roter Fuß

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Marion, 28. August 2008.

  1. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Die Rötung hat sich och nicht verändert. Es wäre mir wirklich hilfreich zu wissen, wie die Füßchen Eurer Wutzis aussehen. :bl7:
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Fotos muss ich noch machen. Sie sind manchmal auch etwas gerötet, ansonsten hellrosa. Typisch ist eigentlich, dass es an den Hinterbeinen ist (Druck ist stärker). Und:
    Das braucht 2-3 Wochen konsequente Behandlung. Selbst wenn es fortgeschritten ist und AB ergänzend gegeben wird, dauert die Behandlung 2-3 Wochen. Baden in Kamillentee wirkt substitutionierend.
    Das Füsslein würde ich sicher behandeln.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Okay, und wie lange den Fuß baden und wie oft ? Mit kaltem oder warmen Kamillentee ?Ich glaube nicht, dass Bienchen ihren Fuß ruhig in die Schale hebt :)
     
  4. Yvonne1105

    Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

    Na ich denke Bienchen wird schon genug zappeln, damit sie dich schön auf Trab hält ;-)
    ich weiss von meiner Jeanny her, dass ihre Füsschen auch hellrosa waren, an den Hinterbeinen teilweise auch dunkelrosa vom Druck her.