Yvonnes "Zuckermausi" Scooby Doo mit Bauchknubbel

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 5. Januar 2011.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo zäme​

    Weil heute einige von euch mit uns ganz fest mitgefiebert haben und Bescheid wussten, dass unser "Zuckermäuserich" - mein Benutzerbild - eine Operation hatte, möchte ich euch kurz hier berichten.

    An den Weihnachtstagen stellten wir bei unserem Scooby Doo beim Abtasten plötzlich einen Knubbel im Bauchraum fest. Riesenschock! Er ist ein wildes Kerlchen und fängt nach wenigen Sekunden immer sofort an zu kneifen - nicht zu knapp(!!) - und von daher ein eher schwieriges Tierchen. Genau so wild wie die legendäre Pinga, ist er doch auch von der gleichen Züchterin. Deshalb machte es uns schon lange Kummer, was, wenn mal etwas ist mit Scooby, wie soll er nur gepflegt werden ... Tja und nun nach 3 1/2 Jahren kommt das erste Mal eine Unregelmässigkeit mit ihm auf uns zu.

    Wir liessen den Boy natürlich in unserer Klinik gleich abklären. Der Knubbel war eigentlich mehr oder weniger beweglich, aber leider doch nicht nur eine normale Talgdrüse. Unser TA machte dann vorgängig eine Biopsie, um hier Näheres zu erfahren. Leider war es dann aber doch nicht so, die Probe war viel zu wenig aussagekräftig, und wir mussten mit allem rechnen. Wenn wir Glück haben ist es "nur" eine entartete Talgdrüse, ein gutartiges Lipom oder leider eben auch ein bösartiger Tumor. Wir entschieden uns, zusammen mit unserem persönlichen TA für eine OP, weil dieses Ding doch ziemlich schnell gewachsen sein muss.

    Heute war es nun soweit. Scooby wurde begleitet von seiner Kimba, denn die zwei passen gut zusammen. Die Operation ist Gott sei Dank tipptopp verlaufen und stellt euch vor, Anfang Nachmittag hat Scooby bereits wieder Heu gefressen und sei wirklich schon sehr fit. Er hätte eigentlich abends bereits wieder nach Hause dürfen. Wir wollten dies aber noch nicht, da wir morgen DO ganztags weg sind. Scooby ist unberechenbar und wenn er dann schon zu "fit" ist, macht er nämlich Blödsinn und kratzt dann bestimmt noch den Verband weg. Das war uns zu heiss bzw. zu heikel, denn auch hier mussten wir schon böse Erfahrungen machen. Bei den TÄ vor Ort ist dieses wilde "Cheibli" besser aufgehoben und seine Begleitung ist ja ebenfalls mit dabei. Scooby kommt nun also erst morgen im späteren Nachmittag heim und dann sind wir die nächsten Tage da und haben viel Zeit reserviert für die Beobachtung.

    Bezüglich des Knubbels wissen wir aber noch nicht mehr, da wir bis jetzt nicht persönlich mit dem TA (Chirurgen) reden konnten. Er wird uns bei der Abholung alles noch genau erklären bzw. es wurde bestimmt auch eine Probe zur weiteren Abklärung eingeschickt.

    Wir hoffen so sehr, dass hier nichts Böses zum Vorschein kommt und Scooby bald wieder ganz gesund ist. Drückt uns doch bitte noch ein wenig die Daumen, denn noch ist eine grosse Ungewissheit da. Übrigens, vielen herzlichen Dank auch für die vielen positiven Gedanken am heutigen Tag. Es hat ihm schon mal mega fest geholfen.

    Ich werde weiter berichten - auch über die Pflege und seinen Zustand - und halte euch gerne auf dem Laufenden.

    Bis bald wieder!

    [​IMG]
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt für das "wilde Cheibli"... der hat es ja tatsächlich faustdick hinter den Ohren! Dieser Blick!:lov:

    Ich hoffe, dass sich das Ganze als unbedenklich herausstellt und er alles gut übersteht. Er ist ja in den besten Händen!

    Alles Gute für den wilden Scooby Doo!
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.556
    Liebe Yvonne

    Alles Gute für den kleinen Wildfang - möge sich bezüglich des Knubbels nichts Bösartiges ergeben und Scooby Doo bald wieder gesund werden. Unsere Daumen und Krällchen sind gedrückt. :dau:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Liebe Yvonne,

    auch ich drücke natürlich die Daumen, dass sich die Geschwulst als harmlos erweist und die OP-Naht komplikationslos abheilt.

