Hansjakobli und die Aliens

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Aika, 27. Juni 2015.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Meine verwaisten, nackten Damen haben seit heute Nachmittag wieder einen "Haremswächter"... Hansjakobli von Manu.

    So eine problemlose VG habe ich nur selten erlebt, aber noch will ich es nicht beschreien: Ich setzte den Prachtskerl einfach ins Gehege rein, verteilte allen Rüebli und was geschah? :augenreib: Gar nichts!
    Die Damen hatten nur die Rüebli im Kopf, Hansjakobli wundert sich zwar über die fehlenden Haare, findet aber alle Damen trotz (oder wegen?) ihrer Nacktheit sehr attraktiv und beschnuppert alle. Er ist ein sehr rücksichtsvoller, ruhiger Kastrat, der sich zu benehmen weiss.

    Seit einer Stunde sind sie zusammen, ohne dass was geschieht, alle gehen ihren Geschäften nach, alle haben gemeinsam gefressen, jetzt wird gemeinsam Siesta gehalten. Ob da noch was kommt????

    Hansjakobli auf der Pirsch:
    [​IMG]

    Gut, dann eben aussenrum:
    [​IMG]

    Hmmmm, riecht gut, aber wo sind denn die Haare?
    [​IMG]

    Gemeinsames Fressen:
    [​IMG]

    Die Chefsau Iva hat offenbar nichts gegen HJ einzuwenden:
    [​IMG]
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Jetzt beginnen langsam Diskussionen, Hansjakobli ist ziemlich eingeschüchtert und getraut sich nicht mehr aus seinem Kuschelsack raus (die übrigens alle hinten offen sind, so kann er jederzeit auch hintenraus flüchten, falls nötig).

    Wie zu erwarten war, spielt sich die "kleine" Indira (3.5-jährig) am meisten auf, weil sie bisher die Rangtiefste war.
    Die beiden 6-jährigen Schwestern Iva und Ilayza nehmen das viel gelassener und kümmern sich nicht um HJ. Es bleibt spannend...:pig:
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Viel Vergnügen beim Beobachten!
    Bin auch gerade auf dem Sitzplatz und schaue meinen Pelzmännli beim Rumwuseln im Aussenkäfig zu. Ist sehr entspannend.
    Dir noch einen schönen Abend mit deiner Truppe. :bl2:
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Heute Nacht ging es offenbar rund im Skinny-Gehege... als ich am Morgen nachschauen ging, sassen die beiden alten Damen recht bedröppelt in ihren Schlafsäcken. Nur Indira war vergnügt und unbeschwert unterwegs im Gehege.

    Also sofort eins nach dem andern schnappen und TÜV machen... oh je, die beiden alten Schwestern waren arg zerkratzt von Hansjakoblis Krallen. Das wäre natürlich auch mit einem Skinny-Kastraten passiert, da müssen sie halt durch.

    Aber zumindest sehe ich nicht die geringsten Aggressionen und Dominanz-Gehabe wie das bei der letzten Kastraten-Integration mit Peter Pan geschah. Damals drohte ja wirklich Mord und Totschlag, Peterle bekam ein paar üble Beisswunden ab.
    Jetzt ist es umgekehrt, offenbar jagte HJ die alten, denn die Einstreu war aufgewirbelt, der Wassernapf voll mit Hanf und eben die zerkratzten Hinterteile der Damen sprachen Bände.

    Indira scheint die einzige zu sein, die wenig abbekommen hat, ich fand nur 1 - 2 Kratzer bei ihr.
    Natürlich desinfizierte ich sofort alle Kratzwunden und schnappte mir anschliessend Hansjakobli... das Bürschlein hat nicht den kleinsten Kratzer oder Biss, ist aber noch immer recht scheu.
    Das hängt natürlich zusätzlich damit zusammen, dass ihm auch die ganze Umgebung, die Geräusche und ich fremd sind, da muss er sich halt zuerst eingewöhnen.

