Konfettis Rosettenbabys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von OhLaLa, 20. September 2011.

  1. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Mir ist grad mein ehemaliges Trio in den Sinn gekommen. Sie waren auch ein dreier Wurf, nach langem überlegen gaben wir ihnen die Namen: Asterix, Obelix und Idefix.
    Alles Gute für alle Drei besonders natürlich fürs Sorgenkind!
     
  2. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Nochmal zur Namensfindung:

    Namen von Astrid Lindgen's Märchen finde ich immer wieder schön. (Nach ihrem Buch "Mio, mein Mio" habe ich mein erstes Meerschweinchen Mio benannt).
    Also die Jungs heissen dort Mio, Jum-Jum, Nonno, Eno, Jiri. Das Mädchen Milimani und Mio's tapferes Pferd, ein Schimmel, heisst Miramis.
    Vielleicht hilft euch das bei der Namenssuche.
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Die Namen finde ich ganz toll! Nur mein Freund meinte, dass er sich diese niemals merken könne. :ohnein:

    Kleiner Zwischenbericht von uns: der Kleine hat zwar von gestern auf heute nur grad ein Gramm zugenommen, allerdings nimmt er nun die Spritze an und trinkt wesentlich mehr als die letzten Tage (das Doppelte!). Und das ganz freiwillig. Das ist ein enormer Fortschritt. Zudem hat er gestern doch tatsächlich zwei Haferflocken gefressen. Das erste Mal, dass ich ihn dabei beobachten konnte, wie er feste Nahrung zu sich nimmt! :juhui:
    So ganz traue ich der Sache noch nicht, er ist ja doch ein sehr kleines Hämpfelchen, aber seit heute habe ich das erste Mal ein richtig gutes Gefühl was den Kleinen angeht. :lol:
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Heute beim schöppelen :lov:
    [​IMG]


    Danach pfüselete er mir fast auf der Hand ein
    [​IMG]
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hach, ist der Kleine süss! :lov:
    Erinnerungen werden wach... ::4
    Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass er es schafft!!! :daumen:
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    :lov::lov::lov::lov::lov::lov::lov::lov::lov:

    Meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen Drücken. *superfesthoff* ​
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Welch süsser Fratz! Herzaugen

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er seine Geschwister gewichtsmässig bald aufholen kann.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  8. Quasselschweine

    Quasselschweine Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    99
    och jööö so süss, der kleine wird bestimmt sehr zahm bleiben, gutes wachsen :)
     
  9. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    6 Gramm hat der Kleine auf heute zugenommen! :juhui:

    Wir haben jetzt auch einen Namen für ihn. Happy Feet. Der hat sich gestern ganz spontan bei einer Fütterung ergeben und passte einfach. :D

    Jetzt suchen wir für die anderen drei Jungs und das kleine Mädel noch Namen, vorzugsweise ebenfalls etwas in Richtung Animation-/Trickfilme.
     
  10. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Namen

    Wie wäre es mit: Goofy, Micky, Pluto und Daisy

    oder Spongebob, Patrick, Thaddeus und Sandy

    oder Michel, Karlsson, Mio und Pippi

    oder Branko, Nikola, Pavle und Zora

    oder Michel, Karlsson, Mio und Pippi

    oder Lasse, Ole, Bosse und Inga


    Vielleicht findest du ja was passendes.
     
  11. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    Und wie geht es Happy Feet??

    Wie heissen seine Geschwister??
     
  12. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Happy Feet macht sich prima. Er hat sein Geburtsgewicht überschritten und nimmt täglich zu. Ich biete ihm noch 2x täglich die Aufzuchtsmilch an bzw. hole sie ihm wenn er an meinem Finger herumknabbert. Er trinkt allerdings jetzt immer weniger und frisst dafür fleissig bei den Grossen mit und kämpft um Löwenzahn und Pellets. :D
    Der Kleine ist durch das schöppelen sehr zahm geworden. Man kann ihn im Aussengehege ohne Probleme streicheln, ohne, dass er sich gestört fühlt oder flüchten würde. Er sieht mich morgens direkt und pfeift mir entgegen. Heute rannte er mir in einem Affenzahn entgegen, kletterte auf meinen Schuh und sprang mir das Hosenbein hoch. Wie ein junger Hund. :lov:
    Ich bin mal gespannt, wie lange er so zutraulich bleiben wird.