    Den Blick würde ich als "Unkraut vergeht nicht" deuten.:e025: Frech, selbstbewusst, kampfesstark.::9

    Viel Glück und gute Besserung!:dau:
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch von mir in Gedanken ganz fest gedrückte Daumen aus dem Berner Oberland für den hübschen Scooby Doo! Ich hoffe doch fest, dass Kimba noch ein ernstes Wörtchen mit ihrem Freund spricht, damit er seinen Verband dann auch brav in Ruhe lässt :dau:.

    Alles Liebe und Gute!
     
  6. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Auch ich drücke natürlich die Daumen.
     
  7. hirsi

    hirsi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    268
    Liebe Yvonne

    Was bin ich froh, dass die OP schon mal gut verlaufen ist - ich hab ja gleich einen Schreck gekriegt, als ich den Titel des Threads gelesen habe.....
    :dragon_hop:

    Nun sind auch hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Wunde rasch verheilt und das Resultat der Untersuchung gut ausfällt!

    Daumendrückende Grüsse

    Maya, Lolly und die andern Meeris vom Niederweg
     
  8. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo Ihr Lieben

    Habt vielen Dank für eure netten Zeilen hier oder auch per SMS und das uns Denken!

    @Petra
    Wow Petra, du hast unseren Scooby Doo aber genau durchschaut, exakt so ist dieses "Cheibli", wirklich ein "Steh-auf-Erdmännchen" mit eben diesen Eigenschaften!

    @Anna
    Tja, Anna, die Kimba versucht ja das Beste aus dieser wirklich nicht einfachen Situation zu machen, aber eben, das ist sogar für eine Freundin kein leichtes Unterfangen. Auf alle Fälle hatten sie in der Klinik auch riesig Freude an deinem schönen Tierchen mit dem glänzigen Fell!

    Scooby Doo und Kimba sind seit gestern Abend wieder daheim und seit diesem Zeitpunkt herrscht hier Hochbetrieb - wie erwartet! Er ist so gut drauf, das ist wahnsinnig und tigert in seinem "Tücher-Gehegeabteil" immer hin und her, zupft natürlich an seinem Verband herum und zeigt sich bereits 2 Tage nach diesem Eingriff beinahe schon wieder in Höchstform. Seine gesunden Freundinnen schlafen zwischendurch mal wieder eine Runde, aber er war gestern bis nachts um 1 Uhr nicht zu bremsen.... Wir getrauten uns gar nicht eher schlafen, denn Scooby Doo ist so unberechenbar und in der jetzigen Situation wäre ein Wegreissen des Verbandes ein Riesenmist. Okay, kaum zu glauben, aber wahr, 1 Stunde nach Mitternacht wurde auch unser Boy müde und legte sich in seinem Körbchen (Wichtelgeschenk von Meersäulimami) ganz gemütlich hin wie ein "Gipfeli". Ich sage euch allerliebst. Endlich Lichter löschen für alle und um 3 Uhr klingelte der iPod für einen ersten Check, ob der Verband noch dran ist. Aufatmen, das Schätzchen lag schön entspannt da. Nächste Kontrolle um 06.00 Uhr und GsD erneut alles iO. Bis 10 Uhr war es dann recht ruhig und dann ging's los wie ein Wirbelsturm. Scooby Doo hat genug geschlafen und seine Batterien sind aufgeladen.

    Heute Morgen tigert er wieder umher als hätte er Wespen im Bäuchlein!! Vorhin ist er doch plötzlich auf ein 21 cm Häuschen gesprungen und genoss da oben die bessere Aussicht. Ich wollte ihn dann nach unten bringen, er liess es nicht zu und sprang selber in die Tiefe. Plötzlich rupft und zupft er wieder an seinem Verband wie ein Wilder, aber er hat es bis dato aktuell zum Glück nicht geschafft, diesen abzustreifen von seinem Körperchen und das soll auch weiterhin so bleiben. Das wäre ansonsten eine Katastrophe ...

    Scooby Doo frisst schon ganz prima, aber wir sind mit Frischfutter noch sehr vorsichtig und etwas zurückhaltend, so dass es keinesfalls zu Blähungen kommt. Auch das ist leider schon passiert nach einer OP. Ergänzend gibt es CC vom Tellerchen, verschiedene Heusorten und Ballaststoff (Country Hain, etc.) zum Nagen.

    Medis bekommt er nur 3 Tropfen Schmerzmittel (Metacam) für die nächsten 3 Tage, ansonsten kein AB.

