Bei welcher Temparatur benötigen Meeris isolierte Häuschen??

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von nitjia, 14. September 2008.

  1. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    Gugug zusammen! ich wollte wissen bei welcher Temparatur meeris isolierte häuschen gebrauchen? heute ist einer der kalten tage und leider haben die hier die heizungen noch nicht angeschaltet und drum frag ich mich ab wann haben meine meeris kalt wenn diese zimmertemparatur gewohnt sind?
     
  2. engel1988

    engel1988 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    627
    meeris kommen uhrsprünglich aus den hohen anden. daher vertragen sie besser kalt als heiss
    (schrib der de no äs sms ;-) )
     
  3. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    ja das schon aber meine sind so zwischen 22 bis 24 gewohnt... und heute hats halt nur 19
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Also die paar Grade spielen nun wirklich gar keine Rolle, liebe Nicole! Meine Aussentiere halten das ganze Jahr über von Tag zu Nacht ohne weiteres 10 oder gar 15 Grad Unterschied aus, ohne irgend einen Schaden daran zu nehmen. Wichtig ist eher, dass nirgends Durchzug ist und der Boden nicht plötzlich sehr kalt wird.

    Grüessli
    Anna
     
  5. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Da mach ich mir mehr Sorgen um Dich, Nicole, als um Deine Muiger! Denen schaden 19 Grad nicht. Aber wenn ich Dich wäre, würde ich diesem Vermieter Beine machen! Es ist 11 Grad draussen und der heizt nicht??? Wenn es in der Wohnung weniger als 20 Grad warm werden kann, dann ist das bereits ein Grund für eine Mietzinsreduktion nämlich.
     
  6. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    ich habe da immer so schlechtes gewissen!
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    In Innenhaltung brauchen Meeris überhaupt keine isolierten Häuschen. Schwankungen von ein paar Grad über oder unter 20 Grad sind vollkommen irrelevant für die Tiere - wie für uns ja auch. Also ehrlich - 19 Grad sind doch noch völlige Wohlfühltemperatur! Man kann ja mal wieder ein Sweatshirt übers T-Shirt ziehen, und schon geht's einem auch ganz ohne Heizung blendend!

    Gruss, Franziska
     
  8. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    wie ihr vielleicht ja wisst ziehe ich eh um im november und das mit dem heizen hier ist so ne sache... ich glaube nämlich das die person welche die heizung anlässt wenns kalt wird schon ausgezogen ist... wir müssen hier im haus eben alles selber erledigen was reinigung und heizen anbelangt...

    Ich kann mich ja anziehen aber die säulis sind dann einfach so da und haben vielleicht ja kalt weil diese nackte füsse haben. sie haben aber eine schöne 10 cmige schicht spänen unter den füsschen...
     
  9. Franziska

    Franziska Guest

    Nein, sie haben nicht kalt. Sie haben einen Pelz, und sie haben Einstreu und Heu, und sie haben einander. Bis 15 Grad musst Du nie mehr einen Gedanken dran verschwenden, dass sie kalt haben könnten.

    Gruss, Franziska
     
  10. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    und sonst wenns noch kühler werden würde kann ich isolierte häuschen rein tun?
     
  11. Franziska

    Franziska Guest

    Es wird in Innenhaltung nicht kühler. Und falls doch: dann brauchen die Meeris immer noch keine isolierten Häuschen - höchstens, wenn's Dich selber glücklich macht ;) !
     
  12. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    gut ich danke euch! sie haben ja auch noch nen schlafsack drin und solange sie nicht diesen aufsuchen haben sie etwa eh nicht kalt... der wäre ja schön flauschig....
     
  13. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Also ehrlich... ich bin ja ein "Heissblut" hab chronisch zu warm überall aber heute bei 11 Grad draussen ohne Heizung... in einem uralten Haus... ich würd anfrieren auf dem Schemel, ehrlich!

    Ich weiss nicht, ob Nicole in einem modernen Gebäude wohnt (gute Isolation) dann ok, braucht man vielleicht nicht unbedingt ne Heizung.

    Bei diesen Temperaturen die Mieter einfach frieren lassen... das geht gar nicht! Wirklich!
     
  14. Franziska

    Franziska Guest

    Ich hab jetzt grad 17, 2 Grad hier im Zimmer... bei den Meeris hat's 19,4... und ich hab die Fenster gekippt, weil ich einfach lieber frische, kühle Luft habe als muffige Wärme.
    Also einbilden, dass den Meeris Temperaturen knapp unter 20 Grad was ausmachen würden, müssen wir uns ja nicht wirklich! Und wir selber nehmen, wenn wir ehrlich sind, auch keinen Schaden, wenn wir mal einen Pulli oder Socken zusätzlich anziehen müssen. Den ökologischen Aspekt könnte man sich auch mal vor Augen führen...

    Warmi Grüessli, Franziska
     
  15. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    ja eben das fenster möchte ich auch lieber gekippt lassen damit es nicht muffig wird aber eben ich merke sobald ich das fenster kippe verschwindet die wärme... habe jetzt mal denn backofen an und ganz offen.. hihihi das wird schon...
     
  16. Franziska

    Franziska Guest


    Das ist eine riesengrosse und absolut unnötige Energieverschwendung.
     
  17. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Früher wohnte ich in einer modernen Mietwohnung. Da musste ich manchmal mitten im Winter nicht heizen, es war immer angenehm. Auch ich stehe auf frische, kühle Luft.

    Jetzt wohnen wir (noch) in einem 102-jährigen Haus. Nix isoliert. Da fühlen sich 17.4 Grad einfach A....KALT an, weil man ständig noch mit latenter Zugluft konfrontiert ist. Da ist jetzt schon heizen angesagt. Oekologie hin oder her.
     
  18. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo

    Meine Meeris draussen rennen auch im Winter,mitten in der Nacht noch im Auslauf rum.

    Ich lebe in einem fast 60 jährigen Haus und habe noch keine Heizung angestellt. Dicke Socken und ein warmer Pulli genügen. Wenn es kühler werden sollte, habe ich liebe Katzen, die mir Wärme geben.
     
  19. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Also ich habe meine Meeris auf dem Balkon und bin nun froh um das Schutzhäuschen. Heute habe ich auch die Lüftunsregler bis auf einen kleinen Spalt zugemacht, damit es nicht so kalt wird drin. Es suchen auch immer mehr das Haus auf und gehen in den unteren Stock. Aber in der Wohnung heize ich die Meerizimmer nicht. Ich lasse aber das Fenster in der Nacht zu und mache es nur morgens und Abend 15 min auf zum lüften. Die Tiere draussen haben richtig viel Fell gemacht und stellen die Haare auch auf. Dann sehen sie wie Plüschkugeln aus :D.
     
  20. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    dann stell aber den Meeris lieber dann doch ein isoliertes Häuschen rein und zieh dir was an. :knfs: