Echinacea und Saaten vom Teller

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Oursoula, 19. Februar 2015.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo zusammen

    Jetzt in der Winterzeit, wo meine Tiere von heimischem, saisonalen Gemüse und Heu ernährt werden,
    bekommen sie zur Stärkung der Immunabwehr auch mal ein wenig Saaten und Kräuter.

    Fenchel-und Leinsamen,

    [​IMG]



    getrocknete Blüten von Echinacea, eine Kräutermischung und darüber Heu und los geht der Suchspass!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Und hier noch die belebte Version:

    https://www.youtube.com/watch?v=sxPIiYPLjrk


    Wünsche allen gesunde Tiere im Stall (auch im Garten und im Haus natürlich:e025:),
    liebe Grüsse,

    Ursula ​
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Ursula

    Das sieht ja lecker aus und schmeckt offenbar. ::9

    Ich habe seit einiger Zeit eine neue Kräutermischung, Grünhopper Purgrün - http://www.fellnasen-shop.ch/futter/gruenhopper-naturfutter/gruenhopper-purgruen-600g.php -, die ebenfalls Saaten enthält und den Schweinchen sehr zusagt. Darunter mische ich noch die sehr beliebten Sonnenblumenblüten, ferner wenig Nagerhilfe von Schweizer (Löwenzahn, Spitzwegerich und Fenchelsamen) - und fertig ist der TroFu-Snack. Geschälte Sonnenblumenkerne gibts an und an im Leckerlibereich.

    Wünsche allerseits "en Guete"!

    Liebe Grüsse

    Claudia