Arme Tiere

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Lea Söili, 10. Oktober 2010.

  1. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen
    ich war gerade eine Woche im schönen Südfrankreich.Dort gab es Märkte mit Gemüse und Früchten aber auch mit Meerschweinchen und Kaninchen.

    Die meisten Kaninchen waren in einem sehr kleinen Käfig und konnten sich kaum um die eigene Achse drehen.Ein Kaninchen kostete 12 Euro.

    Die Meerschweinchen waren in einem grösseren Käfig aber viel zu viele in einem ausserdem waren sie abgemagert und hatten irgend eine Hautkrankheit und waren zum teil halbnackt , sie waren nicht einmal nach den Geschlechtern getrennt es hatte hoch schwangere und solche die kaum eine Woche alt waren im gleichen Käfig !!!!!!!:eek:

    Ich hätte ja schon eins gekauft , eins kostete 8 Euro aber ihr Zustand war so schlecht bei einigen das ich das Risiko das wenn ich eins genommen hätte all meine Meerschweinchen krank geworden wäre war mir zu gross.
     
  2. mina

    mina Neuer Benutzer

    hi Lea

    Du kannst sochen Tieren nicht helfen wenn du eines kaufst.
    Denn diese Menschen verkaufen aus provit, sie werden immer weiter
    machen solange Leute, wenn auch nur aus Mitleid eines nehmen.
    :e010: Schrecklich aber auch in der Schweiz gibt es solche Haltungen.

    gruss Mina
     
  3. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Hallo

    O nein wirklich das wusste ich gar nicht.:eek::7779

    P.S warum werden solche sachen nicht verboten?:confused::kerker:
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Ich wage zu behaupten, dass es hierzulande solche Zustände nicht mehr gibt.
    Und falls du jemanden weisst, der die Meeris nicht gesetzeskonform hält, müsstest du das dem Veterinäramt melden - dann wird nämlich eingegriffen!

    Gruss
    Priska