Nagerforum ab sofort Iphone/Ipad und Android "tauglich"

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 2. August 2010.

  1. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Ab sofort könnt ihr ganz bequem auch per Iphone oder Android auf das Nagerforum mobil zugreifen. Das ganze läuft mit www.tapatalk.com

    Dabei gibt es eine gratis Version und eine kostenpflichtige mit noch mehr Möglichkeiten. Probiert das aus... es ist simpel und sehr effizient.

    Tapatalk is a mobile forum app for iPhone / Android and soon to be on Blackberry and Nokia. Tapatalk supports vBulletin (3.x and 4.x) and phpBB forums and forum owner can activate this service for free. Tapatalk supports all the usual forum functions plus full screen image viewing, image upload, caching (less reload), private messaging, all these features are accessible in just a few simple taps.

    Tapatalk for iPhone:
    Showing New and Unread Posts:
    [​IMG]


    Full Thread Viewing and Pagination Support:
    [​IMG]

    See Who's Online:
    [​IMG]

    Reply to Post and Image Upload:
    [​IMG]

    Some of the large forums activated Tapatalk support
    [​IMG]



    Tapatalk for Android


    Total Android Look and Feel
    [​IMG]

    Same feature set as iPhone:
    [​IMG]

    Quickly Reply to a conversation:
    [​IMG]

    Latest and Unread Posts indicator and multi-tabs support:

    [​IMG]

    Full screen image support - support landscape mode also
    [​IMG]



    Check out http://www.tapatalk.com for more information!

    See how this post will appear on your forum
     
  2. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Update des Tapatalk App

    Mit dem Update des App nun auch die Unterstützung des Ipad integriert.

    Gemütliches surfen im Nagerforum mit dem Ipad ist somit ab sofort möglich.
     
  3. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Kleines Update

    Ab sofort funktioniert mit Tapatalk auch die Danke Funktion.

    Dies im Menupunkt : Mehr/thanks
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super, das klappt tatsächlich!
    :p
    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ooops, nur mit dem Smiley klappt es noch nicht.
     
  6. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Habe wieder einmal das aktuelle Update eingespielt.
    Offenbar werden jetzt auch push Nachrichten unterstützt und eine vielzahl von Problemchen behoben.
     
  7. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ich bekomm seit Tagen eine Nachricht, dass irgendwas abgelaufen sei und ich den Admin informieren soll.

    Könntet ihr mal schauen, ob es ein Update gibt, welches noch nicht geladen ist?

    Merci!
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Es gab vor einiger Zeit mal ein Update von Tapatalk, das ich auf mein Handy geladen habe (Android). Ich gehe täglich mit Tapatalk aufs Forum, völlig ohne Probleme.
    Hast Du ein I-Phone?

    Ich habe noch nie irgendwas im Forum selber gemacht, gehe mal nachschauen, ob ich was finde.
     
  9. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ja, hab ein iPhone.

    Laut Fehlermeldung sei das Tapatalk API abgelaufen. Hab ich aber nur beim Nagerforum.


    gesendet übers Handy mittels Tapatalk
     
  10. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    bei mir läuft alles ohne Fehlermeldung... gehe dem aber mal nach...


    Liebe Grüsse
    Markus