Baileys und Ramazzotti`s neue Freunde

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Crazy, 20. Januar 2011.

  1. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    ich hatte voreinigen Tagen ein liebes Telefon von der Reni und Sie machte mir ein super Angebot mit zwei wunderschönen Kaninchen.
    Ich sagte, das ich es noch nicht weiss, ob ich noch 2 neue Kaninchen dazuhaben möchte.
    Und eigentlich und wenn überhaupt dann eben wirklich mal Tiere, die ich für MICH kaufe.
    Nicht immer aus 2 Hand,Tierheim Tiere etc.
    Weil ich bis auf den Hamster, quasi alle Tiere aus dem Tierschutz etc habe.
    Da war ich mir nun so sicher... und doch kam alles wieder anders.

    Ich guckte so bisschen um, eigentlich ohne wirklich dran zudenken, mehr aus... hm kann es auch nicht erklären. Denke auch, weil meine zwei nun weniger weniger action haben.

    Guckte da und hier....habe auch bei einem Inserat angefragt aber hatte dann auf einmal ein ungutes Gefühl bekommen... und da passierte es.
    Mir viel ein Inserat auf, wo zwei 6 Monate alte Kaninchen einen neuen Platz suchen.
    Ja wieder aus 2 Hand....und doch... es machte klick.

    Ich schrieb auf das Inserat wo die 2 Kaninchen mit Käfig für 100 Franken ausgeschrieben sind.
    Bekam gestern Abend Antwort und wir haben regen E_Mail Austausch gehabt.

    Der Besitzer guckte auch meine Webseite und meinte: Wow da hätten sie es aber schön.
    Usw.....
    Na ja.... und nun werde ich also Samstag denke gegen Abend 2 Ninchens mehr haben.:d040:

    Reni, ich danke nochmals für dein Angebot und deine sind.. wären ja echt wunderschöne!
    Eigentlich schöner als die nun....
    aber ich kann es halt nicht erklären, warum es mich nun doch wieder zu Kaninchen gezogen hat, die einen neuen platz suchen, obwohl ich ja mal eigene von einem Züchter wollte.
    Sorry :frühl:

    Hier mal die ersten Bilder, wie sie im Inserat waren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiters später:D
     
  2. Patti

    Patti Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    67
    :203:Jööööhhhhh. Oberschnüggels hast du da gefunden, und mit 6 Monate sind sie ja noch sehr jung. Ich hätte sie jetzt auf den Fotos sogar jünger geschätzt. Meine sind ja auch erst 5 Monate, sehen aber irgendwie grösser aus.
    Auf jeden Fall alles, alles Gute für die zwei, sie werden bestimmt bald mit Ramazzotti und Baileys rumspringen können. Sind es denn 2 Rammler oder Weibchen? Bin ganz gespannt wie die du sie alle zusammenbringst....plane ja ev. auch Zuwachs.
    Liebe Grüsse
     
  3. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Ich finde es schön, dass du 2 Kaninchen aufnimmst, die einen neuen Heim suchen. Ausserdem: Second hand but first class :e025:
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Danke Patti und Yepi

    Es soll ein kastriertes Männchen sein und ein Mädel.:dragon_hop:
    Und da meine auch eher kleinere sind, dachte ich....
    Habe mich nämlich auch beim Inserat geguckt das schon da im Forum ist...
    Und die wären auch noch immer zuhaben.
    Doch hatte auf einmal ein schlechtes Gefühl dabei.

    Das Kaninchen auf so einem grünen Blatt da... ist das Männchen 2 Jahre alt kastriert aber so gross und schwer gegen meine und da bekam ich etwas Angst, das es nicht passen könnte mit meinem Baileys, da er recht ein selbstbewusster und Dominanter für einen Kastrat ist, echte Probleme geben könnte.
    Da wollte ich mich dann doch bei der Reni später melden und von ihr zwei Schnüggels nehmen.

    Bis ich eben gestern das andere Inserat per Zufall fand und es bei mir einfach unerwartet klick machte...

