Bezauberndes Meeri - Girl sucht neue Gurkenspender

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Flowerpower, 25. Oktober 2010.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Gabriela

    Kein Problem. :o045:
    SSLG hast du ja miterfunden :girl: Das heisst nämlich, Silber, Safran, Lilac-Gold :e015:

    Weiterhin viel Spass mit der Süssen ::4

    Grüessli Barbara
     
  2. Flowerpower

    Flowerpower Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Gabriela, da haben wir ein schönes Farbsüppli gekocht, wobei ich das Silberne auf meine Kappe nehmen muss, Farbbestimmungen sind def. nicht unser Ding:girl:

    Super schläft Goldi im Stall mit.:D

    Das schreit nach weiteren Fotos mit der Grashöhle:dragon_hop:

    Ihr Popcornen und Ihre Rodeogümpe haben uns regelmäßig zum Lachen gebracht. Du wirst schon noch in diesen speziellen Genuss kommen.:lov:


    Es Liebs Grüessli aus der Innerschweiz, Ursi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ja, Ursi, wir gehen in die Meeri-Farben-Geschichte ein ... allerdings nicht mit grossem Ruhm bekleckert! :D Die eine hat keine Ahnung und die andere weiss von nix. :heulnich: Aber wir haben halt andere Qualitäten, gell ... :p030:

    Barbara, ich geb dir einen aus, wenn du solch eine Farbkombi heranzüchten kannst! :)

    Goldi geht es nach wie vor prächtig und ist bereits völlig in die Gruppe integriert. Ich staune selbst, wie schnell sie sich mit Zora arrangiert hat, da hätte ich nun ein wenig länger gerechnet. Aber umso besser.
    Auch hat sie bereits die "Unsitte" von Xenia angenommen, den Futterkorb regelrecht zu stürmen - man könnte meinen, sie seien am Verhungern. Xenia besonders .... :lapf: Ich habe kaum Zeit, den Korb recht abzustellen, da drücke sie mir den Rand mit den Vorderfüsschen noch ganz herunter und angeln sich die ersten Bissen, verfressene Viechlis.
    Goldi ist sehr zutraulich und ich durfte bereits erleben, wie sie an Ort und Stelle hochhüpfen und eine leichte Drehung in der Luft machen kann. Hast du dieses Hüpfen als Rodeogümpe gemeint, Ursi? Es sieht aus, als hätte sie Sprungfederen unter den Füsschen! Die Kleine ist wirklich goldig. :) Normalerweise sehe ich das eher an Jungtieren.
    Obwohl ich nun ständig die Kamera dabei habe, hat sich bis jetzt noch kein brauchbares Foto von der Grashöhle ergeben. Aber ich bleibe dran.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Madame Schwein ... :)

    Meine Lieben

    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich der bezaubernden Goldi hier ein Zuhause anbieten dürfen, was ich gerne als Anlass nehme, ein paar Schmunzelfotos reinzustellen.

    Dass die Süsse mich vom ersten Moment an völlig begeistert hat, ist im Thread nachzulesen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil: Mein Respekt ihr gegenüber ist noch gestiegen, denn Goldi ist das sozialste und liebevollste Tier, das ich je in einer Gruppe beobachten durfte. Sie ist zu allen sehr lieb und nimmt jedes so an, wie es ist. Sehr oft geht sie zu einem hin und schleckt einfach ein wenig ums Auge herum. ::4Wahrscheinlich mag sie den salzigen Geschmack ....

    Goldi ist trotz eines kleinen Bäuchleins ein sehr elegantes Tier, die Sonderfarbe tut wohl das ihrige. Umso mehr musste ich letzthin grinsen, als ich Goldi genauer anschaute: Sie ist halt auch bloss ein Schwein! :D

    Meeri schläft elegant mit leicht ausgestreckten Beinchen ...
    [​IMG]

    Beim näheren Schauen ...., hoppla!:D
    [​IMG]

    Meeri dreht sich und ... ups, das nächste! :nix:
    [​IMG]

    Und Mamba denkt sich: "Rück ein wenig zur Seite, du bist auch bloss ein Schwein." :heulnich:
    [​IMG]

    Ich wünsche mir, dass Goldi noch viele Jahre die Gruppe bereichert und mir immer mal wieder ein Grinsen beschert.

    Wie schön, dass du da bist, Süsse! Herzaugen

    Liebi Grüess von der Böhnli-Front,
    Gabriela
     
  5. sunschwein

    sunschwein Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    5
    Schön, dass es Goldi so gut geht. :)
    Sag mal was ist denn Mamba für eine Rasse? (Kenn mich mit den Rassen nicht so gut aus.)
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Halt, halt, stop, beleidige meinen Peppino nicht! :sch:
    Schweine tun so etwas nämlich eben gerade nicht, was Deine süsse Goldie da einfach so ganz locker im Liegen produziert.

    Mein Peppino ist peinlich sauber und würde sowas niemals auch nur in Betracht ziehen! Jawoll nämlich!!!

    Sein Bettchen ist ihm nämlich heilig, das würde er nie beschmutzen, das tun nur Meerschweinchen.

    Aber Deine Goldie ist wirklich eine wirklich süsse Maus!:lov:
     
  7. Flowerpower

    Flowerpower Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Grins, vielen Dank für diese Bilder, die aufzeigen, wie "sauwohl" Goldi sich bei dir fühlt.

    Herzlicher Gruss aus der Innerschweiz, Ursi
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Mamba ist eine Peruaner-Dame, einfach mit praktischem Stufenschnitt ... :schere: :lapf:


    Weiss ich doch, Fränzi und es käme mir nicht im Traum in den Sinn, Peppino zu beleidigen! :n045: Aber der Volksmund lautet halt so, da müsst ihr durch! :D Sonst wird's zu kompliziert: Goldi ist ein Schwein, was nicht sein kann, weil ein Schwein kein Schwein ist .... oder so .... ::10

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Genau!:dank: So gefällts mir viel besser!:D

    Ich mache meinen Schweinchen immer Vorhaltungen und erkläre ihnen, wieso eigentlich rund 20 kg Meerschweinchen viiiiiiiel mehr Mist produzieren können als 80 kg echtes Schwein, welches dazu noch ein Klo benutzt!:pö:

    Aber meinen Schweinchen macht das nicht den geringsten Eindruck, sie gaggelen fröhlich weiter... wie Deine süsse Goldie!:lol:
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    77
    Nein, was für eine goldige Geschichte mit der süssen Goldie! :lov: Danke fürs Teilen :dank: und alles Gute deinen Schweinchens!