Hautlappen?

Discussion in 'Krankheiten' started by OhLaLa, Sep 22, 2008.

  1. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Joined:
    Dec 10, 2007
    Messages:
    2,180
    Hi

    Bei einem meiner Babys hab ich bemerkt, dass das eine Mädel am Ohr sowas wie einen kleinen angewachsenen Hautfetzen hat. Man kann ihn aufrichten, dann sieht es aus wie eine noch nicht vollgesogene Zecke, auch von der Grössenordnung her. :schaf: Muss man sowas einem TA vorstellen? Ich glaube kaum, dass die Kleine überhaupt merkt, dass sie da am Öhrchen etwas hat was da nicht hingehört und ich würde ungerne an ihr herumschnippeln lassen wenn es nicht nötig ist. :3:

    Lg
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Hoi Jennifer,

    ich hab keine Ahnung, was das für ein "Hautfetzchen" sein kann, aber so wie Du es beschreibst, tönt es wirklich nicht alarmierend. Wenn keine Gefahr besteht, dass das Kleine irgendwie daran hängen bleiben und sich das Öhrchen blutig reissen könnte, dann denke ich eigentlich nicht, dass unmittelbar Handlungsbedarf besteht. Vielleicht muss das Tierchen ja irgendwann mal sowieso zum TA - und dann kannst Du quasi so im Vorbeigehen auch noch fragen, was denn mit diesem Hautstückchen los ist.

    Ich hab übrigens auch ein Meeri mit einem komischen Öhrchen: mein Torino (Fasthimi :) ) hat am einen Ohr eine luftgefüllte Blase - ein Knubbelchen im Durchmesser von einem guten halben Zentimeter. Ein richtiges Blöterli, wie so ein Luftpolster in einer Verpackungspolsterplastikfolie, die man so lustig knallend zerdrücken kann ;) .

    Grüessli und alles Gute für das Öhrchen,

    Franziska
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Joined:
    Dec 10, 2007
    Messages:
    2,180
    ^^ Das hört sich ja auch lustig an. Das musstest du aber nicht irgendwie aufstechen lassen oder so? Was es nicht alles gibt..

    Ich denke nicht, dass sie daran hängen bleiben kann, denn es liegt normalerweise eng am Ohr an.

    Die Jungs werden sowieso bald kastriert, dann nehm ich die Kleine einfach mit und zeigs vor. Ich denke eigentlich man wirds so sein lassen können, ich frag mich nur, ob dieser Hautlappen mit dem Öhrchen mitwachsen wird und ob das dann evtl. Probleme machen könnte?
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Joined:
    May 12, 2006
    Messages:
    3,621
    Ist kein Problem - das habe ich auch schon mal gehabt bei einem schoko EKH. Sieht einfach ein bisschen doof aus, ist aber nicht mal ein Ausschlussfehler an der Ausstellung :)

    Gruss
    Priska
     
  5. Franziska

    Franziska Guest


    Neiiiiinnnn, das lass ich doch nicht aufstechen - jedenfalls nicht, solange sich Torino nicht stört daran und es sich auch nicht verändert. Ich mag doch das lustige Blöterli an seinem Fasthimiohrwaschelchen so... :d040:

    Grüessli, Franziska
     
  6. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Joined:
    Dec 10, 2007
    Messages:
    2,180
    Ok, dann bin ich ja beruhigt! Vielen Dank! Dann werd ich das nicht mal einem TA vorstellen, nicht dass der noch auf Ideen kommt und meiner Süssen unnötige Schmerzen zufügen will! :fff:
     
  7. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Joined:
    Jul 12, 2007
    Messages:
    2,960
    Mein Jonas hat auch so eine "vollgesogene Zecke" am Ohr, einfach so ein Blöööterli, mit dem er nun schon seit über 2 Jahren bestens lebt :na: scheint ihn üüüüüüüberhaupt nicht zu stören. Das Blöööterli gehört einfach zu seinem süssen Oehrchen :bl7: