Curly x Lunky

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Ule, 16. Dezember 2010.

  1. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Gestern hat meine Curly Dame Xenja vom Rosenweg ihre Babys bekommen.
    Vater ist der Lunkarya Boy Josy Canelle von den kleinen Wollnasen.
    Die kleinen sind richtige Lockenmönsterchen....


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Wowwwww, das sind ja oberschnüsige Meeribabies. ::4
    Bei Wasabi könnte ich ja fast schwach werden *gg*

    Alles Gute für die klein Fellmönsterchen wünscht dir
    Barbara
     
  3. Codo

    Codo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    366
    Ich kann mich Barbara nur anschliessen. Bei Wasabi wird einem ganz warum ums Herz. Süsse Meeris!
     
  4. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Jesses Ursula, mit Wasabi machst Du ja sogar eingefleischte Kurzhaarfans fast schwach!HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Insgesamt aber ein wunderschöner Wurf!:korb:

    Herzlichen Glückwunsch und der kleinen Familie alles Gute!
     
  5. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Wenn er nach seiner Mutter kommt bleibt er kurzhaarig:hoff: :vers:
     
  6. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Das ist das Mami der süssen....

    [​IMG]:lus:
     
  7. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ich finde alle drei ganz bezaubernd! Könnte mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt. Ein wirklich supersüsser Wurf!! :lov:
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Ursula

    Auch ich gratuliere Dir zu diesem zuckersüssen Trio :lov::lov::lov:

    Meine Favoriten sind ganz klar die beiden Buben, vor allem Wasabi hat es auch mir angetan.

    Alles, alles Guten der jungen Familie!
     
  9. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Mensch Ursula

    Dieser kleine Mann bringt mich noch um den wohlverdienten Schlaf...

    [​IMG]

    Es ist furchtbar....jetzt war ich ein ganzes Jahr lang völlig immun und hatte nicht einmal das unbarmherzige :willhaben:-Syndrom und dann stellst du uns einfach WASABI vor. [​IMG] Ich habe ja selber so viele süsse Fellnasen aber bei diesem kleinen Mann hat es einfach [​IMG] gemacht!

    Ich glaube ich muss dringend in den kalten Schnee. Das beruhigt meine Nerven [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Barbara (die mit den Schmetterlingen im Bauch kämpft)
     
  10. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Ule :wi:
    Schöne Meerschweinchen hast du da. Darf ich mal eine frage stellen.
    Ich kenne mich mit der Rasse ja nicht aus (Lunky) und wenn ich Bilder gucke wie die erwachsen aussehen.
    Verfilzt das Fell nicht und haben die im Sommer damit nicht viel zu warm?
    Und Sägemehl würde sicher auch mega drin hängen bleiben oder?

    Mir gefällt das Waikiki Girl und der Woody sehr.

    Gruss Manuela
     
  11. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Lunkarya

    Liebe Manuela
    Das Lunkarya ist eine neuere Rasse aus Schweden. Das Fell der Lunkys (Lunkarya) ist wie das eines Schafes, daher ziemlich rauh. :schaf:
    Lunkys sind trotz langem Fell die pflegeleichtesten aller langhaarigen Meerschweinchenrassen. Dadurch das das Fell sehr harsch ist, ist weniger Bewegung im einzelnen Haar und es verfilzt nicht. Dadurch das es absteht, verfängt sich auch nur selten Schmutz darin. Man muss sie daher nur selten bürsten, höchstens mal um die Heuhälmchen aus dem Fell zu entfernen.
    Im Sägemehl würde ich persönlich sowieso kein Meerschweinchen halten da das für die empfindlichen Füsschen sicher nicht angenehm ist auf Sägemehl zu laufen.
    Auch im Sommer ist es kein Problem. Es ist auch ein natürlicher Schutz für die Haut. Bei extremer Hitze werden die Haare gekürzt.
     
  12. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Liebe Barbara
    hast Du Dich schon etwas abgekühlt???????x_mas_045x_mas_045x_mas_045
     
  13. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Barbara, gönn dir doch ein kleines Weihnachtsgeschenk (falls der kleine Mann denn zur Abgabe steht.. :a015:). :wi: Ein Jahr lang immun sein gegen jede Meerli-Versuchung, da kannst du stolz sein. Ich seh das so ähnlich wie bei einer Diät: man muss sich zwischendurch auch mal was gönnen dürfen, sonst ist das Ganze doch nicht lustig.. :D x_mas_045

    und solltest du an ein neues Zuchtböckli denken, würdest du gleich noch einigen meeriverrückten Usern (wie mir) eine Freude machen. Dann müssen die nämlich nicht den gaaaanzen laaaangen Weg zu Ursula fahren wenn sie mal Lust auf ein Curly oder Lunky bekommen. :e015:
     
  14. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    auch bei mir gibt es lunkaryas und ich kann sie sogar richtung glarnerland liefern :))

    liebe grüsse monika
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    JAAAAAAAAAAAAA :o045: Ich bin wieder gaaaaanz cool :girl:

    @Jennifer....meinst du???

    Grüessli Barbara
     
  16. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Also das sehe ich nun aber ganz genauso! Und dazu...wo doch der Steg nun gerade seinen Charmeur verloren hat.....dieser entzückende kleine Bursche wäre bestimmt ein ganz hervorragender Charmeur!

    Wenn sich Ursula überhaupt von ihm trennen kann...

    Wenn Du Dich nach über einem Jahr verliebst, ist das ein Zeichen!
     
  17. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Jöööööh, ihr seit so lieb. Kann natürlich schon sein, dass man nach so einem Todesfall etwas "labiler" ist, gell?
    Es passiert mir nämlich äusserst selten, dass ich mich so in ein Meeribaby verliebe, welches mich dann um den Schlaf bringt. [​IMG]

    Grüessli Barbara
     
  18. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Wow das sind ja wirklich ganz süsse Babys die da meine Xenja von deinem Lunkybock bekommen hat :vers:
    Wasabi ist wirklich wunderhübsch, der würde auch in mein Beuteschema passen.
     
  19. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier (lauter herrliche Aktivitäten haben mich etwas ferngehalten :)), verpasse ich beinahe das da! ::4 :Ohje: ::4
    Ursula, die drei sind einfach eine Wucht, die Farben und die Zeichnungen, total bezaubernde Kinderchen - herzliche Gratulation!

    Ich wünsche dem Traum-Trio weiterhin gutes Gedeihen und prächtige Gesundheit auch für die schöne Mama.

    @Barbara: Ich sehe, dass du einen "Zuckerschock" erlitten hast und ich hoffe, dass es dir nun etwas besser geht ... :D Oder hast du Abhilfe geschafft???

    Grinse-Grüess,
    Gabriela
     
  20. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Wie kannst du nur, liebe Gabriela. :e025: Das wäre ja ganz fatal gewesen, wenn du diese Schnügelis einfach verpasst hättest...tztztz.[​IMG]


    Danke der Nachfrage. Du weisst ja, dass sich eine gestandene Grossfamilienfrau meist schnellstmöglich von allfälligen Zuckerschocks erholen muss. [​IMG]
    Ich sag nur soviel......
    [​IMG] WASABI [​IMG]

    Grüessli Barbara​