Not-Meeris

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von gekko, 8. Juni 2007.

1. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Einige haben ja gestern in gratis-inserate die Meerschweinchenfamilie gesehen. Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Meerschweinchen. Es soll ja völlig anders aussehen, als diese ganzen :zerkn: , aber mir taten die Tiere so leid.
    Es sind ein 9 monatiges Weibchen, ein 9 monatiges Männchen, ein 2 1/2 monatiges Junges, wahrscheinlich Weibchen (von rechts und links) und ein 1-wöchiges Junges, wahrscheinlich Männchen.
    Morgen fahre ich zu Manu, sortieren ::9 .

Viele Grüsse,
    Imke

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Imke
    Hast du sie aufgenommen? Auf jeden Fall: Auch unsere Truppen sind bunt gemischt. Die Geschichte kommt mir bekannt vor.
    Ich finde es schön, dass du da aktiv geworden bist. Falls sie bei dir bleiben: Ganz viel Spass (auch wenn sie nicht den Vorstellungen entsprechen). Wir würden keines unserer mehr hergeben.
    Gruss aus Basel
    Jasmin

3. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Hallo Jasmin,
    ich habe nur das junge Weibchen (Cappuccino :) ) behalten. Die anderen durften zu Manu. Ich habe leider nicht den Platz, einen unkastrierten Bock zu halten.
    Viele Grüsse,
    Imke

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Imke
    Viel Spass und viele schöne Stunden mit Cappuccino. und den anderen. Sie ist, wie die anderen, auch eines, das mir sehr gefallen würde. Bei mir ist es auch ein Gruessli
    Jasmin

5. Hallo Imke,

Capuccino ist ein ganz herziges kleines Mädchen! Ich habe das Inserat nicht gefunden, darum kenne ich ihre Geschichte jetzt nicht.

Mein Notböckchen Fiete ist mein grösster Schatz, vom Äusseren her hätte ich ihn mir so wahrscheinlich nicht ausgesucht, aber sein Blick hat mich so begeistert, aufgeschlossen, fröhlich und neugierig. Er hat ganz zerfetzte Ohren, kommt aus einer Kinderzimmervermehrung, 20 Tiere in 3 Käfigen 100x50, die Eltern haben sich da nicht drum gekümmert:-(

Die Tiere waren völlig vermilbt und unterernährt, als sie befreit werden konnten. Fiete ist sehr sensibel und eher scheu, aber er weiss, wie er sich durchsetzen kann. Er hat heute noch Angst, dass er nicht genug zu essen bekommt. Jeden Tag freue ich mich daran, wenn er dann satt und zufrieden in seinem Häuschen liegt, nie wieder wird er Hunger leiden müssen und im Dreck sitzen.

Und das Schönste...seit kurzem macht er sich auch mal auf meinem Schoss ganz lang und geniesst Streicheleinheiten:))

Vielleicht wird nun gerade Cappuccino auch Dein grosser Liebling.:)) Und irgendwann wird garantiert auch mal das "Traumschweinchen" zu Dir finden:)).

Ich wünsche der kleinen Maus ein tolles Leben bei Dir und besonders viel Gesundheit und Dir viel Freude an ihr...sie hat einen liebfrechen Blick, süss.

Liebe Grüsse und alles Gute

Petra K. und die Herzensbrecher