    Ich hoffe jetzt, dass sie mit dem feinen Topinambur, den ich jetzt dann gleich holen gehe, schön friedlich gemeinsam fressen. Im Moment sitzen die Damen alle noch in ihren Schmoll-Ecken, die Begeisterung hält sich seeeeehr in Grenzen. :7779
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.752
    Oha Fränzi! Da drücke ich euch die Daumen, dass sich bald alles beruhigt!

    Bin ja heute meine beide Kater draussen im Garten am Vergesellschaften und auch bei mir ist es heute sicherlich spannend. Auch bei mir hier hält sich die Begeisterung momentan eher in Grenzen :)

    :daumen:
     
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :drueck: , dass alles gut wird. Das ist aber ein "Luusbueb", der HJ. Da hast du ja wie Jeannette einen spannenden, hoffentlich nicht zu nervenaufreibenden , Sonntag vor dir. :daumen:
     
  7. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Da passt ja Hansjakobli als Name perfekt:girl:, so richtig frech
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, ja, der Hansjakobli hat es faustdick hinter den Ohren.
    Den Namen hat er übrigens nicht von mir, sondern von Manu (da gab es nämlich auch noch ein Babettli...), aber ich glaube, er behält ihn. Der passt wie die Faust aufs Auge. :pig:

    Jetzt muss ich die Damen nochmals verarzten und hoffen, dass es heute Nacht etwas ruhiger bleibt.
     
  9. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Fränzi

    Ist Peter Pan's Zeit nun wirklich schon abgelaufen? Es tut mir leid um den süssen Kerl!
    Jetzt hat der Versuch somit begonnen, dass ein "Normalo" bei den Skinniedamen einzieht und sich gegen diese grossspurigen Verhaltensweisen der Skinnies behaupten muss.

    Gute Überlegung, einen dunklen Glatthaar zu wählen, damit sie sich wenigstens ein bisschen ähnlich sehen.
    Wie sieht es heute aus? Sind die zerkratzten Rücken am heilen oder gibt's neue Spuren?

    Bin gespannt ob Hansjakobli schlank und rank bleiben wird bei dem guten Futter welches es ja für seinen Harem gibt.Darf er da einfach mitlaufen oder fütterst Du getrennt?
    Auf ein baldiges reibungsloses Zusammenleben! :feier:

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Die Lage beruhigt sich immer mehr, die schmollenden Damen bewegen sich wieder im ganzen Gehege.

    Seltsamerweise nahm Indira die ganze Sache am gelassensten, sie hatte offenbar überhaupt keine Angst vor HJ.

    Die Kratzer an den Hinterteilen sind gut am Verheilen. Einige Tage lang teilten sich die beiden Schwestern einen Schlafsack, so weit wie möglich vom "Ungeheuer" entfernt, obwohl er eigentlich ganz friedlich ist, jedenfalls wenn ich im Raum bin.

    Hansjakobli trippelt ab und zu freundlich interessiert zum Schlafsack der beiden Alten und guckt von aussen rein.... was aber mit Riesengezeter quittiert wird. Na ja, dann trottet er halt wieder davon.

    Hansjakobli hat vor lauter Stress etwas abgenommen in den vergangenen Tagen, deshalb muss ich mir vorläufig keine Gedanken machen, dass er "platzt."
    Er ist ja noch ein junges Bürschlein, erst ca. 8 Monate alt, der muss noch wachsen und darf gerne bei den Nackerten halt ungebremst mitfuttern.
     
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Toll, dass sich die Lage beruhigt. Der HJ scheint ja ein cooler Bursche ::3 zu sein. So wie du ihn beschreibst. Auf weiterhin gutes Gelingen mit deiner neuen Truppe :bl3:
     
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Heute Morgen kam er mir bei der Fütterung zum ersten Mal entgegen getrippelt, yipppiiiiiii!!! :juhui:

    Aber 2 cm vor dem Rüebli-Stück, das ich ihm entgegen hielt, verliess ihn dann der Mut, er flitzte lieber wieder in seine Röhre und schnappte sich dort ein Rüebli. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis er mir aus der Hand frisst. :D
     
  13. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Wieviel mehr fressen denn die Nackerten bzw. bekommen sie viel mehr «dickmachendes» Futter als Pelzträger?
    Die aktuellen Temperaturen hingegen dürften ihnen ja sehr entgegenkommen. Nimmt mich wunder, ob sie auch gekühlte Plätze aufsuchen?
     
  14. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Aika, blöde Frage: weshalb sind diese Meeris haarlos?
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Es gibt keine blöden Fragen... :rolleyes:

    Das ist eine "sehr spezielle" Rasse, ist nicht sehr bekannt und auch nicht gross verbreitet (zum Glück nicht).
    Da ich Notmeerschweinchen aufnehme, machte ich vor 3 Jahren auch nicht vor den Nackten Halt... seit Februar 12 lebt eine kleine Gruppe Skinny Pigs bei mir im Wohnzimmer.

    Da kannst Du vieles nachlesen:

    Vorstellung

    VG mit Peter Pan, Nachfolger von Donald und Vorgänger von Hansjakobli

    Bilder

    Geburtstag (bald ist es wieder soweit...)
     
  16. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Den Bildern nach zu urteilen, hab ich schon gedacht, dass es eine Rasse sein könnte wie bei den Katzen oder Hunden. War mir aber einfach nicht sicher, ob es unter Umständen doch gesundheitlich bedingt sein kann.
    Ich finds toll, das Du ihnen einen guten Platz bietest auch wenn diese Rasse nicht Deiner Überzeugung und Deinem Geschmack entspricht.
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Bei dieser Hitze wird es selbst den Skinnys langsam etwas "warm"... sie schlafen jetzt meist nicht in den Schlafsäcken, sondern oben drauf.
    Deshalb habe ich ihnen jetzt mehr Häuser und Unterstände reingestellt statt der Schlafsäcke.

    Die haarigen (nur noch 6) haben es hingegen im Hobbyraum schön kühl mit ca. 23 Grad und schräggestellten Fensterläden. Die haben jetzt weniger Probleme als die Nackerten im heissen Wohnzimmer.

    Hansjakobli hat sich schon ein Lieblings-Fraueli auserkoren, Indira, die jüngste (klar, der Jugendwahn macht auch vor Meerschweinchen nicht Halt). Die "knackige" Indira gefällt ihm halt besser als die faltigen, alten Schwestern...:nix:
    Ansonsten ist Normalität eingekehrt, sie benehmen sich unterdessen alle ganz entspannt.

    @Helena, die Nackten bekommen etwa das Doppelte an Futter verglichen mit den haarigen, zusätzlich halt auch noch Grünhafer, Struktur-Futter oder ab und zu mal Pellets.
    Als Peterle krank war und immer mehr abmagerte, gab ich ihm zusätzlich noch CC, das er gerne schlabberte. Da alle das CC lieben, stellte ich ihnen das einfach so auf 2 Tellerchen ins Gehege.
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hansjakobli hat unterdessen die Annehmlichkeiten eines Skinny-Lebens erkannt und geniesst sie in vollen Zügen: Warme, weiche Schlafsäcke und Futter, soviel das Herz begehrt... ;):keks:

    [​IMG]

    Die vier sind unterdessen ein lustiges Trüppchen geworden, fressen gemeinsam auch am Heu-Silo. Ab und zu hat Hansjakobli seine "Anfälle" und rennt laut brommselnd durchs Gehege (scheint eine typische Kastraten-Eigenschaft zu sein, das machte Peterle auch immer).
    Die Damen gehen ihm dann gefliessentlich aus dem Weg und warten, bis er sich wieder beruhigt hat.
    Also alles im grünen Bereich! Ich freue mich! :frühl:
     
  19. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Das mit dem Futter - na ja, welches Schweinlein würde dazu Nein sagen? :mu035: Die warmen Schlafsäcke werden von Hansjakobli derzeit vermutlich nicht so häufig besucht, oder?



    Ja, Valerio macht das auch, wenn auch nur leise - wir nennen das "Brommselpatrouille". :D

    Schön, dass es mit deinem Quartett klappt!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  20. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Doch, doch, das Bild ist von heute... wobei es zwar heute nicht so brüllend heiss war wie letztes Wochenende.

    Als es draussen 36 Grad und drinnen 27 Grad hatte, lag niemand mehr in den Schlafsäcken, auch die Skinnys nicht.