Hallo Zusammen Falls jemand mal päppeln muss und nicht nur auf CC vertraut: Ich habe mittlerweilen die Päppelbreie von Marumoto bei mir. Ein kleines Lager, da die Lieferung sehr lange dauern kann. Hier die HP des Lieferanten. Gruss Jasmin
Hallo Jasmin, Würdest du auch von deinem "Lager" weiter verkaufen ? Hab nämlich grad ein päppel-Schweinchen. Liebe Grüsse angi
Giiiierig danach... Habs dir ja schon per Pn geschickt! ABER ich muss das hier noch veröffentlichen ! Die Kleine hat mir den Brei ab den Fingern und dem Löffel gschlabbert ! Riiiichtig giiiiiierig!! Toll! Jetzt hoffe ich , dass es bergauf geht und bleibt ! kann diese sachen also bestens weiter empfehlen !! Grüessli, angi
Hi Angi, natürlich sollten Erfahrungsberichte darüber ins Forum. Es ist immer gut, diverse Päppelbreie vorrätig zu haben. Ich habe mir bei Marumoto auch ein Sortiment bestellt, u.a. auch diese DarmFormula, weil mein Nöldi anfängt, einen etwas sensiblen Darm zu bekommen. :-( Ich habe die Sachen aber noch nicht, bin aber dann im Falle eines Falles gerüstet. So gut CC auch ist, man liest ja nun oft, dass die Tiere es ablehnen, meine sind auch keine so grossen CC-Fans. Ich mische immer meinen hauseigenen Pelletbrei an, der geht besser. Wenn man nun schon krank ist, sollte man ja nicht noch etwas aufgezwungen bekommen, was nur *bähigittmuig* ist. Ich bin sehr vorsichtig mit neuen Produkten, darum bin ich dankbar für Erfahrungsberichte. Zudem habe ich ein Video von Eva mit Assistenz bei einer Zahnbehandlung gesehen. Dort hat mich ihr liebevolles Auftreten, der Umgang mit dem Tier, überzeugt. Man merkt, dass da neben Sachverstand, auch Engagement und eben vor allen Dingen Liebe zum Tier da ist. Wittere ich nämlich reine Geschäftstüchtigkeit, ist bei mir gleich der Ofen aus. Deinem Päppelschweinchen wünsche ich gute Besserung!*daumendrück*
Hi, was haltet ihr davon, über die Schweinchen, die diesen Brei erhalten eine kleine Dokumentation zu schreiben? Also nicht nur, ob es ihnen schmeckt, sondern auch, wie sich das Gewicht unter diesem Brei entwickelt, wie das Verhalten ist. Ob das Tier nur zugefüttert wurde oder komplett mit diesem Brei ernährt. Wie lange wurde gepäppelt. Eine kleine Studie sozusagen. Das würde anderen Haltern die Entscheidung vielleicht erleichtern. Ich habe meine Tütchen nun auch erhalten, hoffe aber natürlich sie nie zu brauchen. Erfreulicherweise sind sie bis 3/2010 haltbar. Ich sorge gerne vor, im akuten Krankheitsfall unter Druck etwas zu beschaffen, finde ich nicht so günstig.
Noch ein Nachtrag. Die Bestellung wurde prompt erledigt, war anständig und sauber verpackt, dauerte auch nicht lange und das Mail mit meiner Frage wurde auch sehr schnell beantwortet. Nur falls jemand Bedenken hat zu bestellen. Jasmins Vorratslager wird ja auch nicht ewig reichen.;-)) Gerade beim Päppeln finde ich es doch super, wenn man noch Alternativen hat.Krankschweinchen sind ja enorm anspruchsvoll. Was heute schmeckt, ist morgen schon wieder total out. Abwechslung ist nicht schlecht.
Hallo zäme Auch wir haben vor gut 1 Woche eine Bestellung verschickt und ein paar Sachen in Auftrag gegeben. Bis jetzt ist die Lieferung zwar noch nicht eingetroffen, aber die Ankündigung, dass die Bestellung unterwegs ist, wurde uns bereits mitgeteilt. Auch wir sind gespannt auf diesen Brei und unsere Erfahrungen hiermit. Gerne werde ich mich dann zum gegebenen Zeitpunkt ebenfalls dazu melden. Vielleicht bekommen dann Miri & Co. gleich davon zum Ausprobieren als "Süppli". Miri kann ja zurzeit nicht genug Flüssigkeit bekommen. Es ist wichtig, dass man solche Päppelbreie jederzeit zur Verfügung hat. Die Lieferung dauert einfach mindestens 1 Woche, wenn es in der CH nicht erhältlich ist. Das ist dann einfach im Akutfall sowieso immer viel zu lange. Toll, dass die Haltbarkeit doch über 1 Jahr ist. Danke Petra für deine Anregung. Finde ich super!
Hoi Zäme, Hab heute Abend auch eine Bestellung aufgegeben, und hab prompt eine e-mail erhalten wo stand, das sie die Sachen jetzt schon senden werden. Obwohl ich ja noch gar nichts einbezahlt habe! Finde ich Super ! Meeega Nett! Ober cool würden meine kids da sagen ) Grüessli Angi
Hoi Angi Falls du dann sofortigen Bedarf hast oder in absehbarer Zeit, kannst mir gerne Bescheid sagen, gell. Ich bin ja schneeeelllll bei dir! Unsere Lieferung sollte nun wirklich demnächst eintreffen. Seit dem Bestellungsauftrag sind jetzt exakt 2 Wochen vorbei, und wir haben gleich am nächsten Tag die Überweisung in die Wege geleitet. Es dauert halt schon immer ein Weilchen, und wenn mal ein Tier krank ist, ist es in der Tat zu spät zum Organisieren. Deshalb ist frühzeitiges Handeln recht wichtig. Angi, ich lasse es dich gerne unverbindlich wissen, wenn es da ist, falls du eventuell kurzfristig Nachschub brauchst.
Liebe Yvonne, nicht nervös werden, bei mir hat es glaub auch 12 oder 13 Tage gedauert. Sie schrieben mir aber schon vorher, dass es sein kann, dass die Sachen ein paar Tage im Zoll hängenbleiben. Ich habe bei einem Päckchen aus D sogar mal 3 Wochen Lieferzeit gehabt.
Hallo Ich habe noch etwas an Lager - bei Bedarf und Notfall. Es dauert tatsächlich etwas länger. Zoll etc. Ich habe es bei uns rückverfolgt: die Pakete blieben beim Zoll liegen. Gruss Jasmin
Liebe Petra In der Tat ist heute das Paket unversehrt in perfektem Zustand bei uns eingetroffen. Dieses war exakt 14 Tage auf der Reise. Muss es jetzt gleich noch schnell öffnen und kontrollieren, ob alles mit dabei ist. Habe natürlich auch gleich ein paar Sachen bestellt, wenn schon denn schon, gell! Nun warte ich nur noch auf Eurologist und Lysium, dann ist wieder alles komplett .
Hallo Auch Anabel mag den Brei. Nachdem Lady Anabel sich aufs Abnehmen mit unbekannter Ursache versteift hat (vielleicht wollte sie mal wieder mehr Aufmerksamkeit) wurden gestern ihre Zähne kontrolliert. Mit dem Ergebnis, dass diese eigentlich gut sind. Leicht schräge Schneidezähne, aber nicht besorgniserregend. Was bei mir natürlich Besorgnis auslöst, da ich befürchte, dass dann irgendwann so ein doofer Kieferabszess kommt. Aber: Aufgrund der Gewichtsabnahme erhält sie nun den Rescue Brei, welchen sie mit Freude sabbert und im Moment nicht genugen kriegen kann. Gruss Jasmin
Liebe Jasmin, Dein grosser Liebling nimmt auch ab?*tröstedrück* Ich bin ziemlich sicher, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat, Du konntest sie ja nicht knuddeln.:-( Ich drücke die Daumen, dass sie sich wieder erholt und nichts im Knochen vor sich hingärt. Habt ihr geröngt? Wie verhält sich denn das Gewicht unter dem Brei? Alles Gute für Anabelchen!
Das Röntgen ergab kein Ergebnis. Allerdings habe ich Bedenken, denn findet eine unregelmässige Abreibung statt, sind dies die ersten Anzeichen auf mögliche Backenzahn- oder Kieferprobleme. Gewicht: noch nach unten. Sie ist allerdings mit einem Kampfgewicht von 1138g gestartet und nahm innerhalb einer Woche 200g ab. Keine Anzeichen auf eine mögliche Krankheit. Ich beobachte mal weiter. Gruss Jasmin
He Jasmin, das muss ja wirklich ein Wahnsinns-Produkt sein dieser Marumoto-Päppelbrei. Alle Schweinchen mögen den so gerne..... . Wir haben bis jetzt noch nichts davon gebraucht. Für deine Anabel drücken wir ganz besonders fest die Daumen und die Pfötchen, dass sie im Hintergrund nichts am Ausbrüten ist. Hier müssen wir aufpassen, dass sich das Gewicht nicht (viel) zu hoch einpendelt wegen diesem "CC-Süppli-Festival"