Pippo ist angekommen!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Aika, 23. November 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Heute habe ich mit grosser Freude Pippo (vorher Odin) abgeholt bei Manu. Er ist einer der Nothämsterchen, die eigentlich als Schlangenfutter hätten enden sollen.
    Mehr darüber hier.

Das ehemalige Aqua von Manolito (er hat ja seit meinem Umzug ein eigenes Möbel) musste ich vorher mühsam vom Estrich hinunterwuchten und neu einrichten:

Leider sind das Rad und sein Häuschen und weitere Einrichtungsgegenstände noch immer nicht eingetroffen :(, aber ich hoffe, es reicht auch so.

Pippo, völlig geschafft vom Umzug:

Er drehte sich zuerst mal hektisch mehrmals im Kreis und blieb dann apathisch hocken. Ich befürchtete schon einen Herzschlag vor lauter Stress.

Aber er erholte sich rasch und begann sein neues Reich in Augenschein zu nehmen. Er hat vorhin eine halbe Stunde geschlafen und ist nun eifrig daran, alles auszukundschaften.
    Bei Manu fiel er schon extrem auf durch seine Wuseligkeit... während wir Kaffee tranken, kletterte er wie ein Verrückter durchs Gehege und hängte sich wie ein Aeffli ans Gitter. Er ist unglaublich aktiv und vital für so ein altes Kerlchen (geschätztes Alter ca. 1.5 - 2 Jahre). Sein Fell ist schon ziemlich schütter, und ich schätze ihn etwa gleich alt ein wie Manolito.

Er hat nur noch ein (rotes) Auge. Das linke ist weg, vermutlich bei Beissereien verletzt:

Jetzt hoffe ich natürlich, dass er sich gut einlebt und noch ein langes, geruhsames Senioren-Leben bei mir verbringen kann.

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi Fränzi

und willkommen Pippo im WWW.

Das ist ein süsses Kerlchen. Ich wünsche im noch ein langes Leben! Jetzt kann er so richtig seine Runden drehen.

Gruessli
    Jasmin

3. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Schön, dass der einäugige Pippo so ein tolles Zuhause gefunden hat!

Gruss
    Priska

4. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Ich bin ganz gerührt...so ein herziges Kerlchen - DANKE Fränzi, dass Du dem Kleinen eine schöne Pension ermöglichst!

5. Manu

Manu VIP-User VIP

Lieber Pippo, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben bei Fränzi. Du weisst gar nicht wieviel Glück du hast. Auch wenn du mich zum Abschied noch kräftig beissen musstest. :D

Grüessli Manu

6. Aika

Tja, das Kerlchen hat ganz schön viel Mut!:a035: Ich hoffe, Dein armer Finger verheilt wieder schön...::10
    Zu mir ist er rücksichtsvoller... mich haut er nur mit beiden Vorderpfötchen! Aua, mein Hamster haut mich!:Ohje: Auf jeden Fall ist er ganz schön "schlagfertig!":D

Der alte Herr ist nämlich unglaublich munter und unternehmungslustig. Sein Aqua steht neben meinem PC und so kann ich ihn ständig beobachten, wenn ich im Forum bin.
    Vorhin habe ich ihm sein neues Schloss hingestellt, auf das er natürlich sofort hinaufklettern musste. Ueberhaupt ist er ein richtiger Klettermaxe... ich habe den Eindruck, er bewegt sich lieber senkrecht nach oben statt geradeaus.
    Er gibt keine Ruhe, bis er ganz zuoberst angekommen ist:

Schlossherr Pippo:
    Hier sieht man übrigens deutlich, dass er nur noch ein Auge hat.

Pippo betrachtet sich in den spiegelnden Scheiben des Aquas:

Daneben sein "Hudlänäscht", das er sich mitten im Aquarium gebaut hat. Gestern Abend begann er sich ein Nest zu bauen in der Kokosnuss, das ihm dann aber offenbar doch nicht so passte.
    Heute morgen schlief er jedenfalls mitten im Aqua, einfach in der Streu, zugedeckt mit ein paar zerfledderten Klopapier-Schnipseln.

