Erweiterung einer Zweier-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 19. Oktober 2008.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ich finde diese Geste von Rebekka mehr als bewunderswert. Wir akzeptieren auch langsames Schwachwerden ..
    Spass beiseite: Es war mir natürlich wirklich ernst. Ich glaube kaum, dass sich eines aus deinem Rudel besonders wohl gefühlt hätte. Deshalb hast du doch auch selber gezögert ..

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hmmmm, ja, mein Herz schmilzt dahin... der einzige Knackpunkt ist noch das "Leihschweinchen", obwohl es die einzige vernünftige Entscheidung wäre.
    Aber das muss noch reifen...:1:
    Ich habe momentan viel zu viel Stress, um eine Entscheidung übers Knie zu brechen... kommt Zeit, kommt Meerie!;):smile162:

    Rebi, wir PN-len noch, gelle!
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich interpretiere nun die andere Lösung für Fleny als Wink des Schicksals, dass ich eben definitiv kein zusätzliches Meerie aufnehmen soll, sondern eine Neuorganisation mit meinen Alteingesessenen besser ist.

    Heute ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen... ich muss ja keines aus der Grossgruppe nehmen (das hätte mir wirklich leid getan), sondern ich selber habe ja auch eine Kleingruppe, die andere Altersheim-Gruppe nämlich mit Balou, Flo, Daisy und Noemi. Dass ich daran nicht früher gedacht habe... blöd wie ich bin!:g070:
    Beide Altersheim-Abteilungen sind ungefähr gleich gross, die hintere genau 2 m2, die vordere etwas kleiner, ca. 1.8 m2, weil sie kein Rechteck, sondern ein Rhombus ist.
    Also ist es doch naheliegend, dass ich aus der Vierer- und der Zweiergruppe zwei Dreier-Gruppen bastle!

    Ich weiss auch bereits, wer umziehen soll, nämlich Noemi. Sie ist ein fröhliches, unkompliziertes Meerie, überhaupt keine Zicke, fügt sich überall problemlos ein. Sie wird sich bestimmt nach dem ersten Staunen mit Billy und Nubia gut verstehen und muss dazu ja nur ca. 30 cm weit umziehen, ins andere Abteil rüber, das sie ja bereits schon bestens kennt.

    Auf diese Lösung hätte ich auch schon früher kommen können... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.::10

    @Rebi, nochmals vielen Dank für Dein Angebot, mir die süsse Talinka zu leihen, aber ich glaube, ihr ist es viel wohler bei Dir im grossen Rudel!
    Somit bin ich auch meinem Grundsatz treu geblieben, nicht mehr weiter aufzustocken, sondern umzuorganisieren.
    Das hat sich auch bereits in meinem Hobby-Ra...äääääh, Meerie-Zimmer gezeigt, da ich am Wochenende umgeräumt und ein unbenutztes Abteil ersatzlos gestrichen habe (das ehemalige Mütterheim von Loulou und Kinderleins, das kaum noch aufgesucht wurde von den Meeries ausser von Loulou und Aika).

    Ich werde dann am WE berichten, was Noemi zu der Umsiedelung meint.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Noemi ist jetzt seit gestern in der Billy-"Gruppe"... sehr zum Missfallen von Nubia. Sie jagt Noemi wütend weg, sobald sie ihr irgendwo zu nahe kommt, aber wenigstens hetzt sie nicht dauernd hinter ihr her, sondern missgönnt ihr eben alles, das Häuschen, die Weidenbrücke, das Futter, den Billy... "alles miiii" keift Nubia!

    Na ja, die Dame wird sich mit der Zeit auch noch beruhigen. Noemi hat jedenfalls keine Bisswunden, sondern ist einfach etwas verschüchtert.
    Sie ist solch ein harmloses, braves Meerie, das keiner Fliege was zuleide tun kannHerzaugen. Sie tut mir schon sehr leid, aber ich hoffe, dass sich bald alles normalisiert.

    Billy hält sich aus dem ganzen Gekeife heraus... typisch Mann halt!:p030:
     
  5. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Oh weia, arme Noemi.... Hoffentlich beruhigt sich das Drachenschweini Nubia bald wieder und findet doch noch Gefallen an der neuen Rudelgefährtin. Ich denke, wenn es keine grösseren Verfolgungsjagden gibt, stehen die Chancen sicher gut. Ein Ziel hast Du ja schon mal erreicht: Nubia hat jetzt jede Menge Bewegung... ::7 Billy wird wohl auch noch "i d' Sätz cho", wenn er seine neue Haremsdame so richtig bebrommseln muss. :p030:
    Und gell, Noemi hat sich doch sicher ein paar Spezial-Leckerli verdient für ihren momentan ziemlich anstrengenden Job als Zweiergruppen-Fitnesstrainerin. :keks:
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, Du hast völlig recht... ich bringe jetzt gleich noch alle ins Bett (obwohl sie das ja selber könnten...:D) und dabei bekommt Noemi klammheimlich, ohne dass Hausdrache Nubia es merkt, ein paar Gutelis mehr! Jawoll!!!:p030:
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Sodeli, ich muss mal wieder etwas von meiner "Herausforderung" berichten, Aufbau einer Kleingruppe, denn damit habe ich wirklich viel zu wenig Erfahrung...:4:

    Noemi und Nubia sind sich noch immer nicht grün, aber immerhin scheint sich Nubia langsam damit abzufinden, dass sie eine Nebenbuhlerin hat, mit der sie Billy "teilen" muss.

    Wenn Nubia schlechte Laune hat (und das hat sie oft!!!), durchstreift sie laut vor sich hin schimpfend das gesamte Gehege auf der Suche nach Noemi, damit sie ihren Aerger an ihr auslassen kann. :sch:
    Aber Noemi ist unterdessen äusserst geschickt darin, sich im Gehege immer so zu bewegen, dass sich entweder ein Heuhaufen, eine Weidenbrücke oder Billy zwischen ihr und Nubia befindet.
    Damit kommt sie unterdessen sehr gut zurecht und kommt sogar vorne ans Gitter, um zu betteln.

    Billy ist nach wie vor sehr gutmütig und neutral zu beiden Damen. Er bevorzugt keine von beiden und lässt sich auch nicht von der schimpfenden Nubia beeindrucken.:nix:
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Aika

    Nubia scheint wirklich ein Drachenschwein zu sein ... :pö:, so eine Xanthippe!

    Wie gut, dass sich Nubia zu helfen weiss, sonst müsstest du dem Drachen langsam etwas Wind aus den Segeln nehmen. :fies:

    Wünsche weiterhin eine positive Entwicklung,
    liebi Grüess, Gabriela
     
  9. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Bin a bisel spät mit meinem Senf... aus meiner Erfahrung würd ich nie mehr eine kleinere Gruppe als 4 halten wollen. Die Harmonie ist subba und es gibt (fast) keine Keifereien! *schwärm*

    Ich hoffe, dass Billy bald seine Aufgabe kapiert und Madame etwas in die Schranken weist...*daumendrück*

    e liebe Gruess
    Sissilein