provisorisch drinnen

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Yepi, 1. Dezember 2010.

  1. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Hallo zusammen!
    unsere bald sechsjährige Meeridame ist zwar noch fit, neigt in letzter Zeit aber zu untergewichtig...:eek:
    Wir haben jetzt alle 3 Meeris in ein provisorisches Innengehege eingerichtet. dort bleiben sie jetzt, bis es draussen wieder wärmer wird.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Es scheint ihnen eigentlich zu gefallen, und es ist oft witzig, wie man sie vorfindet:
    [​IMG]

    Ich will ihnen auch frische Sachen anbieten und habe Katzengras (oder mit anderen Worten: Weizen, dass umbenannt wurde) gepflanzt, aber eine Freundin von mir meinte, sie hätte ihren Meerschweinchen auch schon Katzengras gegeben und diese haben es nicht gefressen. Weiss jemand irgenwas anderes, was man pflanzen könnte?
     
  2. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Das kann ich gut verstehen, dass es dir wohler ist wenn deine Meeridame bei der Kälte drinnen an der Wärme ist.

    Das Provisorium sieht gemütlich aus.
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Katzengras mögen die Meeris ansonsten gerne.

    Vielleicht noch ein Hinweis:
    Das Angewöhnen von draussen nach drinnen sollte - gerade wenn ein Tier krank (ist bei dir nicht der Fall) -zuerst in einen kühleren Raum erfolgen um dann langsam die Temperatur zu steigern. Umgekehrt geht im Winter gar nicht.

    Das Provisorium ist doch gut gelungen.

    Gruss
    Jasmin
     
  4. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    @Anabel: Das habe ich beachtet. Sie sind im Wintergarten, dort ist es kühler als im restlichen Haus, aber bei weitem nicht so kalt wie draussen. Als ich sie reingebracht habe war der Wg. ungeheizt, wir haben die Heizung nachträglich angestellt, damit sie sich eben an der 'Hitze' gewöhnen können
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Danke für die Präzisierung. Es ist schon wichtig.

    Gruss
    Jasmin
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Yepi

    Perfekt gelöst, eure "Notlösung". Ich bin sicher, euer Leichtgewicht wird die wärmere Temperatur gerne annehmen.
    Und optimal angewöhnt an die veränderten Temperaturen habt ihr sie auch: Schritt für Schritt ist bei solch Unterschieden einfach wichtig.

    Letzten Winter habe ich's ebenso gemacht, da ich zwei alte und auch leichte Tiere nicht mehr draussen halten wollte. Sie durften mit zwei Gspänli in der temperierten Werkstatt sein, mit Fenster bis zum Boden. Da haben sie manche Wintersonnen-Stunde genossen. :)

    Katzengras wird in der Regel gerne genommen, allerdings ist das schon sehr teurer Weizen .... :lapf:
    Aktuell bekommt man ja überall Mischsamenfutter für unsere Freilandvögel. Nimm doch diese Sämereien, es ist viel billiger, vielfältiger und genau so keimfreudig wie die Katzengras-Samen.

    Liebi Grüess,
    Gabriela