Augenverletzung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 12. Mai 2009.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Foris

    Es hat uns doch wieder mal erwischt: schwere Augenverletzung bei Chipsy (unsere im Sommer 6 Jahre alte Dame). Die Augenverletzung ist so schwer, dass wir nicht umhin kommen, dass es morgen entfernt werden muss. Heute Morgen war noch alles okay, am Mittag auch, und heute Abend -offenes, blutendes Auge.

    Chipsy hat noch eine Riesen-Atherom, welches wir bei dieser Gelegenheit auch gleich entfernen lassen. Das Atherom hat sich 2mal entleert, füllt sich aber immer wieder. Aufgrund des Alters wollte ich ihr keine Narkose zumuten, da sie jetzt aber eh "schlafen" muss ..

    Sie ist nun die Dritte im Bunde mit einem Auge: Ovid und Julie sind auch einäugig nach Verletzung.

    Morgen Abend darf ich sie wieder holen.

    Da sie doch ein gewisses Alter hat, mache ich mir schon Sorgen.

    Also, falls noch Daumen frei - drücken.

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Aber sicher drücken wir gaaaaanz fest. :dau::dau::dau::dau::dau:
     
  3. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Ja klar, auch wir hier drücken kräftig die Daumen und Pfötchen!

    Wünsche Euch nur das Beste!
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    LOGISCH!
    :dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:

    Mitfiebernde Grüsse Barbara
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, Jasmin, natürlich drücke ich der armen Chipsy ganz fest die Daumen!!!!

    Hoffentlich klappt alles gut bei der alten Dame!
     
  6. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Oje deine arme Chipsy..... hoffentlich wird alles wieder gut. Du hast ja wirklich pech mit den Augenverletzungen.......
    Ich drücke deiner Chipsy die Augen.
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Auch hier im Toggenburg sind die Daumen gedrückt :dau:, dass die OP optimal verläuft und Chipsy die Narkose gut wegsteckt!

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  8. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.539
    Auch die St. Galler Daumen und Pfötchen werden gedrückt, auf dass die Operation gut verläuft und es Chipsy bald wieder besser geht.

    Alles Gute, Chipsy!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  9. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Auch hier werden die Daumen ganz kräftig gedrückt.

    Liebe Grüsse Susanne
     
  10. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ich meinte natürlich..... ich drücke deiner Chipsy die DAUMEN:d040:

    kommt davon wenn man müde etwas schreibt:d050:

    Hast du schon etwas von deiner Chipsy gehört?
     
  11. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Auch hier sind alle Daumen und Zehen feste gedrückt! Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Alles Liebe und Gute für euch
     
  12. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Hier ist alles gedrückt, was gedrückt werden kann, toi, toi, toi!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  13. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe DaumendrückerInnen

    Chipsy ist zu Hause und am .... Fressen. Es ist alles gut gegangen. Sie ist gem. TA problemlos aus der Narkose aufgewacht. Wir haben so gebangt. Das Atherom (Tumor gem. TA) war gross, die Naht ist ca. 5-6 cm und dann noch die Naht, wo das Auge war. Sie bewegt sich bereits gekonnt im Gehege. Einmal hat sie ein wenig den Kopf an einem Unterstand angeschlagen. Die anderen haben sie mal beschnuppert. Jetzt müssen wir einfach aufpassen, dass keines auf die Idee kommt, Fäden zu ziehen.

    Zur Prophylaxe erhält sie AB (Chloropal forte).

    Sie sass, als wir sie holten, in der grossen Box beim TA. Als sie uns hörte, hob sie den Kopf und zeigte, dass sie unsere Stimmen erkannte.

    Jetzt hoffen wir auf einen guten Verlauf.

    Gruss
    Jasmin
     
  14. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    jö das freut mich jasmin :) wünsche ihr rasche und gute genesung.
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Jasmin

    Ich freue mich mit euch, dass eure Chipsy den Eingriff gut überstanden hat und drücke dem Tapferschweinchen gaaaanz fest die Daumen dass es sich prima erholen wird :dau::dau::dau:

    Grüessli Barbara
     
  16. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Barbara und Tanja

    Wir hoffen sehr, dass es ein guter Verlauf wird. Julie hat damals nichts ausgelassen. Bei Ovid hingegen verlief es gut. Ich kann euch sagen, das Auge sah aus! Das habe ich noch nie gesehen. Wir haben kleinere und eben auch grössere Augenverletzungen gesehen. Die von Chipsy übertraf alles. Ich hatte nur noch den Wunsch, den TA aufzusuchen. Für Fotos reichte die Zeit nicht.

    Gruessli
    Jasmin
     
  17. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Liebe Jasmin

    Besser spät als nie. Habe erst jetzt von Chipsy gelesen. Wir wünschen schnelle Genesung! Toi toi toi.
    Grüessli
    Renate
     
  18. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Liebe Jasmin

    Auch ich freue mich mit euch, dass es der kleinen Chipsy ganz gut geht. Hoffe, dass sie sich gut von der OP erholen wird und dafür drücke ich weiter meine Daumen.

    Gruss
    Nicole
     
  19. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Jasmin und Claudio

    War leider ein paar Tage nicht hier und darf aber unterdessen GsD zur Kenntnis nehmen, dass der OP-Verlauf befriedigend war und nun drücken wir für Chipsy super stark die Daumen.

    Wir wünschen ihr einen guten Verlauf und dass sie sich im Gehege ganz schnell wieder prima zurecht findet.

    *Daumendrück* und alles Gute für Chipsy!
     
  20. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    :e035::e035::e035::e035::e035:

    Gut gemacht, Chipsy! Nur weiter so. :)