CIELO - wir haben den Kampf verloren...

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Anna, 28. Dezember 2007.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    ::4 CIELO ::4 - mein weisser Traum
    :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35:
    [​IMG]
    :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35: ::8 :xmas_35:

    weiss wie der Schnee - mit himmelblauen Augen - so hast Du Deinen Namen bekommen - ein wunderschönes und charakterlich liebes Meerschweinchen - es war "Liebe ::8 auf den ersten Blick" damals...

    Vor über einem Monat, am 22.November, hat unser gemeinsamer Kampf um Dein Leben begonnen.
    Zwar noch 1100 Gramm, konntest Du plötzlich nicht mehr kauen - beim Tierarzt haben wir nichts Krankhaftes festgestellt - alle deine Zähne waren in Ordnung - vielleicht ein Sturz? Ein Trauma? Hattest Du Dich gebissen? - Eine kleine Wunde im Mund deutete darauf hin....
    Dein Gewicht ist unter ein Kilo gefallen....
    Mit Schmerzmitteln, Antibiotika und Zupäppeln ging es Dir von Tag zu Tag besser. Du hast wieder selbständig gefressen und Dein gewohntes Gewicht wieder erreicht. Ich habe aufgeatmet.
    Dann - am 19.Dezember die akute Veschlechterung! Innert vier Tagen hast Du über 200 Gramm abgenommen und wogst noch gerade 893 Gramm.
    Wir haben ein Kieferröntgen gemacht - es war absolut unauffällig. Aber Du hattest 40 Grad Fieber. Dein Allgemeinzustand jedoch war nach wie vor gut.
    Ratlosigkeit machte sich breit! Irgendwo musste eine Entzündung sein! Wir hatten das Gefühl, links beim Kiefer auch etwas ganz Kleines zu fühlen.
    Wir haben weitergekämpft. Brav hast Du Dein Critical Care, Antibiotika und die Schmerzmittel geschluckt, bist mit Deiner Partnerin ANNA zusammen in Innenhaltung gezogen, wurdest nach Strich und Faden verwöhnt.... Dein Allgemeinzustand blieb blieb bis zum Schluss unverändert gut.
    Aber es hat nicht sollen sein. Die kleine, fast nicht spürbare Verhärtung ist nun innert wenigen Tagen zu einer baumnussgrossen Geschwulst herangewachsen.
    Der Tierarzt hat heute massenhaft Eiter herausgezogen. Der Abszess (möglicherweise wirklich durch eine kleine Verletzung im Mund ausgelöst) hatte sich rasend schnell vom Kiefer bis zum Mund ausgebreitet. Eine OP wäre für Dich eine Tortur gewesen, die Chance auf Heilung nach über fünf Wochen verstecktem Krankheitsherd im Körper verschwindend klein.

    Mit dem Fliegengewicht von inzwischen knappen 840 Gramm und der absoluten Unfähigkeit zu kauen mussten wir Dich heute nachmittag schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen - machs gut, mein lieber CIELO - Deinen Platz in meinen Gedanken und in meinem Herzen wirst Du immer behalten - und in Deinen Töchtern FELICITÀ und JAFRINA wirst Du bei uns weiterleben!

    ::4 CIELOS ::4 letztes Bild heute nachmittag

    :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2::bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2:
    [​IMG]
    :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2:

    Die Stille,
    die auf der Landschaft liegt,
    schafft viel Raum.
    Weite wird geboren.
    Hier ist Luft zum Atmen.

    Halte die Stille aus,
    aus ihr werden die Wege geboren,
    die Du gehen kannst.
    Sie wölbt sich wie ein Dom über uns.
    Sie kann Dein Zuhause werden.


    Ulrich Schaffer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007