Inoperabler Abszess am Kopf...was kann ich noch tun?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Sissilein, 5. Juni 2008.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber wer mich dann zerreißen will ....... !!!

    Du musst meinen Rat ja nicht befolgen, aber ich habe gerade bei drei Tieren folgendes gemacht:

    Ein Patient war eins meiner Pferde, ein Meeri von der besten Freundin meiner Tochter und ein Nachbarsninchen.

    Alle hatten einen Abszess und der wurde per OP öfter gespalten bzw. entfernt. Sie kamen immer wieder !!!

    Er kam bei allen wieder und da habe ich erst bei meinem Pferd und nach dem Erfolg auch bei den anderen Zweien täglich mehrmals kräftig mit dem Fingernagel praktisch über die Spitze des Abszesses gerieben. Die Haut wurde dünner und dünner. Bei gleichzeitiger Gabe von Hepar Sulfuris reiften sie und brachen an der dünnen Hautstelle durch. Dann habe ich entleert und gespült, gespült und gespült..... So nach 8 Tagen war alles sauber und schon wunderbar von innen her zugewachsen. Die Öffnung ließ sich jeden Tag super auf pulen, weil es ja kein Schnitt war und nicht so leicht zuheilte.

    Es ist jetzt bei allen 4 Monate her und TOI, TOI, TOI sind alle drei Abszess frei.

    Ich werde bei diesen immer wiederkehrenden Abszessen nun immer so verfahren. Denn solange ging es noch bei keinem danach gut:bl7:

    Vielleicht hilft dir das ja :p030:

    Lieber grüße vom Deich, Lauri ::1
     
  2. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Danke für Deinen Tipp...ich denke, Du hast nicht realisiert wo der Kern des Abszesses ist: hinter dem Schädel, im Innenohr.

    Ich werde in den nächsten Wochen wenn möglich nochmal operieren lassen, zz warten wir noch ab.

    liebe Grüsse
    Sissilein
     
  3. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ups :knfs: Nee, das habe ich wohl überlesen :d040:

    Dann wünsche ich deiner Lütten viel Glück und das das Mistding nicht wieder kommt ::11

    Lieber Gruß Lauri ::1
     
  4. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Was für eine elende verf*** Sch***! Ich find gar nicht genug Fluchwörter...tschuldigung für die vorhandenen... :3:

    Gestern beim TÜV entdeck ich, dass Boeing einen verdächtigen Knubbel unter dem Ohr hat... Hab ihn heut Morgen gleich mit Sissi mitgeschleppt. Und was ist??? :e010:
    Sie haben beide DASSELBE!!!!! :Ohje:
    Trommelfell futsch, Innenohr ausgeschabt, entsprechend taub, künstlicher Gehörausgang (wird bei Boeing noch aufgebaut, da Gewebe zu schlecht und völlig vereitert), Os Petrosum völlig futsch, beide in Halskrausen (trotz allem *kicher*), einfach zum k***...

    Die armen Kleinen... :7778

    fassungslose Grüsse
    Sissilein
     
  5. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Oje, das ist eine traurige Geschichte.:777
    Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Genesung den Kaninchen.::11
    Gruss Biene
     
  6. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Huhu,

    ach mist. Deinen armen Kleinen. Daumen werden fleissig gedrückt, dass die beiden nicht allzuviele doofe Behandlungen über sich ergehen lassen müssen.

    Bemerkt man die Abzesse problemlos oder muss man da recht danach suchen?

    Liebe Grüsse und gute besserung den beiden
    Getorix
     
  7. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Was meinst Du? Speziell diese Art Abszess?

    Die bemerkt man eigentlich kaum, wenn man nicht gezielt danach sucht... und findet sie wohl auch nicht, wenn man sowas nicht schon getastet hat :(

    traurige Grüsse
    Sissilein
     
  8. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Huhu,

    ja, ich meinte die Art von Abzess. Sowas heimtückisches auch...die Beschreibung tönnt jedenfalls äusserst gruselig. Arme Kleine. Wie gehts ihnen im Moment?