    Und @ Patti...die zwei kommen mir auch recht klein vor für 6 Monate, vor allem das kleine Ninchen auf dem Einzelbild.:eek:

    Habe da bisschen Angst, das es unterentwickelt ist,Zahnprobleme hat oder was auch immer.:d040:
    Habe nachgefragt ob sie schnupfen hätten und der Besitzer sagte, er hätte noch nie Niesen oder schnupfen gesehen bei beiden.
    Ich kann nur hoffen, das sie einfach etwas kleinere sind, meine, vor allem die Ramazzoti ist auch eher ein kleineres und zarteres Weibchen.
    Und mein Gefühl sagt einfach, das die zwei zu meinen gut passen könnten.:lov:

    Natürlich ist das immer so eine Sache, Gefühle nur durch Bilder aber habe dabei eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und habe viele Tiere so gefunden ohne das ich sie vorher real sehen konnte. Hunde aus Spanien aus einem Tierheim, wo ich nur vorher auf Bild sah, auch Pony usw.

    Es hat einfach IMMER gepasst.:girl:

    @ Patti
    Werde euch am laufenden halten, wegen dem zusammen führen.:D
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Es kommt in den meisten Fällen richtig, wenn frau auf den Bauch hört .... :)

    Ich find's schön, dass du deinen beiden Mümmels wieder erweiterte Gesellschaft anbietest - und die zwei "Mini-Karnickel" dürfen sich auf ein tolles neues Zuhause freuen.

    Ich freue mich auf weiteren Bericht von dir. :has::has:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  6. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    du stehst ja echt auf Widder ;-)
    würde zu dir überhaupt mal ein Stehohr kommen? :)

    und ja, die beiden sind sehr hübsch. kein wunder hast du dich verliebt!
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich vermute, dass die Fotos nicht aktuell sind, Zwergwidder sind mit halbjährig ein Stück grösser (und gehören ja überhaupt nicht zu den kleinen Zwergkaninchen)...

    Gruss
    Priska
     
  8. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo Manuela

    Toll, dass du den Beiden einen tollen Lebensplatz bietest. Widder sind halt toll, gell!!! Ich steh auch total auf Widder :lov:!

    Ich bin gespannt auf deinen Bericht....einfach Quarantäne unbedingt einhalten, sie sind ja zu zweit!!!!

    Liebs Grüessli
    Nadia
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    @ Priska
    Ja das könnte natürlich auch sein, das es ein älteres Bild ist, stimmt.:ohnein::kugeln::girl:

    @ Nadia
    Ja danke und mache ich:e025: Und jaaaaaaaa ich mag Widderli auch mega gern! :lov:
     
  10. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Ich wünsch dir viel Freude mit den beiden Neuen und deinem Vierertrupp.

    LG Reni
     
  11. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    @ Reni
    Vielen dank:dank::juhui:

    @ Kaethu
    Lach, ich wollte schon immer Widder haben:lov: kam aber nie wirklich dazu.
    Die 3 Vorgänger vom Tierschutz waren Stehohr Ninchens. ( Die lebten gute 10 Jahre in Aussenhaltung bei mir)::3:D
    Finde aber Widderli sind etwas ruhiger und weniger Schreckhaft, für Wohnungshaltung finde ich die...besser geeignet. :e025:

    (Was nun nicht heissen soll, das man die Stehohr Ninchens nicht in der Wohnung halten kann!:e025::D

    Und noch was... Nicht wirklich das aussehen war das, was bei mir klick machte, den die 2 von der Reni, die ich hätte haben dürfen finde ich selber noch um einiges hübscher!
    Sondern das ich nun doch wieder zwei aufnehme die einen Platz suchen und weil mein Gefühl sagt, das die zu meinen ganz gut passen könnten! :e025:

    Gruss Manuela
     
  12. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Sie sind da

    Sie sind da.:dragon_hop:

    Nun die ersten Bilder und lach... ja die Bilder aus dem Inserat, waren einfach die 2 ersten und einzigen Bilder, die sie von ihnen hatten, daher noch so klein.:kugeln::girl:
    Sie haben ca die gleiche Grösse wie meine zwei nur recht dicker!:ohnein:
    Vermute mal... zu wenig Bewegung und viel zu viel Trockenfutter.

