Konfettis Rosettenbabys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von OhLaLa, 20. September 2011.

  1. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hoi ihr Lieben

    Unsere dicke Konfetti hat heute ihr Geheimnis gelüftet. Gleich fünf Babys hat sie das Leben geschenkt und das als Erstgebärende. Da wird sie die nächsten Wochen einiges zu tun haben. :rolleyes:
    Die Babys haben alle recht gute Gewichte mit 64, 78, 78, 79 und 88 Gramm.

    Es sind vier Jungs und ein Mädel geworden. Drei in Schoko-Variationen, eins schwarz-rot(-weiss), ein Buntschimmel, drei davon in Satin. Bei einigen wurden ein paar Wirbel vergessen, zwei sind aber toll gewirbelt. Und natürlich sind alle wuuunderschön! :lov: Selbst davon überzeugen werdet ihr euch dann voraussichtlich morgen können. Heute bin ich nicht dazu gekommen Fotos zu machen, das werde ich dann morgen nachholen. :D
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hier ein Gruppenbild der 5-er Bande, das beste unter unzähligen Versuchen
    [​IMG]

    Die meisten Gruppenfotos sehen nämlich mehr so aus :D
    [​IMG]


    Und nun die Einzelbilder:


    Bub1, schoko-gold-weiss Satin
    [​IMG] [​IMG]

    Bub2, schoko-creme-weiss
    [​IMG][​IMG]

    Bub3, scharz-rot-weiss, Satin
    [​IMG][​IMG]

    Bub4, Buntschimmel Satin
    [​IMG] [​IMG]

    Mädel, schoko-gold-weiss
    [​IMG] [​IMG]


    Bemerkung: Da die Kleinen aus einer Schimmelpaarung stammen, sind alle vorsichtshalber als Schimmel anzusehen, obwohl sie nur eine weisse Blesse und/oder weisse Pfötchen/Krallen haben.
     
  3. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Das Mädelsche :lov:
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Haaaaaaaaaaaach :D - ist das ein allerliebstes :lov: Bild, sozusagen ein "Meerschweinchenberg" :girl: :girl:

    Dieser Boy ist ja zucker pur!!! ::4
    (bin gestern fast bei Dir durchgefahren... wenn ich das gewüsst hätte... :e015:)
     
  5. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Hallo Jennifer!

    Mein Gott:frühl:, sind das süüüüüüüüüüüsse Babys!!:scho:::4
    Hätte ich nur mehr Platz.....

    Herzlichen Glückwunsch!:korb:

    Liebe Grüsse
    Claudia:bl5:
     
  6. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Uiuiui, der Bub1 wäre ganz mein Fall!
    Hoffentlich bleiben alle gesund und munter!

    Alles Gute,
    Ursula
     
  7. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Die sind wirklich zuckersüss und einfach wunderschön bunt und strubelig. ::4::4::4::4::4 Hat Konfetti suuuuuuper hingekriegt! :dragon_hop:
     
  8. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Jööööö:lov::lov::lov::lov:darf ich sie haben? Den ganzen Wurf?::8::8 Hätt ich Zeit, ich müsste eines dieser kleinen Schnügels haben. Ich wünsche den wunderschönen Meeris einen tollen Start ins Leben und ein tolles Plätzchen!

    glg Annina
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Jennifer

    Das zweite Gruppenbild gefällt mir auch am besten! :) ::4

    Herzliche Gratulation zu diesem herzigen Wurf und beste Gesundheit für Mutter mit Kindern.

    Aber sag mal: Bist du unter die Züchterinnen gegangen? Oder hab ich sonstwas verpasst? Na, Platz hast du ja jetzt so oder so genug, gell. :)

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    :d050: Offiziell nicht, nein. Ich beschäftige mich aber schon länger mit dem Zuchtgedanken, wir hatten ja auch schon den ein oder anderen Liebhaberwurf. Mit unserem Umzug hätten wir nun auch Platz. Konfetti sollte ursprünglich schon auch den Anfang machen Richtung Zucht, nur in eine andere Richtung (slateblue). Jetzt hatte sich aber unser Umzug verzögert und es passte einfach noch nicht mit einem eigenen Böckli. Mein Freund ist auch noch nicht so wirklich begeistert von dem Gedanken, dass Babies zur Welt kommen, die er dann schlussendlich auch abgeben muss. Mit den jetzigen Babies jetzt kann er aber grad schonmal "üben", denn alle werden nicht bleiben.
    .. und dann schauen wir mal weiter ob ich den Zuchtgedanken weiterspinnen werde .. :mauer:
     
  11. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Genau das ist der Grund....ich werde persönlich deshalb niemals züchten können.

    Aber Du hast ein gutes Händchen wie mir scheint: Bub 3 + Bub 4 sind meine Favoriten; so einen Buntschimmel hab ich bis jetzt nur auf dem Poster gesehen. Sehr speziell.

