**TABALUGAS Vermächtnis**

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Anna, 7. Juli 2009.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich bin ja fest davon überzeugt, dass uns unsere Tiere oft auf wundersame Weise jemanden in unser Leben schicken, der uns über ihren Tod hinwegtrösten soll... ich habe dies schon ein paarmal erlebt.
    Es mag Menschen geben, die dies belächeln oder zumindest ignorieren. Aber das macht nichts, ich glaube daran!
    TABALUGA war aber etwas ganz, ganz Besonderes auf der gesamten Linie! Er hat schon zu Lebzeiten "vorgesorgt".

    Als ich vor bald zwei Jahren auf der Suche nach einem neuen blutsfremden Böckli für meine Langhaarmädchen war, habe ich mich auf Corinnes/Crestas HP in dieses Bild verliebt:

    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    Und so kam es, wie es kommen musste :d040:...
    bald einmal zog der Merinobub HABANERO bei uns ein
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    zusammen mit JAFRINA, meinem Sheltiemädchen und XENIAS Mutter
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    Die Zucht mit HABANERO stand unter keinem guten Stern, viele seiner Babys sind tot zur Welt gekommen.
    Ich habe mich letztes Jahr schweren Herzens dazu entschlossen, den schönen Merinomann kastrieren zu lassen. Nach der Kastration hat er jeweils schwangere Weibchen und ihre Kinder "betreut".
    In die Gross-Sippe wollte ich ihn nicht setzen, solange der alte TABALUGA lebte, ich wollte keine Unruhe in die gut funktionierende Gesellschaft bringen.

    Da ich aber nun ja TABALUGA über die Brücke ziehen lassen musste, ist vor einigen Tagen HABANERO als neuer Haremswächter zu meinen Mädels gezogen.
    Eine so ausgesprochen harmonische Vergesellschaftung habe ich noch überhaupt nie erlebt! HABANERO hat zuerst eine gute halbe Stunde das ganze Gehege inspiziert, ist in jeden Stall hineinspaziert, hat sich unter jeden Baumstamm gelegt, ist auf jeden Sockel gesprungen...
    ... und hat dann schliesslich - wie selbstverständlich - mit seinen neuen Frauen mitgefressen. Er wurde von allen vorbehaltlos akzeptiert!

    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen HABANERO zusammen mit seiner Tochter XENIA Herzaugen
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
    [​IMG]
    Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    Danke TABALUGA... ::5
    Anna
     
  2. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Anna

    Oh, das ist wirklich ein Lichtblick. :bl7:
    Schön, dass der wuschelige Habanero so toll in die Gruppe passt. Ich habe mal etwas Aehnliches erlebt, als Romulito bei mir einzog. Der kam ins Gehege, schaute sich um, begrüsste die neuen Mädels, und das war's dann. Wie wenn er schon immer dazugehört hätte. Da hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass jemand sein Pfötchen im Spiel und mir genau das richtige Böckli als Nachfolger ins Rudel geschickt hatte... :)