Was tun, wenn der Text nach dem Schreiben "verloren" geht?

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 3. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Schön öfters habe ich von Usern gelesen, dass der Text "verloren" gegangen sei nach einem längeren Schreiben im Editor, deshalb möchte ich hier ein paar Tipps dazu geben:

    Wenn man lange im Editor geschrieben hat, kann es vorkommen, dass das Forum einen bereits wieder abgemeldet hat, weil es das Schreiben im Editor als "nicht aktiv" interpretiert. Es kommt dann die Meldung:

    Zugriff aus folgendem Grund nicht möglich :
    Du bist nicht eingeloggt.

    Dann muss man Folgendes tun:

    - sich oben rechts nochmals korrekt anmelden
    - dann ist man wieder im Beitrag drin
    - Beitrag abschicken

    Oder mit dem Zurückknopf wieder in den Text zurück, diesen kopieren, sich korrekt anmelden und ihn dann nochmals neu in den Editor einfügen und den Beitrag abschicken

    Auf jeden Fall ist ein langer Text nie verloren, wenn man sich mit der Anmeldung oder dem Zurück-Knopf zu helfen weiss.

    Bitte versucht das einfach das nächste Mal, wenn so etwas passiert.

    Die 2. Variante, damit ein Text überhaupt nie verloren geht, ist halt, bei der Anmeldung oben rechts das Kästchen "Angemeldet bleiben?" anzuklicken.

    Damit ist man dann aber "ewig" angemeldet, wenn man vergisst, sich abzumelden und erhält evtl. PNs oder LPPs, obwohl man schon längst nicht mehr am PC sitzt.
    Das ist dann manchmal peinlich, wenn andere sauer werden, weil man nicht antwortet, obwohl man "online" ist...;)

    Also nicht verzagen, irgendeinen Weg gibt es immer, damit Texte nicht verloren gehen!:korb:
     
  2. Marie

    Marie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    127
    Ich hatte das Problem früher auch, bis ich gelernt habe, dass ich im Kästchen "angemeldet bleiben" ein Häckchen machen muss.
    Ich habe dann jeweils folgendes gemacht: Bevor ich den geschriebenen Text abschickte, habe ich ihn kopiert (angemalt und "Ctrl c"). Wenn ich dann rausgeschmissen wurde, der Text also verschwand, dann konnte ich neu einloggen, den geschriebenen Text einfügen ("ctrl v" drücken), und alles war wieder da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.