    Übrigens, in der Klinik haben sie immer enorm Freude an allen "Zuckermausis", weil sie dermassen trainiert sind auf CC, sei es direkt ab Tellerchen oder eben auch per Spritze. Das sei so selten und echt süss und mache auch viel Freude zum Pflegen. Ja, ja, jedes junge Tierchen, welches jeweils zu uns stösst, lernt diesen Geschmack schon als kleines und gesundes Fellnäschen kennen und ebenfalls die Fütterung per Spritze. Das erleichtert im Ernstfall extrem viel, sei es für uns als Halter, oder eben auch für Tierärzte und Assistentinnen. Auch jetzt, wenn Scooby CC erhält, gibt's wenig für die anderen, sonst gibt's nur Ärger mit den Girls!!

    Bezüglich des Knubbels, wissen wir aktuell nur so viel, dass unser Chirurge das Teil restlos entfernen konnte, aber er wagt noch keine Prognose zu machen. Am ehesten denkt er an ein Lipom, aber erst die genaue Auswertung des Labors wird das Resultat in ein paar Tagen zeigen. "Weiterhoffentun*

    Fotos gibt's momentan noch keine, da wir ihn damit noch nicht stressen wollten. Die Fäden werden heute in 1 Woche gezogen.

    Wir hoffen sehr, dass die Wunde nun gut, komplikationslos und schnell verheilt, so dass bald alles wieder überstanden ist.

    Scooby Doo meint grad, ich soll euch allen schöne Grüsse von ihm ausrichten, :dank: und er seit halt einfach eine Rakete :dragon_hop::dragon_hop: ...

    Bis zu den nächsten News,

    die Yvonne mit "Lumpenhündchen" SCOOBY DOO​
    - duck und weg, dass er das ja nicht hört -


    PS: Moeggeli/Manu falls du hier mitliest: Wer hätte das gedacht, deine beiden Spezialanfertigungen (riesengrosse Urindecken) leisten bereits prima Dienste und wir sind enorm froh darüber. Das ist wirklich super und hält seeeeehr gut trocken. Freuen uns auf die nächsten zwei, gell! Danke im Voraus!


     
  9. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Liebe Yvonne !!

    Vielen, lieben Dank für Deinen Bericht; er ist so anschaulich und bildlich geschrieben, da kann man richtig mitfiebern und es sich vorstellen!:dank:

    Hier werden alle Daumen, Meeri - Pfötchen und Katzen - Pfoten gedrückt, damit es weiterhin so gut verläuft!

    Ganz liebe Grüsse,

    Sonja
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.860
    Euch wird es ja bestimmt nicht langweilig mit so einem Wirbelwind!!!

    Das Daumendrücken geht natürlich intensiv weiter... viel Glück für das verrückte Kerlchen! :lov:(und Photoooos nicht vergessen, gelle!)
     
  11. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Yvonne

    Erst jetzt entdecke ich Scoobys Bauchknubbel-Thread.
    Es freut mich sehr zu lesen, dass es Scooby den Umständen entsprechend gut geht. Jetzt muss er nur noch den Verband in Ruhe lassen und das Labor nur etwas "Harmloses" finden was mit dieser Op bereits erledigt wäre und Scooby bald wieder ganz Gesund ist.

    Gib der Kimba ein extra Leckerli für das tolle Aufpassen auf Scooby. Das hat sie super gemacht.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen.


    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Yvonne

    Ich habe Zeit gefunden und habe alles gelesen. Der hält Euch aber mal schön auf Trab! Ich finde recht so. Ihr würdet noch weniger schlafen, wenn er schlapp rumliegen würde.

    Du musst ihm nur schmackhaft machen, dass so ein Verbandsgürteli gar nicht so schlimm ist. Ich wünsche ihm und Euch, dass die Histologie gutartiges Gewebe zeigt.

    Daumendrück!

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo liebe Yvonne

    Super, dass Scooby die OP so problemlos weggesteckt hat! Jetzt wünsche ich Euch einfach gaaaanz viel Nerven mit dem hyperaktiven Viechli ::4 und dass der Histologie-Befund gutartig ist. Scooby scheint ja wirklich eine "zweite Pinga" zu sein - sicher ein unbequemer Patient, aber wenn er auch eine solche Kämpfernatur und Zähigkeit zeigt wie damals Pinga, so ist das sicher ein ganz grosses Plus. Toi, toi, toi für das Turbo-Schweini! :dragon_hop:
     
  14. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi zäme

    Heute ist wiedermal ein Update fällig!

    Danke euch vielmal für die lieben Worte, Genesungswünsche und vor allem für euer Daumendrücken, dass wir einen guten Befund erhalten.

