Anfänger-Kurs

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Priska, 8. Februar 2017.

  1. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi zäme

    Die IGM bietet mal wieder einen Anfängerkurs an.

    Vielleicht kennt ihr jemanden, der Interesse haben könnte?

    20. Mai 2017, 14 bis 17 Uhr, in Zofingen

    Inhalt:
    Tierschutzgesetz: Gesetzliche Grundlagen zur Meerschweinchenhaltung
    Gehege: Bau und Einrichtung; Aussenhaltung - Innenhaltung
    Gruppenzusammensetzung
    Ernährung / Giftpflanzen

    Genauere Infos sollten ab morgen auf der Webseite von Kleintiere Schweiz zu finden sein, unter IG Meerschweinchen...

    Gruss
    Priska
     

    Anhänge:

  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    hast du Plakat oder so? Könnte es morgen im Fressnapf und ******** und Coop aufhängen. Oder wollt ihr das nicht? WEnn du mir Plakat schickst zum Ausdrucken, kann ich es aufhängen. Würde noch vielen nicht schaden, wenn sie den Kurs besuchen würden.
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Plakat gibt es nicht im Moment, aber könnte ich machen...

    Gruss
    Priska
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das finde ich eine gute Sache! :dank:

    Ich überlege nur grad, wie die Anfänger, welche sowas benötigen, an diese Information kommen.:nixweiss: Wie und wo genau kommuniziert Ihr diese Informations-Veranstaltung?

    Richtig ahnungslose Anfänger, die noch immer einer Vorstellung von zwei kleinen, süssen Meerschweinchen im gekauften, möglichst platzsparenden Käfig anhängen, wissen nicht, dass es eine IGM gibt und jede Menge an Foren und Informations-Seiten im Internet.

    Deshalb... wie kommt Eure Zielgruppe zu dieser Information, dass es zu ihren Fragen eine Veranstaltung gibt?:114:
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi Fränzi

    Webseite der IGM, Tierwelt-Inserat, Facebook, und dann halt Mund-zu-Mund-Propaganda.
    Flyer/Plakate in den Zoohandlungen wären sicher auch eine gute Idee!

    Den ersten Kurs den wir vor Jahren gemacht habe, haben wir gut besucht gekriegt nur mit Tierwelt und Webseite und Forum.
    Für den letzten hatten wir nur gerade eine Interessentin....

    Kannst du ein PDF anhängen hier für mich?

    Gruss
    Priska
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Der Flyer ist beim ersten Posting angehängt.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    hab ihn gesehen danke!
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Habe bei meinem Tierarzt soeben ein Plakat aufgehängt und kleine Flyers aufgelegt. Hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Interesse hat :dank:
     
  10. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Wir haben leider nur gerade zwei Anmeldungen.
    Weiss noch jemand Leute, die das interessieren könnte??

    Gruss
    Priska
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    kenne oder weiss auch niemanden, der aktuell grad mit den Meerschweinchen anfangen möchte oder Anfänger wäre. Und die, die ich kenne, sind keine Anfänger mehr.

    Vielleicht mails du mal in verschiedene Tierpraxen und fragst, ob du ihnen ein Plakat per Mail senden könntest zum Aufhängen.