Ei, ei, ei, was wuselt denn da?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 20. April 2011.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Da meine Altersheimgruppe innert 5 Tagen von 5 Alterchen auf 3 Pensionäre zusammengeschrumpft ist:missu:, grübelte ich tagelang darüber nach, ob ich wohl etwas mehr Leben in mein Altersheim bringen sollte...:a015:

    Das Resultat meiner Grübelei ist hier zu sehen:
    [​IMG]

    Vorne Marla, in der Mitte Töchterlein Tilly, hinten Zieh-Sohn Sandor. Ganz links sitzt Alt-Kastrat Delgado.
    Die beiden alten Damen, US-Teddy-Schwestern Vicky und Wanda haben sich vorläufig mal diskret zurückgezogen.

    Hier noch einzeln:
    [​IMG]
    Marla, geschätzte 6 Monate alt, aus einem Notfall mit unkontrollierter Vermehrung

    [​IMG]
    Früh-Frühkastrat Sandor (mit kaum 200 gr kastriert), 4 Wochen alt. Was aus ihm wird, weiss ich nicht... irgendeine "Chrüseli-Mischung?"

    [​IMG]
    Zielscheiben-Popo Tilly, 4 Wochen alt, Crested

    Es ist furchtbar schwierig, sandfarbene Meeries im sandfarbenen Jelu-Flock zu photographieren. Morgen gibt es dann Einzelphotos von nahem... vorläufig müssen sie sich erstmal eingewöhnen.

    Ich bin gespannt, wie meine gemischte Gruppe funktionieren wird!::3

    Sandor ist wirklich ein ganz "echter", extrem früher Frühkastrat. Ich hoffe, dass er sich dem alterfahrenen, ehemaligen Deckbock Delgado unterordnen wird. Vorläufig ist das natürlich kein Problem, er ist ja noch ein extremes Baby. Die "Nagelprobe" wird sich dann erst in ein paar Monaten zeigen, wenn das Kerlchen in die Pubertät kommt.

    Drückt mir die Daumen, dass mein "Experiment" gelingt...
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Hihihihi .. ich habe auch zwei so cremefarbene Exemplare. Sehr, sehr typähnlich. Warte nur, wenn die so keck sind wie bei uns ... dann ist bald Action pur angesagt.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Junioren bei den Senioren .... das macht müde Meeris munter! :D

    Ich bin ebenfalls gespannt, wie es in ein paar Monaten sein wird, wenn Klein-Sandor (jetzt noch mit dem totalen Knuddelfaktor Herzaugen) die Hosenknöpfe aufmacht .... :mauer: Du berichtest sicher, gell.

    Viel Freude mit deinem Neuzugang und ihnen ein gesundes, langes Leben inmitten der Grufties! ::3

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Fränzi,

    ich gratuliere zu den Osterküken, passt ja fast mit der Farbe;-)), aber was ist mit den Reduzierungsvorsätzen?*ggggggggg*

    Viel Spass Euch allen zusammen!
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Petra

    Es gibt Fragen, die sollte man nicht wirklich so direkt stellen ....

    Gruessli
    Jasmin
     
  6. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    *ähm*tschuldigung, der Widder in mir....*ggggg*
     
  7. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    :girl::girl::girl:

    @ Aika.....ich bin sicher, dass diese kleinen Stümper deinem Altersheim nur gut tun. Ich mache das ja schon seit Jahren so und finde es einfach lässig zuzuschauen wie die alten Tiere diese kleinen Flitzer miterziehen.[​IMG]

    Grüessli Barbara
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ööööööhm, was kümmert mich mein Geschwätz von vorgestern?:D

    Rein statistisch ausgedrückt würde ich sagen, Fluktuationen sind zwar vorhanden, die Streuung ist ziemlich hoch, aber der Trend geht eindeutig nach unten.:girl:
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Du warst bei Claudia nehme ich an ? So rein farbmässig..............
     