    Ich hoffe sehr, dass bei meinen zwei der Grund für die Schwerhörigkeit was anderes ist. Es ist zum Glück weder dem Tierarzt noch mir bisher was Verdächtiges aufgefallen. Vielelicht liegt es ja wirklich daran, dass die beiden sich nicht mehr an ihrer gut hörenden Partnerin orientieren können und sich beim Hörvermögen nichts gändert hat *hoff*.


    Liebe Grüsse
    Getorix
     
  9. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Den Umständen entsprechend gut, Danke... Sie fressen, lassen sich von den Kumpels verwöhnen und haben sich schon etwas an den Kragen gewöhnt.

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  10. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Sissi ist tot.
    Sie ist heute Morgen zwischen 8 und 12 Uhr verstorben und hinterlässt eine unendliche Leere...

    Gute Reise mein kleiner frecher Engel, ich hab Dich lieb... Danke für all die wundervollen Momente, die Du mir geschenkt hast...

    Vielen Dank an Euch und insbesondere an Dich, Gabriela, für die Unterstützung in all der Zeit.

    untröstliche Grüsse
     
  11. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ojeh.....das tut mir leid :7778

    Lass dich trösten ::11

    Gruss Barbara
     
  12. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Sissilein,
    das ist aber sehr traurig,dass Sissi gestorben ist.:7778
    Sie hatte ein schönes Leben bei dir und du hast alles getan,damit es ihr gut geht.
    Machs gut.
    Gruss Sabine
     
  13. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Sissilein

    Es tut mir von Herzen leid, das zu lesen ... ::6

    Ihr wardt ein Kämpfer-Team und ihr habt so lange nicht aufgegeben! Jedes Fünklein Hoffnung war ein Sonnenstrahl.

    Sissi hat's nun hinter sich und wird die Tatsache, dass sie dermassen geliebt, gehegt und gepflegt wurde, mit sich nehmen. Das ist alles, was bleibt und in meinen Augen das Wichtigste.

    Ein tröstender Gedanke schickt dir,
    Gabriela
     
  14. Der Herbst ist da. Ein Jahr geht zu Ende. Altes und Krankes verlässt uns, um im Frühling Neuem Platz zu machen....

    Ein grosses Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen, ein so sehr geliebtes Tier ist gegangen.

    In Deinem Herzen bewohnt sie auch weiterhin einen kleinen Palast, erhellt von lauter Kerzen.

    Ich kenne diese unendliche Leere, die Untröstlichkeit, gerade im Moment besonders.

    Ich fühle mit Dir, fühl Dich gedrückt.

    Alles Gute!
     
  15. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Boeing geht es inzwischen immer noch sehr gut! :)
    Der Abszess hat sich brav abgekapselt (an eine OP wär aber wegen dem schwachen Gewebe derzeit nicht zu denken, meinte der Onkel Doktor...) und wächst kaum noch.

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  16. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Sissilein,
    das freut mich dass es Boeing sehr gut geht,ich wünsche dir dass es weiter so bleibt.:bl3:
    Wieviele Kaninchen hast du?
    Gruss Biene
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Schön, das zu lesen, Sissilein! :bl3:

    Das Ding sollte man jetzt so eintrocknen können ..... *seufz*

    Weiterhin :dau:, dass der Abszess weiterhin stagniert.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  18. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Das wär toll, Gabriela! *träum*

    Ich hab leider nur noch 5 Ninchen...kurz nach Sissi ist Boris auch über die Regenbogenbrücke gehoppelt. :7778
    Boris hab ich aus katastrophaler Haltung: Mini-Käfig neben dem Fenster voll im Durchzug, das Getreidefutter fing unter der Tränke schon an zu keinem, den ganzen Tag Rauch und Gekiffe in einer Einzimmerwohnung... :3:
    Traurige Geschichte...

    e liebe Gruess
    Sissilein