...ich glaube, wir bauen uns zuerst einen Rahmen in der Grösse des Daches vom Schopf, montieren das Casanetgitter auf den Rahmen und schrauben es in die Höhe. Dann haben wir auch bessere Bedingungen, damit das Gitter hält, da wir es an den Holzwänden mit Winkel montieren können. Das gibt aber ein Kraftakt, ich glaube da müssen wir mindestens zu fünft sein für die Montage.
Hallo Nadia Dann würde ich doch eher, nur ein Rahmen pro Seite machen. Das lässt sich viel einfach montieren.
Hoi Nadja wir haben seit Jahren viele verschiedene Tiere mit vielen verschiedenen Gehegen und selbst jetzt suchen wir manchmal noch viel zu weit nach lösungen; wenn wir sie dann haben (Abgucken in Fachgeschäften, Bekannte fragen, Medien studieren usw.) scheint es uns ganz einfach und logisch und wir fragen uns warum wir nicht früher draufgekommen sind Mit Gruss Eliane
hallo Eliane Ja, so geht es mir/uns manchmal auch. Da stehen wir total auf der Leitung und wissen nicht, wie wir nun am besten fortfahren sollen. Zum Glück ist meinen Mann zur Zeit im Militär, so muss das Projekt nun etwas ruhen und wir können uns genügend Gedanken machen, wie wir das Problem beheben können. (Und Frau kann sich die letzte Ferienwoche noch mit den neuen Unterschlüpfen beschäftigen). Ich hatte mich heute gedanklich wieder damit beschäftigt, weil im neuem Freilauf eine ziemlich öde, eintönige Arbeit anfiehl, die zwangshaft Frau erledigen musste, weil Mann im Militär ist: Fliess und Gitter verlegen und klammern. Dann kukte ich mehrmals im Schopf an die Decke und hatte gemerkt, dass wir einen guten Stützbalken haben, den wir für das Geflecht nehmen können. Somit müssen wir nur an einer Seite das Gitter an einem Balken montieren und den Rest können wir an die Holzwände befestigen. Dann kamen mir noch weitere Ideen, wie mit welchem Restenmaterial wir die 2. Etage als Bodenschutz verwenden können, damit der Urin das Holz nicht angreifft. (Für die Seitenteile des Schopfes verwendeten wir zusätzlich zum Holz noch eine schwarze Textilfolie, welche Wasser- und Winddicht ist). Ich hatte soeben einen Selbstversuch mit unseren neuen Zwergkaninchen gemacht, welche ich als Unterlage diese Folie in den Stall gemacht hatte. Jetzt heisst es abwarten und beobachten.