Zwei kleine Schweinchen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Mira, 3. November 2013.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hoi zämä

    Nachdem wir am 25. Oktober unsere liebe Zicke Mia gehen lassen mussten, wurde es doch sehr ruhig in der ehemaligen Vierergruppe - zu ruhig. Um die Schweinchen (und auch uns) aufzumuntern, sollte wieder neues Leben in die Bude kommen.

    Da das Durchschnittsalter der Dreiergruppe doch ziemlich hoch war und ich Mara (8 Jahre alt) und Lucille (Arthrose) keine Rangstreitigkeiten zumuten wollte, entschieden wir uns für ein Jungtier. Eines allein geht aber nicht (Langeweile bzw. Stress für Jung und Alt), deshalb durfte ich am letzten Sonntag zwei kleine Schnügels bei Barbara holen ::9 :

    Glatthaar-Silberföxli Ayla:

    [​IMG]


    und
    Teddybärchen Enya:

    [​IMG]


    Die VG verlief, wie erhofft, völlig problemlos. Die Kleinen haben sich schon gut eingelebt und machen uns viel Freude. Auch Valerio, der sich sonst lieber dem Futter als den Frauen widmet, ist von den beiden jungen Neuzugängen sehr angetan ::4 :


    Hier mit Ayla:

    [​IMG]



    und hier mit Enya:

    [​IMG]


    Ein Schnappschuss am Tag des Einzugs der Minis zeigt die drei Grossen - unten Mara, links Valerio, oben Lucille -, die im Napf natürlich Futter und nicht Wasser vermuteten und deshalb herbeieilten:

    [​IMG]


    Ich wünsche euch allen trotz des misslichen Wetters einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  2. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Herzig !

    Konntest Du jetzt die Abschrankung wieder entfernen und die Gruppen vereinen?

    LG Moni
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Nein.

    Erst musste ich zwei Gruppen machen, weil sich Valerio und Joey nicht verstanden. Nach Joeys Tod konnte ich die beiden Gruppen nicht vereinen, weil man die beiden Zicken Flavia und Mia nach ernsthaften Beissereien nun wirklich nicht mehr zusammensetzen konnte. Dann zog Alex ein und sowohl in der Vierer- wie in der Dreiergruppe kehrte der Frieden ein. Nun haben wir ja kürzlich Mia verloren, von den Mädels her ginge es vielleicht in einer Gruppe, aber Alex (Chef Dreiergruppe) ist sehr dominant und würde bestimmt keinen erwachsenen Nebenbuhler (Valerio, Chef Fünfergruppe) dulden ...

    Kompliziert, gell? Aber immerhin haben so zwei Pelzmänner ein Zuhause. Irgendwann passts vielleicht von der Konstellation und von den Charakteren her, sodass ich die Abschrankung zwischen den beiden Gehegen wieder öffnen kann. ;)

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Solche "komplizierten Gedankengänge kenne ich nur zu Gute :)
    Ich hatte diese 5 Jahre lang bis ich endlich meine Gruppen so vereinigen konnte wie ich es immer wollte. Irgendwann mal kommt der Zeitpunkt sicher und auch Claudia kann wieder eine Gruppe machen.
     
  5. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Claudia

    Ich freue mich mit Dir, dass so herzige kleine Hüpferchen zu Euch kommen durften.
    Ich nehme an, alles läuft problemlos und dass die Mädels bereits gut integriert sind.

    Ab diesem witzigen Bild musste ich wirklich lachen, hatten sie doch ganz andere Erwartungen :D

    Gemütlich warme Herbstzeits-Grüsse,

    Ursula
     
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Ursula

    Danke dir, ja, die kleinen Mädels sind bereits sehr gut integriert. Sie beteiligen sich beim Futter-Quieken und nehmen auch schon, wenn auch vorsichtig, Pellets aus der Hand. Vor allem Ayla saust wie ein kleiner Blitz durch den EB und kurvt um die allesamt eher gemütlichen erwachsenen Schweinchen herum. Heute ist sie knapp an Valerios Hinterteil vorbeigedüst. Valerio, der in einem Heuhaufen sass, zuckte kurz zusammen, liess sich aber nicht weiter beim Fressen stören ... :D

    Einfach herrlich, dieses muntere Treiben!

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse

    Claudia