    :lov::lov:

    Alles Gute den Süssen
    Moni
     
  12. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Wir könnten ein paar Daumendrücker gebrauchen. :(

    Der Kleinste im Wurf, der Schimmelbub, macht uns Sorgen. Er konnte heute nicht mehr richtig laufen und war in keinem guten Allgemeinzustand. Er hat Aufbauspritzen bekommen und wir päppeln ihn nun. Mittlerweile gehts ihm wieder etwas besser, aber überm Berg ist er natürlich noch lange nicht.
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Oh je. Ich hoffe mit Dir und drücke natürlich fest die Daumen. :dau::dau::dau:
     
  14. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Wie gehts Schimmelbuebi heute ?? :lov:

    Alles Gute weiterhin...
    Moni
     
  15. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Es ist sehr schwer für mich einzuschätzen, wie es ihm geht. Heute Morgen lag er wieder schlaff da, konnte sich wiederum nicht auf den Beinchen halten. Nach der ersten Fütterung erholte er sich dann recht rasch. Es lagen vier Stunden zwischen zwei Fütterungen und da er schon auch bei Mama trinkt, dachte ich, dass ich es mir erlauben könne vier Stunden am Stück zu schlafen. Scheinbar hat er aber in der Nacht nichts abbekommen und der Kreislauf schwächelte. Heute war er tagsüber aber recht fit. Gesamthaft macht er eigentlich einen guten Eindruck. Das Einzige was mir Sorgen macht ist, dass er nicht freiwillig von der Spritze trinkt und er bisher auch kein Interesse an fester Nahrung zeigt. Zusätzlich bzw. anstelle des Zufütterns hat er auch 2-3x täglich die Milchbar der Mama für sich alleine. Dann trinkt er auch fleissig bei ihr. Nur frisst/trinkt er gesamthaft eben zu wenig, er nimmt kein Gramm zu.
    Der creme-Bub ist mitlerweile schon doppelt so gross und schwer wie das kleine Sorgenkind. Das ist ein ganz bizzarres Bild, wenn die Zwei nebeneinander höckeln.
     
  16. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Der erste kleine Erfolg! Heute hat der kleine Bub zum ersten Mal zugenommen. Wenn auch nur zwei Grämmli zum Vortag, aber immerhin. :lol:

    Wir brauchen dringend einen Namen für den Kleinen. Wir dachten daran, den ganzen Wurf themenbezogen zu benamsen, sprich z.B. Märchen als Überbegriff, bei drei Buben wären die Namen der drei Musketiere z.B. eine Option gewesen usw. Jetzt dürfte der kleine Schimmelbub aber auch aus der Reihe fallen, ich suche einen kämpferischen Namen für ihn. Irgendetwas das Mut macht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Gerne auch für die anderen im Wurf, da wir bei der Namenssuche irgendwie immer abschweifen. Gestern hatten wir z.B. alkoholische Getränke als Thema besprochen und am Ende lagen wir lachend am Boden weil wir uns vorstellten, wie aus zwei Meeris mit Getränkenamen dann kleine Cocktails und Mixgetränke entstehen könnten. :kugeln:
     
  17. Quasselschweine

    Quasselschweine Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Die kleine Raupe Nimmersatt musste ja auch ganz viel essen und kämpfte sich durch Kuchen, Wurst, verschiedenem Obst und Törtlis.... :scho:
    Dann wären noch Bambi und Simba (von König der Löwen) die jeweils ja auch alleine gross und Startk werden mussten, und am Schluss sind sie ja jeweils auch die Oberhammels in ihren "Rudeln" geworden.
    Ansonsten fallen mir leider grad nur Frauen Namen ein :)
     
  18. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Jennifer

    Mir fällt dazu grad so spontan Löwenherz ein, oder David, der gegen Goliath kämpfte und siegte.

    Dem Kleinen alles Gute und Kraft zum Durchhalten! (Dir natürlich auch!)

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  19. Nevada

    Nevada Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Goliat, Rambo, Roobin Hood, Das waren doch alles Kämpfer.
    Lassiter, Bronson oder Ben Hur.

    Für die Damen: Ronja, Enja, Bianca, Andromeda, Noemi, Planeta etc.

    Der Wurf ist übrigens obe- use. Gefällt mir sehr gut. Viel Glück. :lov:
     
  20. Julia

    Julia Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Hallo Jennifer,

    oh herje, das tut mir echt Leid, dass du jetzt ein Sorgen Kind aus dem Wurf hast.. Kann leider ab und zu mal vor kommen. :-(
    Ich drück die Daumen, dass es weiter Berg auf geht.
    Hab immer mal wieder die Bilderchen der Babys angeschaut, da haben Castello und Konfetti ganze Arbeit geleistet, sie sind wirklich super schön geworden!:lov:

    Bin die letzten Tage leider nur am rum hektiken, so dass ich nicht dazu gekommen bin deine Mails, wegen den Genetik fragen zu beantworten, hatte angefangen über Handy zu antworten, aber das Ding hat sich dann irgendwie aufgehängt und dann war alles weg, so dass ich ehrlich gesagt keine Lust hatte nochmals von vorne anzufangen.. Sorry, werde jetzt gleich anfangen tippen.