der Makanigruppe ist momentan Susie mit Hormonstörungen. Sie ist momentan ziemlich wild und jagt so alles was 4 Beine hat. Sie muss morgen zum Ta wegen einer Spritze. Sie war im Oktober schon mal und dann gab es sofort Ruhe. Bei ihr wurde dann auch eine kleine Zyste neben der Gebärmutter ertastet. Vielleicht hat sie die wieder. Letztes mal war sie verschwunden.

    Es ist eh vorgesehen, die beiden Gruppen zusammen zu legen. Rein theoretisch könnte ich es auch jetzt schon versuchen, da in jeder Gruppe in relativ gemütlicher Kastrat sitzt. Ich weiss aber nicht wirklich wie sie dann reagieren. Da in beiden Gruppen auch angeschlagene Tiere sind, belass ich es so wie es ist, bis ein Kastrat verstirbt und dann lass ich es drauf ankommen.

    Und ehrlich gesagt habe ich momentan auch viel anderes um die Ohren und dass ich noch Lust hätte es auszuprobieren
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Ich hoffe, du musst nicht päppeln. Wir haben Katzenmilch eingesetzt, dann im Laufe der Zeit Herbicare darunter gemischt. Unserem ungeplanten Nachwuchs geht es bestens und das Erleben wie die Sozialisierung verläuft war echt gut.
    Die Daumen sind gedrückt.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Tja, hoffe ich auch, dass ich nicht päppeln muss, denn ich habe keine Ferien jetzt. Kann mir einfach noch nicht ganz vorstellen, dass bei dem kleinen Tierchen hinten noch Babys rauskommen sollen. Aber das kann man sich ja auch bei den Menschen kaum vorstellen und geht ja auch :e025:
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    2 kleine Meeris von 106 und 104 g sinds geworden :juhui::dragon_hop:

    Hoffe, das wars dann.
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Gratulation! :blumenmund: Das ging aber schnell... war wohl höchste Zeit!

    Was sind es denn, Böcklis oder Mädels?
     
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ich glaubs ja nicht. Soooooooo schnell schon Babies ::4.

    Gratuliere! :feier:

    Alles Gute dem Mami und den Kleinen und gutes Heranwachsen ::1 ::1

    Hast du die Geburt miterleben dürfen oder war s eine Überraschung, als du ins Gehege geschaut hast? Dir viel Spass beim Baby-TV.
     
  17. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Wow, das ging wirklich schnell, und so tolle Gewichte! :bl3:

    Alles Gute für Mama & Kinderchen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ja, das ging wirklich schnell. Zumal ich am Samstagmorgen noch keine Ahnung hatte, dass ich am Montagnachmittag 2 Babyschweinchen haben würde nach 10 Jahren. Ich habe ja gestern noch gesagt, es gehe nicht mehr lange, weil die haben wirklich ziemlich gezappelt im Bauch.

    Ob es Männchen oder Weibchen sind weiss ich nicht. Habe mal geschaut, sieht beides irgendwie gleich aus. Vielleicht sind es auch zwei gleiche, fragt sich einfach von welcher "Sorte" :D

    Hier als ich um 17 Uhr nach Hause gekommen bin. Die müssen erst kürzlich geschlüpft sein. Beide konnten dann noch nicht laufen. Um 12.30 ist die Mutter noch herumgedüst. Das hätte ich nicht gedacht muss ich sagen. Jetzt laufen sie schon umher.

    [​IMG]

    [​IMG]

    https://youtu.be/Qrl_3uf1TOk

    Sie haben eindeutig die Farben der Mutter.

    Meine Nachbarin ist vorher auch schauen gekommen. Sie ist richtig erschrocken, dass die beiden schon so gross sind. Sie war der Meinung, die seien so klein wie kleine Mäuse, wenn sie auf die Welt kommen. Nochmehr erschrocken ist sie als ich ihr die Mutter gezeigt habe. Sie meinte dann nur; und aus der sind die grossen Dinger hinten rausgekommen?!
     
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Einfach nur ::4 ::4 ::4

    :)
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    und hier noch trocken. Kann sie jetzt schon kaum fötele. Sind schon ganz flink unterwegs :pö:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    eines hat eine schöne Färbung. Eine Blesse vorne am Kopf und das andere ist eher gesprenkelt.

    Also eines ist momentan klar. Nach crested Meerschweinchen muss ich mich in nächster zeit bei den Inseraten nicht schlau machen, davon habe ich nun mehr als genügend ;)

    Geh dann morgen mal anhand dieser Bilder auf die Untersuchungstour betreffend M oder W. Weiss nicht, ob ich es wirklich schon sehen kann.

    http://rothachenflitzers.beepworld.de/maennlich-oder-weiblich.htm

    Was mich aber immer noch erstaunt ist, dass die sich innerthalb 2er Stunden derart verändert haben; ich meine vom Nasszustand in den Trockenzustand. Im Trockenzustand sehen die schon ziemlich gross aus.

    werde nachher noch ein bisschen beobachten gehen, was die anderen Gruppenmitglieder davon so halten Die hatten bei mir ja das Vergnügen mit Babys noch gar nie. Also eine, die habe ich gesehen, meine Wugiwong. Die hat sich ab einem dermassen erschreckt, dass sie davon gerannt ist. Gut, aber sie hat es ja auch ein bisschen im Kopf. Sie hat einen Kleinhirnschaden und erschreckt sich schnell mal