Hello Luzy und Rebius

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Markus, 11. September 2011.

  1. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Nach einer langen Zeit melde ich mich hier wieder einmal zurück.
    Ich lese dauernd mit aber komme einfach nicht mehr so zu schreiben. Im Job läuft einfach extrem viel und auch mit der Familie herscht auch ein dicht gedrängter Terminplan.

    Möchte euch aber wieder einmal ein paar Bildchen zeigen.

    Leider ist ja vor einiger Zeit nun auch unser Bock "Struppi" gestorben. Wie schon bei Xenia ist er über Nacht friedlich eingeschlafen.

    Im prinzip planen wir mittelfristig mit den Meeries eine Pause zu machen da unsere Kinder in Sachen Ausbildung immer weniger Zeit zur Verfügunge haben. Doch ist unser Ziel die Stammschweinchen bis zum Ende bei uns zu behalten. So haben wir uns bei Claudia "wilde Horde" umgesehen und uns zur Verstärkung des Teams 2 Notmeerie zu uns geholt.
    Luzy und Rebius.Beide haben sich die letzten Wochen sehr gut eingelebt. Rebius hat sich leider noch nicht so ganz an die Kamera gewöhnt. Deshalb jetzt vorerst mal Bilder von Luzy und den Stammschweinchen Gipsy und Shakira.

    Noch ganz vorsichtlig blinzelt Lucy aus dem Versteck hervor :

    [​IMG]

    Im Hintergrund ist die Nasenspitze von Rebius zu sehen. Ist aktuell das einzige Foto von Ihm :)
    [​IMG]

    Und das ist Sie in voller Grösse... Luzy....
    [​IMG]

    Und hier noch ein paar Impressionen aus dem Gehege. Mal schauen ob mir heute noch Rebius vor die Linse läuft :).

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, das tut mir leid, dass Euer Struppi gestorben ist.:(

    Aber ein Bild von Rebius möchten wir natürlich schon noch sehen, also streng Dich bitte etwas an!
     
  3. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Danke für die hübschen Bilder:lov:
     
  4. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Schöne Bildli sind das geworden, vielen Dank !

    Ich seh grade, dass Du das gleiche Gehege hast wie ich für Frühling und Herbst im Einsatz hab. Meines ist 2m lang, dürfte aber gerne länger sein. Darum: Falls Du dann tatsächlich mit der Meerihaltung pausieren möchtest, und das Gehege verkaufen würdest, melde Dich doch kurz bei mir, ja?

    Grüessli
    Moni
     
  5. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Ich habs ja gewusst... der Gurken Trick funktioniert fast immer.
    Heute habe ich mir zur Essenszeit mit der Kamera auf die Lauer gelegt um zu schauen ob ich ein Bildchen von Rebius erhaschen kann.
    Und.. jaaa.. das klappte wunderbar. Bei uns hat es ja Tradition dass der Bock im Stall etwas weniger zu sagen hat als in anderen Rudel. Somit hat sich Rebius den beiden Stammweibchen untergeordnet. Wobei es mir so scheint als würde ihm diese Rolle gefallen.

    Guck mal wer da angekrochen kommt :

    [​IMG]

    Eine solch gute Gurke lässt er sich aber nicht entgehen.

    [​IMG]¨


    Seine etwas zersausten Ohren lassen nur vermuten was er schon alles erlebt hat. Jetzt lässt er sichs gut ergehen und geniesst die nette Umgebung in seinem neuen Rudel.

    [​IMG]


    Mampf mit Luzy
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Ach ja... alle meine Meerie Bilder der letzten Jahre findet man hier :
    http://www.4104.ch/newgalerie/categories.php?cat_id=24
     
  6. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Soooooooo coole Bilder!:dragon_hop:
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh, der fühlt sich jetzt bestimmt im Paradies!:lov:
     
  8. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    So herzige Meerschweinli. :lov:

    Danke für die tollen Föteli.
     
  9. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Tolle Fotos! :juhui: Man sieht so richtig, wie die Schweinchen hin und weg sind von der Gurke. :girl: Also nur weiter so, dann wird Rebius sicher in Nullkommanix ein super Fotomodel.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Und wer ist die süsse Maus auf der rechten Seite mit dem interessanten Gesichtsausdruck :lov:
     
  11. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Na das kann doch nur eine sein. Shakira... Unsere Tussi im Rudel :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Könnte"Mann"fast neidisch werden... Im nächsten Leben werde ich ein Meerschweinchen :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. NinaM

    NinaM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    128
    Sooo tolle Fotos. Und der Gurkentrick hat sich gelohnt. Auch Rebius ist einfach mega süss!