ungiftige Farbe?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Pfötli, 16. November 2008.

  1. Pfötli

    Pfötli Guest

    Kann mir jemand eine Farbe empfehlen, mit der sich Holzsachen für Meeris bemalen lassen?
     
  2. musmus

    musmus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    108
    hei!

    wir haben welche aus der Landi geholt; aber Achtung, dort hats etwa 3 Arten von Farben, ich weiss nicht mehr genau wie unsere hiess, aber ein Landi-Mitarbeiter kann dir bestimmt sagen welche ungiftig und für Tiere "geeignet" ist, damit sie auch dran knabbern können ohne dass was passiert.

    Die gibts in allerlei Farben, hast etwa eine Auswahl von 10 Farben schätze ich...:)

    Grüsse
     
  3. Pfötli

    Pfötli Guest

    Danke dir :)

    Landi ist nicht soo ganz ideal, da ich dort wohl kaum vor nächsten Samstag hinkäme.... Und wenn mir ein Projekt im Kopf rumgeistert, bin ich kribblig und will bald anfangen ::1
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Mirjam

    Ich hole die Farbe jeweils aus dem Coop Bau + Hobby-Markt.

    Du musst darauf achten, dass er für Kinderspielzeug geeignet ist und keine Lösungsmittel enthält, also auf Wasser-Basis.

    Damit habe ich schon mehrere Häuschen bemalt, auch für die Ratten.
     
  5. Pfötli

    Pfötli Guest

    Fränzi, wie die Farbe genau heisst weisst du nicht zufällig? Coop wäre ideal, die haben länger auf und ich könne nach Feierabend hin. Doch die Farbenabteilung dort ist riesig, da wäre ich dankbar wenn ich nicht noch lange suchen müsste (nach der Farbe oder jemandem, der beraten kann) :e025:
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das hier ist die Farbe:
    [​IMG][​IMG]
     
  7. Pfötli

    Pfötli Guest

    Super toll, danke fürs Foto :dank:

    So werde ich die Farbe bestimmt problemlos finden können, auch ohne ewig langes suchen *freu*
     
  8. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ich hab dieselbe Farbe verwendet und bin sehr zufrieden!

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  9. Pfötli

    Pfötli Guest

    Ich bin gespannt... Die Farbe plus Holz hab ich inzwischen gekauft, nun fehlt mir nur noch die Zeit um starten zu können :bl3: