überrachter Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Rex-Fan, 18. Oktober 2010.

  1. Rex-Fan

    Rex-Fan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier :lol: und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Am 11.10.2010 morgens fanden wir überraschenderweise 5 kleine Babys im Stall von unserem "Pirat" welcher sich schlussendlich sich Piratin geoutet hat.
    Nun meine Frage:
    ich hab gestern den stall rund um das Nest sauber gemacht und in der Kiste habe ich bemerckt, dass es ziemlich feucht ist ich denke mal von Pirat's Urin und auch Kot lag herum. soll ich das nun sauber machen oder einfach liegen lassen? Meini häsli sind draussen und ich möchte nicht, dass sie evtl wegen der Feuchtigkeit erfrieren.
    darf ich noch zusätzlich heu rund um das Nest hinlegen?
    ich weiss so.... viele Fragen aber wir wurden so überrascht von dem ereigniss, dass ich manchmal übervorsichtig bin da ich will dass es den kleinen gut geht.

    Vielen Dank im Voraus für eure antworten.
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Hallo

    habt ihr denn den richtigen Rammler kastrieren lassen bzw vom Weibchen getrennt?
    Kaninchen können nämlich direkt nach dem Werfen wieder schwanger werden und dann hast du in vier Wochen die nächste Überraschung :(

    Eigentlich müsste die Häsin selber schauen, dass das Nest sauber und trocken bleibt. Hast du ihr genug Stroh und Heu bereit gelegt, dass sie das Nest polstern kann?
    Ich kenn mich da nicht sehr gut aus, aber ich hätte gesagt, dass du das Nest noch ca. eine Woche so lassen solltest. dann sind sie ca. 2 Wochen und öffnen langsam die Augen und fangen herumzulaufen.

    Aber genaueres können sicherlich die Nachwuchserfahreren hier sagen.

    Jedenfalls dir und deiner kleinen Familie alles gute.

    Liebe Grüsse
    Käthu
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP