meine Viererbande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Oursoula, 8. August 2011.

  1. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    OMG :Ohje: Ich kann gar nicht sagen, welches Foto mein Lieblingsbild ist ... es sind alle so toll! Deine Meeris sind extremst zuckersüss ::4 Deine Kommentare sind aber auch wirklich lustig ... ja Du kennst Deine Meeris und kannst Ihre Gedanken lesen :rolleyes:

    Danke Euch beiden für die schöne Geschichte :dank:
     
  2. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Ursula,

    die ganze Bande ist sehr herzig, aber diese kleine Dame hier:

    ist meine Favouritin.:)

    Vor vielen Jahren hatte ich auch ein Schweinchen mit solch einer Welle im Ohr. Ich sagte immer "sie hat Hütchenohren". Die Form erinnerte mich an eine Hutkrempe.....

    Viel Spass mit Deinen Schätzen! Und viel Gesundheit!
     
  3. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Forumianer

    Gestern ist bei uns ein fünftes Meeri eingezogen. "Ein Überbleibsel", wenn man das mal so nennen darf. Sie ist kurz und klein und wiegt gerade mal 800g und soll ca. 5-jährig sein. Wie sie vorher gelebt hat weiss man nicht, ausser dass sie aus Innenhaltung kommt. :dank: Claudia und Mike für's Anvertrauen dieser kleinen Maus! (Ein Name ist bei ihrer Abgabe nicht genannt worden, weshalb sie bald einen auserwählten von mir bekommen wird.)

    Erst heute Abend ist sie aufgetaut und kam das erste Mal zum Fressen zu den anderen. Bis dahin wurde sie ab und zu von Damian und ein paar anderen brünstigen Mädels verfolgt um sie zu besteigen, ansonsten sass sie nur regungslos in einem Häuschen und bewegte sich nicht von der Stelle. Ich habe sie durch den Häuscheneingang gefüttert, damit sie überhaupt etwas abbekommt.

    Anhand der Bilder könnte man meinen, sie sei schon lange hier und alles sei Routine, aber für mich war es grad der schönste Augenblick, sie überhaupt mal ausserhalb zu sehen. :schme:



    Wer kennt meine Rasselbande so gut, um sofort den Neuzugang zu entdecken?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja genau, richtig, diese rosa Schnute ist es! ::4
    [​IMG]

    [​IMG]


    Möge sie hier einen erfüllenden, langen Lebensabend verbringen!
    :pig:Ursula​
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Ursula

    Das ist ja wirklich eine ganz herzige Meeridame! ::4

    Ich wünsche ihr weiterhin gutes Eingewöhnen (aber das scheint ja ganz gut zu klappen ...;)) und ein glückliches Leben in deiner Schweinchengruppe.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  5. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Hoi Ursula
    eine ganz hübsches "Überbleibsel" hast Du da!:D Wünsche euch eine Eingewöhnungszeit.
     
  6. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Mein kleiner süsser Neuzugang hat jetzt einen Namen:
    :bl5: Pauline :bl5:

    Zitat aus Wikipedia: Der Name Pauline stammt ursprünglich aus dem lateinischen Paulina und bedeutet „die Kleine“ beziehungsweise „die Jüngere“ (vgl. lat. „paulus“ = „klein“). Ebenso bedeuten die Wörter Paula und Pauline auch „lieblich“.

    Leider ist Pauline nicht einfach nur hübsch und süss sondern auch gleich mit mehreren Gebrechen belastet. Seit 10.11. ist sie hier und hat bereits zwei TA-Termine hinter sich.
    Trotz den langen Unterbrüchen für die TA-Besuche ist sie recht gut akzeptiert im Rudel.

    Bei der Grünfütterung:

    [​IMG]


    Gaetana auf dem Meeri-Fels, den ich ihnen aus dem Tessin mitgebracht habe

    [​IMG]

    Zu fünft vereint beim Fressen

    [​IMG]


    Anouk geniesst eines der letzten grünen Haselblätter, die hier noch zu finden waren

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch Herr Herzig möchte nicht zu kurz kommen und reisst sich mal schnell noch ein Blatt "unter die Krällchen"

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  7. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Was hat sie denn ??

    LG Moni
     
  8. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo zusammen

    Wenn meine Meeris nach dem Körperstatus, zu dem sie schon mal mit Kuschelsack abgeholt werden, wieder zurück ins Gehege gesetzt werden, dann sind sie der Meinung, der wäre danach ihr Eigentum und sollte durch Besetzen markiert werden.:vo:
    Vielleicht spielen sie aber auch nur Schiffbrüchige und fühlen sich wie auf einem Floss... wer weiss schon genau, was in diesen kleinen Köpfchen abgeht?


    Anouk auf ihrem imaginären Floss vorne im Bild, hinten Phoolan Devi

    [​IMG]



    Hier ist man grad mit einem neuen Heutunnel beschäftigt

    [​IMG]


    Und so sieht das Gehege heutzutage aus, mit einer Besatzung von 4 Schweinchen

    [​IMG]


    ...und nein, keines meiner Tiere ist trächtig, falls diese Frage nach der genauen Betrachtung des letzten Bildes im Raum stehen sollte. :d050:

    [​IMG]

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  9. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Ursula

    Dein Gehege ist wirklich toll, da haben die Schweinchen ja ein richtiges Paradies. ::9

    Das Plexi seitlich/vorne hast du offenbar gebogen (biegen lassen?), das sieht sehr gut aus.

    Weiterhin viel Freude mit deinen (Floss-)Schweinchen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Im Bauzenter gibt es verschiedene Plexiglasscheiben in verschiedenen Dicken und Ausführungen. Einige lassen sich recht gut biegen, aber natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad.
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Vielen Dank für die neuen Fotos! Dein Gehege ist einfach mega! Und die Säuli uh härzig. Ich schau immer wieder gerne in deinen Thread und freue mich immer über neue Fotos. :bl5:
     
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    :girl::girl::girl:

    Die Bande ist allerhöchstens zu klein für ihr Gewicht. :e025::pig:

    Spass beiseite, den Kleinen geht es gut, sie werden geliebt und verwöhnt und ich finde sie davon abgesehen, absolut nicht zu dick.

    Mir war es immer lieber, wenn sie etwas mehr hatten. Sie nehmen ja leider im Krankheitsfall sehr schnell ab.:-(

    Tolles Gehege!

    Weiterhin viel Spass Euch allen zusammen!:frühl:
     
  13. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Wow-das ist wirklich ein tolles Gehege-und auch wunderschön und kreativ eingerichtet-da möchte man auch Meerschwein sein ;)
    Und sie wiegen nicht zu viel, das ist nur das Fell und die schweren Knochen-sagen meine Fellbirnen immer ;)
     
  14. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Petra, dann haben die Schweinchen von Ursula und ich was gemeinsam......bin auch zu klein für mein Gewicht:e025:.........
     
  15. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ja, dazu habe ich mir einen Heissluftföhn geliehen und die 4 Plexiglasscheiben zurecht gebogen, was gar nicht so einfach war, da ich den PVC unter dem Gehege bereits im Bogen zugeschnitten hatte. So mussten die Scheiben mühsam angepasst werden.
    Aber da ich gerne bastle und mir wichtig war, ein abgerundetes Gehege zu bekommen, hab ich halt lange daran gearbeitet, dafür integriert es sich harmonischer in mein Zimmer.

    Na, Danke für die aufmunternden Worte! :o3:

    Na na, wie kommst Du denn darauf, dass sie verwöhnt werden?:schaf:
    Nur weil ich ihnen jeden Tag Saft ins Maul flösse? Bei jeder Gelegenheit Kirschsteinkissen im Ofen wärme und nachts aufstehe, da ich abends die Erbsenflocken vergessen habe zu verteilen?? Na komm, das alleine macht doch noch keine Verwöhnung aus! :nix:

    Ja, das kommt sogar gehäuft vor, wenn bei den Urahnen mal ein Cuy dabei war, dann haben die armen Tierchen meist das Körpervolumen des Cuys und dazu den identischen Knochenbau eines Hausmeeris, wobei natürlich dann die Körpermasse ganz schön gestaucht auf den Knochen sitzt. Und das sieht dann einfach pummelig aus, die Armen. Und dann will die jemand auch noch auf Diät setzen! :ohnein: :7779

    Belustigte Grüsse,

    Ursula