    Scooby Doo geht es Gott sei Dank soweit (sehr) gut. Er ist munter, schläft aber auch mal zwischendurch und ist nicht mehr ganz so wild, wie noch am Anfang. Ja, liebe Jasmin, du hast schon recht, in der Tat lieber so, als wenn man Angst haben müsste, weil das Tierchen zu ruhig ist. Das ist wirklich trotz allem viiieeeeel angenehmer.

    Als Scooby Doo aus der Klinik entlassen wurde, hatte er einfach einen Verband auf seiner operierten Seite, aber das war definitiv zu wenig, denn er zupfte und "rupfte" dran wie ein Wilder. Wir konnten nicht zusehen!! Diesen Kampf hätte er in Windeseile gewonnen und dann wäre wohl ein Riesenmalheur passiert. Unterdessen haben wir ihn rundherum eingebunden, so wie damals Bianca nach der Eierstockzysten-/Gebärmutter-OP, und ihr glaubt es nicht, aber das akzeptiert das süsse "Cheibli". Wir sind so froh, aber bis dieser Verband dran ist, ich sage euch, der helle Wahnsinn. Er ist dermassen ungeduldig, kneift uns in die Hände und nur mit einem grossen Stück Gurke kann man ihn einigermassen ablenken und selbstverständlich ja keine Sekunde aus den Augen lassen!!

    Frischfutter frisst er gut, aber dennoch bekommt er zusätzlich wenig CC und aus Sicherheitsgründen Sab Simplex.

    Gerne zeige ich euch nun noch ein paar wenige Bilder von gestern Abend, sie sind zwar überhaupt nicht toll, aber spielt ja auch keine Rolle. Wisst Ihr was, Scooby Doo hat sich für die Nacht eine neue Freundin geangelt, und zwar teilt er mit Foxi einen Kuscheliglu!! Das ist allerliebst und in all den 12 Jahren konnten wir so etwas noch nie erleben. Ist süss, nicht wahr? Schaut selber:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Blitz fotografieren ist eben nicht toll und dann gibt's immer ein ziemlich ernster Blick.

    Wir hoffen sehr, dass Scooby Doo seinen Verband weiterhin tipptopp akzeptiert und dann am Freitag alles wieder definitiv überstanden ist.

    Voilà, das wär's für heute, wir wünschen einen guten Start in die neue Woche

    Yvonne mit Scooby Doo und seinen Freundinnen

     
  15. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.556
    Hoi Yvonne

    Was schreibst du denn da? Die Fotos sind doch gut geworden! Süss finde ich das Kuscheliglu-Foto und das zweitletzte von Scooby Doo mit der Bauchbinde - als wolle der Pelzmann sagen "Bin ich nicht ein armes Schwein? Seht doch mal, was Zweibein mir um den Bauch gewickelt hat!" ::9

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse

    Claudia
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.802
    Toll, dass er den Verband akzeptiert!

    Als Orion seine Blasenoperation hatte, habe ich sowas auch versucht. Das herumwickeln ist super einfach gegangen, aber als ich ihn dann auf den Boden abgesetzt habe, ist er wie ein Pferd, das zugeritten wird, herumgehetzt. Der ist fast durchgedreht. Ich habe oder besser gesagt musste es ihm dann wieder abnehmen.

    Ich wünsche Scooby Doo gute Besserung und hoffe, dass er das Ding bald wieder los wird.
     
  17. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Möge der Verband die wohltuende Wirkung eines Wellness-Wickels haben!

    Die besten Genesungswünsche für den kleinen "Rollbraten"!*weiterdaumendrück*

    Das Iglu-Foto ist einfach nur zauberhaft, das toppt noch Bianca auf dem Leo-Kissen, was ich immer so toll fand, aber natürlich auch immer noch finde!.:lov:
     
  18. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo liebe Yvonne

    Wie bin ich froh, dass Scooby Doo die OP so gut gemeistert hat.
    Ich wünsche weiterhin gute und schnell Genesung und dass er schön
    brav den Verband in Ruhe lässt.

    Liebi Grüessli
    Renate
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Ich finde, dieser Wirbelwind hat wie damals Bianca einen zauberhaften Kampfgürtel. Erste Klasse! Und er sieht süss aus (ob dies kleine Buben gerne hören??).

    Alles Gute. Das Flegelchen soll ja sein Gürteli anbehalten.

    Gruss
    Jasmin
     
  20. JULiSCHKA

    JULiSCHKA Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    16
    Weiter so Scooby Doo!
    Klasse, ich freu mich!

    liebe Grüsse, Juliane