Ist das ein Schimmel ???

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lea Söili, 4. Dezember 2010.

  1. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen ich wollte fragen ob dieses Meerschweinchen ein Schimmel ist, bis jetzt habe ich immer nur Rosetten-Schimmel gesehen und ein Dalmtiner ist es ja wirklich nicht.
    Bitte helft mir !!!

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    woher hast du den das meeri? kann dir nicht der züchter sagen ob es ein schimmel ist? ich selber würde mal sagen es ist ein schimmeli

    mfg monika
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Es könnte ein Schimmel oder ein magpie sein. Wissen kannst du es nur, wenn du die Abstammung des Tierlis kennst.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Du findest in diesem Thread hier sehr viel Wissenswertes über Schimmel/Dalmatiner, die Risiken und auch Bilder. Dieser Thread steht ganz oben im Bereich "Rassen und Farben" und ist festgepinnt.

    Das gezeigte Schweinchen könnte ein Schimmel sein, evtl. aber auch ein Magpie, wie Jennifer schon sagte.
    Das sind genau die "gefährlichen" Schweinchen, bei denen man nicht so ganz sicher sein kann, was sie denn nun wirklich sind, ausser sie kämen aus einer seriösen Zucht mit Abstammungs-Nachweis und bekannten Vorfahren.
     
  5. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    Es ist ein Notmeeri.
     
  6. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Lea

    Wenn es ein Notmeerie ist, dann ist es ja auch egal, ob Schimmel oder nicht, da Du es ja entweder als Liebhaber-meerie behalten oder weitervermitteln willst, so nehme ich an.

    Falls es ein Bub ist, dann ist er schon oder wird kastriert, dann kann auch nichts passieren.
     
  7. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen

    @ Ronja
    es ist ein Mädchen :bl3:

    Es ist eigentlich schon egal aber es hat mich wunder genommen.