unser mini-zoo

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Sabritt, 25. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabritt

    Sabritt Guest

    so, da ich nicht immer neue threads erstellen will, werde ich hier all die tierfotos posten die ich mache ^^

    unser momentaner tierbestand:
    7 Meerschweinchen, alle weiblich
    (1 Glatthaar albino [Chili]; 1 Angora [Cagliostro]; 5 Rosett [Noriko, Simaritt, Momo, Neytiri & Yuki]

    1 RattenMännchen (im moment noch)
    (Chucky)

    2 Vogelspinnen
    (Brachypelma Smiti & ???)

    5 Farbmäuse (2 Männchen; 3 Weibchen)
    3 Albino-Mäuse- Springer (2 Männchen, 1 Weibchen)

    2 Königspython (Yellow Belly)
    Männlich & Weiblich

    und bevor ich jetzt etwas wegen den schlangen zu hören kriege:
    meine Tiere sind nicht zum füttern da, ich hole mir tote aus einer tierhandlung.
     
  2. Sabritt

    Sabritt Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    das rattenkäfig habe ich gerade selber gebaut. der inhalt ist alles neu gekauft worden heute ^^
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Das wäre der einzig vernünftige Grund, Mäuse (oder allenfalls Ratten) zu vermehren, wenn du die selber verfüttern würdest.
    Futtertiere werden meist unter himmeltraurigen Haltungsbedingungen "gezüchtet"...


    Gruss
    Priska
     
  4. Sabritt

    Sabritt Guest

    du weisst schon dass man vom gesetz her lebende tiere nicht verfüttern darf in der schweiz oder? und auch dass niemand der keine befugnis dazu hat, sie töten darf um sie zu verfüttern.
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, stell dir vor Fräulein Siebenklug, das weiss ich.
    Aber man könnte ja die Kenntnisse und Fähigkeiten, die es dazu braucht, sich auch aneignen...
    Und ich hoffe, dass du dich überall so genau ans Gesetz hältst!

    Gruss
    Priska
     
  6. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    das ist doch ein schöner Satz geschrieben von Joana in einem anderen Forum

    "bitte schnell um antwort, muss gleich in die tierhandlung und dann hol ich mir was zum züchten."

    mfg monika
     
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    Die Schnute

    [​IMG]

    einfach köstlich:lov:
     
  8. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    316
    Hallo Joana

    ...........aber Du darfst schon? --> siehe Deinen Beitrag im Schlangenforum

    Im Schlangenforum ist ja auch nachzulesen, dass sich Deinesgleichen kaum um die Gesetze betreffend Lebendfütterung kümmert und die entsprechenden Hinweise - sowohl von Nagerhaltern, die eine artgerechte Haltung fordern und z.B. die Mäusehaltung im Plastikbehälter (wie in Deiner HP zu finden) verurteilen, als auch von seriösen Schlangenhaltern - ins Lächerliche gezogen werden. Auch scheinst Du in Bezug auf Schlangenhaltung ebenfalls nicht sehr bewandert zu sein, hast sie ja erst ein paar Tage und wohl auch angeschafft, ohne Dich vorher zu informieren......

    Darum musst Du wohl auch anonym bleiben hier, wobei es kein Problem ist, Dich im Netz zu identifizieren, bist ja mit Name, Anschrift, Telefonnummer und Foto vertreten.........

    Hoffe bloss, Du und Deine Rattenfreunde werden die Tiere nicht auch noch zu den Metal-Konzerten mitschleifen.....

    :e010:

    Doris
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich schliesse diesen Thread hier, weil es keinen Sinn hat, hier immer weiter gegen Sabritt vorzugehen.
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass solche "Züchter" in diesem Forum nicht erwünscht sind, daher lösche ich ihren User, wie sie ja selber auch wünschte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.