Aurelius, mein Goldjunge

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von Aika, 4. November 2007.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist Aurelius, mein Goldjunge, EKH Buff, Satin, 4.11.03 - 15.5.07:

    [​IMG]

    Er kam zu mir, weil ich im Sommer 04 wieder einen Kastraten suchte, nachdem mein Rex-Kastrat Rio Grande nach einer Zahnbehandlung gestorben war.
    Ich fand ihn im alten Meerie-Forum, wo er ausgeschrieben wurde von Caroline (Cari), weil er sich mit seinem Bruder Ernie nicht mehr vertrug.

    Aurelius blieb lange ein zartes Böcklein, der sehr sanft mit seinen Mädels umging. Erst im Alter von ca. 1.5 Jahren entwickelte er sich endlich zu einem stattlichen Kastraten, der auch Streitereien bei seinem Mädels schlichtete.

    Hier schläft er ganz in Gold gehüllt:
    [​IMG]

    Hier war er auf dem Höhepunkt seiner Schönheit, im Januar 06, etwas älter als 2 Jahre:
    [​IMG]

    Der Bruder von Aurelius, Ernie, erkrankte im Alter von 2.5 Jahren an OD, das zuerst als Arthrose behandelt wurde. Erst nach einem Röntgenbild war klar, dass er OD hatte.
    Lange hoffte ich, dass Aurelius von dieser Krankheit verschont bliebe, aber es sollte nicht sein... im Frühling 07 konnte sich Aurelius immer schlechter bewegen und legte sich sogar zum Fressen hin. Die Entwicklung ging rasend schnell vor sich...:( Als ich seine Röntgen-Bilder sah, war ich entsetzt.
    Beide langen Oberschenkel-Knochen waren durchlöchert und standen kurz davor zu brechen.
    Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen und liess ihn daher sofort einschläfern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010