    Sonst sehen sie völlig gesund aus, was ich bisher sehen konnte. :lol:
    Klare Augen, eben gut gefüttert „g“ nichts verschmiert an Hintern und auch am Näschen sehe ich nichts verschmiertes und Niesen etc habe ich bis dahin auch noch nichts gehört.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute Abend dürfen sie in ein eigenes Zimmer umziehen,damit sie rumspielen und rennen können.
    Sie machen auf mich wirklich einen gesunden Eindruck und leider ist in dem Zimmer wo sie heute Abend reinkommen, damit sie nicht nur im Käfig sitzen müssen, keine Heizung!
    Also ziemlich kalt, da sie nun aus Wohnungshaltung kommen und es dort sicher warm war....
    Was denkt ihr, wie lange ich dennoch, die zwei in Quarantäne halten muss, bis ich sie zu meinen bringen darf, wo sie ihre 18 Grad hätten?
    Normal sagt man ja 14 Tage bis 4 Wochen...finde ich soooo lang.
    Nun wo ich sie so vor Augen habe, finde ich sie hübscher als auf dem Bild vom Internet.:lov:

    Frage an Kaninchenzüchter.
    Die lustige längere Frisur auf dem Hinterkopf, kommt das von einer Mischung aus normalen Widderli und Löwenkopfwidder?

    Gruss Manuela
     
  13. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Quarantäne musst du 4 Wochen einhalten, sonst bringt es nix. Schickst du Kot ein und der ist ok, so kannst du auf 3 Wochen verkürzen. Kürzer würd ich es nicht machen, es ist immer ein Risiko.

    LG Reni
     
  14. Patti

    Patti Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    67
    Jöööhh, jööhh, jööhh und nochmals jööhh. Ist das eigentlich eine spezielle Widderrasse die sooo süsse Punkfrisur hat? Sie sind wirklich wunderschön...:willhaben:
     
  15. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hihihi Patti:girl: Jaaaaaa ne, ist süss die Frisur :kugeln::lol:
    Das weiss ich eben auch nicht. Vermute Mischlinge zwischen normal und Löwenkopfwidder.
    Aber vielleicht kann uns ein Kaninchenzüchter aufklären.:e015::lapf::4888:
     
  16. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ach ja und noch was....
    Also das etwas kleinere das weisse mit den lustigen 3 farbigen Punkten ist das Männchen und das weiss-rote das Weibchen.
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Herzige Mümmels mit coolen Frisuren .... ::3

    Da die beiden "gut im Futter" sind, wie du schreibst, werden sie das ungeheizte Zimmer bestimmt überstehen, auch wenn sie vorher in einer geheizten Wohnung waren. Sie können ja ausgiebig herumhoppeln, was gut für den Kreislauf ist, das hält schön warm.
    Kannst ihnen ja den Käfig mit dem Stroh lassen und irgend eine Wolldecke darüber legen (sofern die Kleinen sie nicht benagen). So hätten sie eine Kuschelhöhle.

    Nur das Beste für die Süssen in ihrem neuen Zuhause!

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  18. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hallo Manuela
    Deine zwei Neuzugänge sind aller liebst! :lov:
    Schön, dass du dich wieder für zwei entschieden hast!
    Ich habe die Geschichte von Tessa still mitverfolgt und war ebenfalls sehr geschockt und traurig,
    dass die süsse Dame schon wieder gehen musste.
    Das tut mir sehr leid!

    Ich hoffe, dass dir die zwei Neuen nun etwas über Tessa's Verlust hinweghelfen können und du bald ein intaktes Vierer-Grüppli geniessen darfst.
    Deshalb schon jetzt alles Gute für die Vergesellschaftung.

    Ich finde den mit den 3-farbigen Punkten auch super niedlich und die Farbe Isabelle-weiss gefällt mir so oder so gut. :)
    Ich bin aber nicht so ein Fan von "Lampiohren", obwohl ich auch mal hatte.

    Liebe Grüsse und alles Gute
    Roxy
     
  19. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Sali Manuela,

    das sind 2 ganz herzige Kaninchen.


    Das Männchen gefällt mir besonders.:lov:

    Schön hast du sie aufgenommen.::3

    Wie heissen sie denn???
     
  20. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hi Manuela

    Jööö das sind 2 ganz Süsse. Sie werden sich sicher bald sehr wohl bei dir fühlen. Ich finde ihre Frisuren ganz toll :a035:, mein Sämi hatte auch so eine, leider lebt er nicht mehr :missu:.

    Ich bin gespannt auf deine weiteren News.
    Liebe Grüsse
    Nadia