  10. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Fränzi

    ... und da willst Du uns immer weismachen, Du seist gegen Babies immun. :D Oder ist das etwa bloss passiert, weil die kleinen Hüpfer und das Mami die perfekte Jeluflock-Tarnfarbe haben und sich so einfach in Dein Rudel eingeschlichen haben? :girl:

    Ich wünsche jedenfalls allen Altersheim-Insassen ein vergnügliches gemeinsames Wuseln und Dir natürlich viel Freude bei Zuschauen und Hegen und Pflegen. :dragon_hop:
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, Ihr habt mich voll erwischt...:d040:

    Aber ab und zu schwächelt mein Immunsystem eben ein bisschen, und zack:juhui: schon wuseln zwei Babys bei mir rum.
    Da kann ich gar nichts dagegen tun...:nixweiss:
     
  12. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    ... Aber ja doch, gerne!:dau: Natürlich kann auch ein früher Frühkastrat rotzfrech sein und den "Platzhirsch" herausfordern. Aber wenn eine gemischte Gruppe funktioniert, ist das etwas ganz Tolles - und wenn nicht, hat man als umsichtige Halterin ja Plan B bereit.:e025:

    ... Das kann icht gut verstehen, dieses "Schwächeln" angesichts der süssen Schweinlein!:D Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen - und den Kleinen ein langes und unbeschwertes Schweinchenleben.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Tja gell, so geht's halt bei einem angeschlagenen Immunsystem. Aber ist doch viiieel besser, die Schweinchen vermehren sich statt die Bakterien. :girl:
     
  14. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    :girl::girl::girl:

    ich schmeiss mich weg!
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Heute gab es grosses "Star-Photoshooting..."

    Hier die süsse Marla, die mir bereits quitschend entgegen gerannt kommt und Gurke aus der Hand nimmt::dragon_hop:
    [​IMG]

    Sie ist crested Buff mit einem weissen Kinn-Latz.
    Als Geburtstag habe ich ihr den 17. Oktober 2010 "zugeteilt."

    Dann der kecke Sandor, crème-weiss, öööööhm, CH-Teddy? Merino? Was meint Ihr? Geb. 21.3.11
    Ausgerechnet ich als Kurzhaar-Fan verliebe mich in solch ein Knuddelmonster!
    [​IMG]

    Und schliesslich noch die sanfte Tilly, Töchterlein von Marla, die liebevoll von Delgado betreut wird. Coronet? Buff-weiss, geb.:23.3.11
    [​IMG]
     
  16. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das Knuddel-Monster ist mein Favorit, obwohl auch ich eher der Kurzhaar-Fan bin. Aber dieser Kerli ist zum Knuddeln und einen Blick hat der ... woran Sandor wohl herumstudiert? Wann bring ich Delgado zu Fall? :lapf:

    Tolle Fotos von den "blonden" Schönheiten, vielen Dank.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  17. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Wow Fränzi, da hast du dir aber 3 süsse Meeris in dein Rudel geholt :lov: Ich wünsche ganz viel Freude mit deinen Schönheiten Herzaugen

    Ich liiiiiebe Crested - Marla wäre absolut mein Beuteschema *schwärm*
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich "übe" noch immer heftig daran, mal die ganze Gruppe, alt neben jung, auf ein Bild zu kriegen... aber irgendwer hockt immer unter einem Unterstand oder Häuschen, deshalb hier nur mal "alte Tante" Wanda mit Sandor und Tilly beim friedlichen Fenchel-Schmaus.
    [​IMG]

    Die alten Herrschaften haben sich sehr gut damit abgefunden, dass jetzt halt noch Jungmannschaft rumwuselt, sie nehmen das ganz gelassen.

    Delgado hat den Narren gefressen an Tilly, die beiden höckeln sehr häufig beinander. Richtig süss, wie Grossväterchen mit Enkelin!:lov:

    [​IMG]
     
  19. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Bei Claudia wuseln noch gaaaaanz viele Crested herum, eigentlich sind so gut wie alle Crested, oder, Claudia?
    Also nur zu, tu Dir keinen Zwang an!:D

    Die Marla ist wirklich eine speziell Süsse, denn sie kommt mir schon pfeifend entgegen gerannt und nimmt mir Gurke und Fenchel aus der Hand!:lov:
     
  20. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Oh jeh Fränzi, sag das bitte nicht :d015:

    Habe gerade gesehen, dass Ricola wieder frei ist - mein Gott ist das eine Süsse :lov: *ganzverliebtbin*

    Neben dem Silberfox-Strubeli war immer ein Crested in Creme/Weiss noch so ein Wunschtier von mir ::4

    Aber ich bin sicher, so hat das Schicksal entschieden und hat mir die Entscheidung abgenommen - die Süsse findet sicher schon bald ein super Plätzchen.

    Ich darf mich sicher weiterhin an deiner süssen Marla satt sehen :hoff: