Grünhafer

Discussion in 'Ernährung und Pflege' started by Letti, Jul 16, 2007.

  1. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Joined:
    Jul 12, 2007
    Messages:
    2,960
    Huhu Säuli-Freunde!

    Füttert Ihr Euren Muigern grünen Hafer? Ich weiss bloss, dass es ein Dickmacher ist, deshalb kriegen meine das bloss einmal die Woche, so ein Hämpfeli pro Säuli, und sie stürzen sich dann drauf, als hätten sie die ganze Woche nichts zu futtern gekriegt :114: vor lauter Gier hat Leah auch schon mal meinen Finger erwischt :zerkn:

    Ist Grünhafer unbedenklich, wenn zurückhaltend verfüttert? Was meint Ihr?
     
  2. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Joined:
    Jun 27, 2006
    Messages:
    1,088
    Also, da mein Nachbar Hafer unter dem Löwenzahn und so hat, geh ich da auch ab und zu abschneiden, und meine Schweinchen lieben das!

    Ich denke wenn das wirklich nur als Leckerli gegeben wird dann geht das schon!

    Grüessli
    Manu
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Joined:
    May 17, 2006
    Messages:
    2,914
    Hoi Arletta

    Wir füttern eigentlich den grünen Hafer, zum Beispiel von Vitakraft, vor allem auch sehr gerne, wenn eine Fellnase krank ist und wieder zum Fressen animiert werden muss. Überhaupt einfach auch, wenn es mit dem Gewicht nach unten ging oder dann auch älteren Tieren.

    Nun, mit unserer jungen Gruppe, wird es dies aber nur noch gaaaanz sporadisch als Dessert geben, weil es halt eben ein Dickmacher ist. Die Meeris lieben aber eben den grünen Hafer schon sehr und stürzen sich richtiggehend drauf!
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Joined:
    Jul 12, 2007
    Messages:
    2,960
    Hoi Manu und Yvonne!

    Danke für Eure Antworten. Auch ich hab ja eine junge Säulitruppe zusammen ::1 ::1 ::1 und somit werde ich auch weiterhin Grünhafer höchstens einmal die Woche reichen, so als spezielles Dessert :bl7: