12.2.2016: Katharina und Helena sind da

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anabel, 12. Februar 2016.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Alle

    Die Wöchnerinnen Station berichtet:
    Enissa hat in der Nacht auf heute 2 Weibchen das Leben geschenkt.

    Katharina und Helena sind wohlauf. Die zierliche Mama Enissa hat 2 Wonnemädels ausgepackt. Der Papa ist unbekannt; ich würde auch nicht auf Fynn tippen. Es scheint zu stimmen, dass Enissa trächtig eingezogen ist.
    Enissa macht das sehr gut. Die Mädels trinken schon heftig. Tante Yoshiko wartet derweilen noch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Jasmin (stolze Meerieoma)
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super, dass die kleine Enissa es geschafft hat! :juhui: Somit hast Du schon eine Sorge weniger!
    Ich wünsche den beiden Süssen alles Gute und der Mama natürlich auch! :blumenmund:
     
  3. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ach sind die knuffig... und so schöne Namen ;)
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Das hat Enissa sehr gut gemacht.

    Schön, dass sie die Geburt so gut gemeistert hat.

    Alles Gute für die Mama und ihre beiden Töchterchen! :bl3:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  5. Engeli

    Engeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    111
    Gratulation!! Und zum Glück ist alles gut gegangen :) So hübsche und auch schöne Namen.
    Lg Yvonne
     
  6. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Jö, so härzige Kinderchen! Schön, dass alles problemlos verlaufen ist!

    Gutes Aufwachsen den Kleinen!
     
  7. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    So herzige junge Mädels. Schön ist bei der Geburt alles gut gegangen. Irgendwann einmal, wenn ich Platz habe, möchte ich auch mal ein trächtiges Notmeeri aufnehmen. Aber dann soll es wirklich ein trächtiges Notmeeri sein, dass bei mir eine schöne Zeit bekommen soll.

    Ich drücke dir und den Meeris die Daumen, damit weiterhin alles gut geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Alle

    Und jetzt noch Fotos mit der Mama Enissa. Manchmal wirkt sie ein bisschen gestresst, weil die Kleinen ihr einfach jeden Schritt folgen.
    @Rebecca: wir erleben die Situation zum 3. Male in all diesen Jahren der Meeriehaltung. Ich bin zugegebenermassen gar nicht die Erfahrene mit den trächtigen Mädels und ich habe einen grossen Respekt davor.
    Es ist speziell, wenn ich die kleine Helena mit ihrer zarten Grösse von ca. 5 cm in der Hand halte.
    Die Kleinen sind eindeutig keine Satins.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und Yoshiko wartet. Als neue Baslerin wirft sie eventuell am 15.2.??

    Gruss
    Jasmin
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten und einzigen Wurf im 2007... die Mama lebte damals im Grossrudel (war ein trächtiges Notmädel) und es schien mir immer so, als ob sie "froh" wäre, dass sich viele Tanten und sogar der Kastrat um die Kleinen kümmerten.
    Sie selber war dann nur gefragt als Milchbar... :e025:

    Weiterhin alles Gute für die Süssen!:lov:
     
  10. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Hallo miteinander,

    ich melde mich au mal zum Wort:D

    Die Jungen gedeihen sehr gut, Mama gehts gut und Yoshiko lässt auf sich warten:rolleyes:

    Aber sie hat " big Party " im Bauch:D
     
  11. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Leider ist heute nicht unser Tag:
    Heute Morgen lag Enissa tot im Gehege. Völlig unerwartet. Helena und Katharina geht es gut. Die fressen auch gut und Yoshiko versorgt auch diese beiden. Wir sind aber sehr besorgt, denn Yoshiko ging es am Wochenende schlecht.
    Zu Enissa: Eine Toxikose aufgrund der Schwangerschaft erscheint mir etwas spät. Die kritische Zeit für das Auftreten einer Toxikose wäre durch. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie einfach wirklich zu jung war.
    Im Moment fühlen wir uns wie geschlagen .... Und mein Respekt vor trächtigen Weibchen wächst wiederum ein Stück. Und im Moment rechne ich damit, dass sich in den nächsten Tagen mein Verdacht bestätigen wird, dass Noriko auch trächtig ist.
    Gruss
    Jasmin

    PS wenigstens die beiden Boys Fynn und Morton haben die Kastration gut überstanden.
     
  12. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Oh nein Jasmin das tut mir von Herzen leid. Ich kann es gerade gar nicht fassen. Das ist ein Schock. Tut mir so leid, mir fehlen die Worte
    ::5
    mitfühlende Grüsse
    Renate
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Jasmin

    Ach, wie traurig :7778:7778..... Und dann auch noch der kleine Leon.... Es tut mir so leid für euch.
    Ich hoffe so fest, dass sich wenigstens Yoshiko wieder gut erholt und sich weiter um alle Babies kümmern kann.
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Liebe Jasmin

    Oh nein, das tut mir sehr leid! ::11 Ich habe mit Euch mitgefiebert und gebangt... und jetzt das!:7779

    Natürlich hattest Du Bedenken für diese armen Mädels und ihren Nachwuchs, aber man hofft doch immer, dass alles gut geht... und jetzt das!

    Der einzige Trost ist, dass alle nicht in dieser unsäglichen Haltung sterben mussten, sondern von Euch umsorgt wurden.:bl2:
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Jasmin

    Das mit Enissa und dem kleinen Leon tut mir sehr leid. Ich drücke euch fest die Daumen, dass alle anderen sich gut erholen und heranachsen dürfen.
    Diese ganze Geschichte stand ja schon unter keinem guten Stern. Da ist das Mami, welches nachgedeckt wurde, dann die zwei jungen Girls welche ja auch schon gedeckt wurden. Dann sagst du, dass deine Weibchen Satins sind, du aber nicht weisst, wer genau der Papi ist. Vielleicht auch ein Satin? Auf jeden Fall alles nicht so toll. Das einzig gute an der Geschichte ist, dass ihr alle Tiere dort rausgeholt habt und dieser Halter nicht mehr weiter wursteln konnte. Obwohl die lange Fahrt so kurz vor dem Geburtstermin natürlich auch nicht optimal war......aber eben. Manchmal muss man einfach ein Zusatzrisiko in Kauf nehmen, gell.

    In diesem Sinne toi toi toi für die übriggebliebenen Bündnersöili.

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  16. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Alle
    Danke für Eure mitfühlenden Worte. Wie Barbara auch sagt: die Vorzeichen standen schlecht. Wir sind das Risiko eingegangen.
    Die beiden Buben haben die Kastration gut überstanden. Noriko geht es auch gut.
    Gruss
    Jasmin
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Uih du, das habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich selber einen Todesfall hatte.

    tut mir leid ::11::11::11
     
  18. Engeli

    Engeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    111
    Das tut mir sehr sehr leid
    Lg Yvonne

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk