Bezugsquellen Bird Bene Bac

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Letti, 6. Juli 2008.

  1. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallöchen ::1

    Bird Bene Bac gehört in unsere Muiger-Hausapotheke, nun habe ich aber gerade festgestellt, dass unseres abgelaufen ist.

    Wo kann ich Bird Bene Bac herkriegen? Kann man das bestellen irgendwo oder muss ich dafür zum Tierarzt? Ich habe einen Shop im Internet entdeckt (D) welcher BBB verschickt, die scheinen aber die Schweiz nicht zu beliefern :knfs:

    Danke für Eure Antworten!!! :bl7:
     
  2. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ich nehme BBB wohl in den Shop auf...
     
  3. Hi Letti,

    am einfachsten bekommst Du es beim TA, also die Paste.

    Wenn Du das Pulver möchtest www.premiumtierfuttermittel.de Die schicken in die Schweiz und im Porto ist auch schon die Zollabwicklung enthalten.

    Da BBB nicht viel wiegt, würde sich da aber wohl sogar wegen des Portos eine Sammelbestellung lohnen, um die Gewichtsgrenze auszuschöpfen.
     
  4. hirsi

    hirsi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    268
    Hi Letti

    Ich habe meines bei http://www.vierbeiner.ch bestellt. (Dort einfach im Shop nach 'bac' suchen. Die sind in der Schweiz.

    Liebe Grüsse und toi toi toi dass Du es möglichst nicht brauchst!!
    Maya
     
  5. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    @Moeggeli... gute Idee!!! Dann wart ich mal, bis Du das verkaufst!

    @Petra... genau, eine Sammelbestellung, oder eben, siehe oben, via Moeggeli`s Shop!

    @Maya... danke!!! Kannte ich gar nicht!!! Der Link ist notiert!!!
     
  6. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Da es kein Medikament ist, kann ich Dir zum Selbstkostenpreis Tagesportionen Pulver abfüllen und schicken wenn Du möchtest...

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  7. sarahca

    sarahca Guest

    wie lange ist eigentlich BBB und CC haltbar? Wollte mir das auch mal zu tun, aber nicht, dass es nur ein halbes jahr hält............
     
  8. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    BBB etwas mehr als ein halbes Jahr, deshalb mein Angebot! :)
    CC weis ich nicht, da ich das meinen Tieren nicht mehr gebe. Für mich ist beides ein muss in der Apotheke!
     
  9. sarahca

    sarahca Guest

    jetzt stehe ich wahrscheinlich wieder auf dem Schlauch.......
    Ist BBB nicht ein Gel? Du redest von Pulver oder? Oder gibts das in beiden Varianten?
    Und wenn du es selber abfüllst ist es ja auch nur einge gewisse zeit haltbar oder


    ?
     
  10. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Das Gel ist etwas haltbarer, aber es beinhaltet meiner Ansicht nach bedenkliche Konservierungsstoffe (guckst Du bei Krankheit das thema von Miri...da hab ich was zu geschreibselt). Es sind allerdings nur wenige Monate, die es länger aufbewahrt werden kann.
    Ich hab das Pulver und das Abpacken hat keinerlei Auswirkung auf die Haltbarkeit, solange es trocken und bei kühl gelagert wird. zz ist "mein" Ablaufdatum März 09.

    Nachtrag: und billiger ist das Pulver erst noch: eine Tagesportion kostet lediglich 75 Rappen statt CHF 1.50 bei der Gel-Tube! Die 15g-Tube kommt auf CHF 1 glaubich...
     
  11. sarahca

    sarahca Guest

    ok. Das wusste ich nicht. Das Pulver macht man mit Wasser an nehme ich an und gibt es dann mit der Spritze in den Mund oder?

    Also wenn du das anbieten würdest was abzupacken, würde ich das gerne annehmen :) Brauche ja nicht viel. Eben mehr mal für den Notfall, falls mal was ist!

    Bei was für akuten Sachen gibt man eigentlich BBB? Ich mein konkret.
    In der Beschreibung steht ja Futterumstellung, Umzug usw. Aber irgendwie...........
     
  12. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ich machs mit Wasser an und gebs mit Spritze, man kann es aber auch auf einer Gurke oder so geben...

    Konkret gibt man BBB wenn die Verdauung belastet wird: Blähungen, Durchfall, bei AB-Gabe (2 Std. verzögert)...das sind die wichtigsten Fälle!

    Schreib mir gerne eine PN!

    Genau! Ich habs auch nur für den Notfall gekauft, obwohl es Schweineteuer ist - es gibt nur die 127g-Packung - und so hab ich mir gedacht, das davon auch andere profitieren könnten, da ich wohl hoffentlich eh nicht alles brauch! *lach* und *aufholzklopf*
     
  13. sarahca

    sarahca Guest

    schreib dir gleich eine PN

    Noch schnell ne Frage. Bei Durchfall und Blähungen gibst du dann nur BBB oder auch noch Flatulex dazu? Oder Lactoferment je nach dem ob Durchfall oder Blähungen!
     
  14. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Hoi zäme

    Bene Bac und Critical Care kann auch bei uns bestellt werden:

    Critical Care Pulver, Beutel à 141 g, à Fr. 15.00

    Critical Care Pulver, Beutel à 454 g, à Fr. 35.00

    Bene-Bac Gel, 15 g-Inj., à Fr. 15.00

    Bene-Bac Pulver, 127 g, à Fr. 55.00

    Ich werde es wahrscheinlich in nächster Zeit auch in unserem Shop anbieten.

    LG
    Sandra
     
  15. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    ach ja, wegen der Haltbarkeit. Bei meiner Lieferung, die ich diese Woche erhalten habe, ist das BBB bis Januar 2010 gültig, und das CC bis Oktober 2009.
     
  16. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Nene! Ein spezifisches Medi braucht es unbedingt! BBB dient der Unterstützung, dem Darmaufbau! BBB IST Lactoferment!
     
  17. Na, das ist doch mal eine erfreuliche Info...da kann ich mir ab jetzt ja die Bestellerei in D sparen:)

    Danke Sandra!