Er ist ein richtiger Clown!:3394:

7. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Fränzi

Es freut mich, dass der herzige Pippo bei dir ein solch tolles und erfahrenes Daheim bekommen hat. Das mag ich dem kleinen Kerlchen von Herzen gönnen.

Ich hoffe sehr, dass er bei dir noch eine lange, gesunde Zeit verbringen darf, wo er sehr geliebt wird und man Freude an ihm hat.

Alles, alles Gute!

8. Hallo Fränzi,

wie schön, dass der süsse Kerl ein tolles Zuhause gefunden hat! Bei Dir merkt man richtig, dass Du ALLE Tiere liebst, sogar Wespen, wo es mir zugegebenermassen graust:-(

Wieviel Platz braucht so ein Hamsterterrarium? Vielleicht könnte ich ja noch eines unterbringen? Ich hatte als Kind 2 Hamster (nacheinander), aber nur in so normalen Käfigen, dass finde ich grausig.:-(

Mein erster, das Krümelchen lief immer auf mir rum, der war ganz zahm, ist 2 geworden. Der zweite fand mich auch zum Anbeissen*hust*gg*

Deine Berichte machen mir wieder richtig Lust auf einen Hamsti! Ratten hätte ich eigentlich auch noch gern. Wieso habe ich kein Haus oder noch besser, gleich einen Bauernhof;-))

Ich wünsche dem Schnuckelchen noch ein ganz langes und vor allen Dingen gesundes Leben in seinem neuen, liebevollen Zuhause!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

9. Aika

Ich grabe wieder mal diesen uralten Thread aus, denn ich habe vorhin ein paar Bilder geknipst von Pippo mit meiner neuen Kamera. Ich muss diese doch ausgiebig testen!:D

Der alte Herr ist noch immer munter unterwegs, nur etwas wackelig auf seinen Beinchen:

Noch immer frisst er mit grossem Appetit alles, was ich ihm gebe:

Da er so wackelig ist, muss er sich unterdessen auf sein Hinterteil setzen und die Hinterbeinchen nach vorne strecken. Aber noch immer klappt das ganz gut.
    Er kann sogar noch auf sein Häuschen raufklettern.

Ich hätte nie geglaubt, dass er noch so lange leben würde, denn damals im November 07 meinte ich doch, dass ich einem "Seniörchen" noch ein paar schöne Monate schenken könnte.
    Aber nix da, Pippo ist unverwüstlich!!!! Er muss jetzt mindestens 2.5 Jahre oder bereits 3 Jahre alt sein und dackelt unverdrossen durch sein Terrarium.
    Ich habe den Eindruck, dass er nichts mehr hört, vielleicht auch nichts mehr sieht mit seinem einen Auge, denn er nimmt nicht die geringste Notiz von seiner Umwelt oder wenn ich spreche mit ihm. Er lebt einfach in seiner eigenen Welt ganz still vergnügt vor sich hin...

Selbst seinen Ohrtumor hat er überlebt, denn der trocknete einfach ein und fiel ab vor über einem halben Jahr.
    Jetzt beginnt leider wieder etwas zu wachsen in seinem Ohr, aber sehr langsam, und es scheint ihn nicht zu stören.

Ich hoffe natürlich, dass er ohne zu leiden eines Tages nicht mehr aufwacht und dass ich ihn nicht zum Einschläfern bringen muss, falls sich sein Zustand verschlimmert... aber von mir aus darf er noch lange durch sein Terrarium dackeln.Herzaugen

10. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Fränzi

"Der alte Herr", "wackelig auf den Beinchen" und dazu die Altersangabe von 2,5 oder "bereits" 3 Jahre brachte mit erst etwas zum Grübeln ... bis ich realisierte, dass es sich hier um einen Hamster handelt *schäm*.

Ich wünsche deinem Pippo alles Gute und dir viele schöne Stunden mit ihm - möge der "rüstige" Pensionär sein Leben noch lange, lange geniessen können und dann, wenns denn mal so weit ist, einfach sanft einschlafen.

Liebe Grüsse

Claudia