    Wir haben noch nicht für alle Namen, aber es wird langsam. Der schoko-gold heisst nun Feivel. Für den schoko-creme müssen wir uns noch zwischen Marmaduke oder Scooby Doo entscheiden. Für den schwarz-roten Bub suche ich noch einen aufgeweckten Namen. Er ist extrem neugierig und ungeduldig, hat überall sein Näschen drin und hat es sogar geschafft auszubrechen als wir die Familie drinnen hatten um besser schöppelen zu können. Bei ihm denke ich momentan an Stitch ("Lilo & Stitch").
    Das Mädel ist eine Knacknuss. Mir würde ja Glöckchen als Name für ein Mädel gut gefallen. Nur passt es nicht zu ihr. Sie ist so gar nicht feenhaft. :rolleyes:
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Es freut mich soooo für Happy Feet. :dragon_hop::dragon_hop: Der Kleine wird nun sicher bei Euch bleiben, gell. :D

    Das noch unbenamste Mädelchen gefällt mir auch sehr gut. Falls sie eine grosse Klappe hat, könntest Du sie Dezibel nennen. :D Oder Lilo, passend zu ihrem Brüderchen Stitch. :e025:
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    77
    Hallo

    Auch von mir noch ganz herzliche Gratulation zu dem obersüssen Wurf! Da gefällt mir jedes einzelne so gut, dass ich sie dir am liebsten alle abnehmen würde. :lov:

    Alles Gute noch den Süssen und ganz besonders dem kleinen Schnüggel Happy Feet! :lov:
     
  15. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Jennifer

    Ich habe es in der RBB gelesen und es tut mir einfach furchtbar leid wegen Happy Feet. Der kleine Kerl hat sich so tapfer geschlagen, schien über'n Berg zu sein, und nun so was... :7778 Ich denke ganz fest an Dich. ::11::11::11
     
  16. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Jenny,

    ich war gestern Abend total geschockt, als ich Deinen Eintrag von Happy auf der RBB erblickte.*ganzfesttröstedrück*

    Ich traute mich nicht so recht, hier was in den Thread zu schreiben, weil es ja um Konfetti`s Babys geht und fröhlich sein soll, aber nun hat Monika den Anfang gemacht, da traue ich mich doch, weil es mir so sehr leid tut.

    Es tut immer weh, einen der Lieblinge zu verlieren, aber so ein Spezielles, eines um das man so gebangt hat, wo es schlecht aussah, dann wieder gut, das ist dann ganz ganz schlimm.

    Wenigstens ist er friedlich hinübergeschlafen, die Natur hat entschieden und die zweieinhalb Wochen bei Dir hat er sehr genossen.

    Gute Reise, kleiner Schatz und viel Spass da oben bei den gigantischen Partys!
     
  17. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hoi Monika und Petra

    Vielen Dank für eure tröstenden Worte! Es ist schon Wahnsinn, wie sehr man an einem Tierli hängen kann, das man doch nur 2 1/2 Wochen bei sich hatte. Er war auch das erste Meeri, von dem wir uns verabschieden mussten, bisher hatten wir so Glück mit unseren Tieren und mussten keines gehen lassen.
    Er fehlt mir ganz schrecklich. :missu: Dennoch bin ich unheimlich froh, dass wir die 2 1/2 Wochen mit dem Kleinen verbringen durften. Es war eine sehr intensive Zeit voller Liebe.
     
  18. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Die verbliebenen vier Babies haben nun ihre endgültigen Namen erhalten. :)

    Marmaduke
    [​IMG]

    Lilo
    [​IMG]

    Feivel
    [​IMG]

    Nemo
    [​IMG]


    Marmaduke wird heute frühkastriert, die beiden kleinen Jungs werden denn separat kastriert, die müssen erst noch etwas wachsen.
     
  19. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Ganz süss, die Kleinen !

    Also bei :lov:Marmaduke:lov: muss ich mich aber gaaaaaaaaaaaaanz fest zusammen nehmen um nicht zu überlegen, wie ich mein meinem Göttergatten gegebenes Versprechen umgehen könnte !

    Musste nämlich Versprechen, das keine neuen Meeris dazu kommen!! :e010:

    So ein süsses Kerlchen!!

    Alles Liebe und Gute für Deine Babys,

    Sonja