Citrusfrüchte,

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Elvira B., 18. November 2008.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    ...dürfen ja die Schweinchen futtern, nur haben es meine noch nie gemacht.

    Neulich hab ich es dann mal wieder mit Mandarine probiert. Leni hat mal gekostet, aber Apollo hat die sich reingezogen, so schnell konnte ich garnich gucken.

    Nun hab ich es gestern mal mit Pampelmuse versucht, Apollo hat sich auch da wie wild draugestürzt. Lenu probiert jedenfall an beiden immer mal, mal sehen ob sie auch noch auf dem Geschmack kommt.
     
  2. Nikita

    Nikita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Ich habe es auch schon mit Mandarinen versucht, aber alle drei Meeris haben sich sofort davon abgewandt! Die haben den Kopf richtig weggedreht, als wollten sie sagen *IGITT, HALT MIR DAS ZEUG VOM LEIB* :fro:

    Naja, ich versuchs darum auch gar nicht weiter ;)
     
  3. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Meine Jungs lieben Orangen!!! Und gerade im Winter ist mir das eine gute Abwechslung, mal als Leckerli!!!

    Grüessli Manu
     
  4. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Meine Drei sind da auch ganz verschieden-es gibt sowas bei uns nur gaaaaaanz selten-höchstens alle paar Monate. Lilo mag "Süsses" überhaupt nicht-dreht sofort den Kopf weg-Janosch ist neugierig und probiert gerne mal-und Luna stürzt sich jedes Mal drauf wie ne Wahnsinnige-sie würde glaub ich alles fressen! Wassermelone fand sie super-und letztens gabs ein Krümelchen Banane-da wollte sie auch am liebsten noch viel mehr! Mit Orangen sollte ich es wohl also auch mal versuchen...
     
  5. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Orangen... Mandarinen... Kiwi... Grapefruit... da machen meine *bääääähmuig* :fro::fro::fro: damit muss ich gar nicht ankommen.
     
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    Ja, bei mir hat das auch noch nie eines gefuttert, aber Apollo is richtig wild drauf, er hat mich immer so angeschmachtet, wenn ich eine esse.
     
  7. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Meine Kleinen mögen gerne Mandarinen...allerdings geb ich höchstens mal ein kleines Stück alle paar Wochen als Leckerchen.
    Bei Harnschlamm/-gries hilfts dem körpereigenen Abbau durch die Urinansäuerung!

    e liebe Gruess
    Sissilein