Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :ko7::ko7::ko7::ko7::ko7::ko7::ko7::ko7::ko7::ko7:

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    Liebe Renate

    Ich habe auch Schweinchen, ausserdem noch viele hunderttausende sechsbeinige Tiere.

    Ich habe über dich recherchiert. Stimmt es dass du gerne Blau hast, und gerne Liest? Welche Hobbies hast du sonst noch? Hast du gerne süsses?

    Lieben deine Meeris Kuschelsachen?

    Hattest du Heute einen guten Wochenstart, so wie ich?

    :stie:
    Tschüss Renate

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebi Fiona:lus:

    schön das dini Fällnase ganz brav uf di lose und Kunststückli mache:vers:

    Öbis chlises über mi: Yy han e Bruef, wo yy de andere Lüt e freud mach und je noch däm was sie für Krankheite hän, um gwüssi Zyte, es Lächle ufs Gsicht zaubere due:pö::pö::pö:

    Mini Hobbys sin: Mini Buebe bespasse, stricke due yy au sehr gärn und suschd due yy mi handwerklich sehr gärn betätige.

    Liebs Griessli dis Wichteli
     
  3. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Mis liäbä Wutzli:baum:

    Mmmm,bin immer no am hirnä wäg Dim Dialäkt ???Bin nämli nöd so guät bim Dialäktrötlä :ko7: .

    Also nimm nomal en Alauf:Chöntisch Du en Bernerdialäkt ha :114: ?
    Häsch Du mehreri Meersäuli?

    Schickä liäbi Grüässli in Wutzliwald

    :rund: :rund: :rund: :rund: :rund: :rund:
     
  4. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Lieber Wutzli
    Was das wohl für sechsbeinige Tierchens sind, die Du hast.........muss auch mal ein bisschen recherchieren wer Du sein könntest.....
    Tatsächlich mag ich gerne blau und lese gern. Ja, ich hatte einen guten Wochenstart.
    Meine Meeris sind vor allem verfressen, kuscheln tun sie gerne im Heu.
     
  5. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :Ren:Ren Liebe Renate/Albinoigel

    Ig wünsche Dir ä ganz ä schöne Samichloustag:Ren , mit ganz vüu Nüssli, Manderinli und äm gröschte Bänz:Ren
     
  6. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    :lus::lus: :rund: :lus::lus:

    Meine lieben Wutzlis und Wichtelkinder
    Ich wünsche euch allen einen wunderbar geheimnisvollen Nikolaustag :ko7:

    :lus::lus: :rund: :lus::lus:


    Ihr Kinder stellt die Schuh hinaus

    Ihr Kinder, stellt die Schuh' hinaus,
    Denn heute kommt der Nikolaus.
    Und wart ihr immer gut und brav,
    Dann lohnt's euch Nikolaus im Schlaf.
    Er bringt euch Äpfel, Feigen, Nüss'
    Und gutes Backwerk, zuckersüss.
    Doch für das böse, schlimme Kind
    Legt er die Rute hin geschwind.

    (Verfasser unbekannt)

    :lus::lus: :rund: :lus::lus:

    Euer Oberwichtel :stie:
     
  7. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Lieber Wutzli

    Ich wünsch dir än schönä Samichlaustag. Ich hoff fest das dä Samichlaus dich nid muäs mitneh.

    Ich gah hüt na zum ä Wiänachtsmärt. Kein grossä, aber än schönä. Det sich hüt sicher au än samichlaus umä.

    Sehr gespannt bin ich wer du chöntisch si. Da ga ich demnächst achli go suächä.
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo lieber Wutzli
    Es ist wie verhext, man freut sich auf das Wichteln, wird langsam nervös, zählt die Tage, wartet auf die Zuteilung und dann ..... muss man rums für wenige Tage ins ferne Ausland. Jetzt bin ich wieder zu Hause und lese mich ein und siehe da, mein Wutzli sucht mich schon. Tja. Du kannst eigentlich nix falsch machen: ich schätze es, dass du für mich ein Geschenk aussuchst. Diese Zeit des Nachdenkens ist doch schon ein Geschenk in der heutigen schnell-davoneilenden Zeit. Ich esse vegetarisch, mit Fleisch/Wurst würdest du leicht daneben liegen.
    Gruss
    Jasmin
     
  9. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo mein liebes Wichtelkind Rebecca:baum:

    Oh schön gehst Du zum Wiehnachtsmärt,wird sicher schön:xmas_35:!
    Naja ich werde warscheinlich kein Samichlaus sehen,trotz das ich mich wie ein Engel benimm:o020: !
    Ich wünsche Dir gaaanz viel Spass heute und hoffe wirst einen netten Samichlaus finden:rund: .
    :stie: Dein Wichtel
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebi Fiona,

    yy wohn 2 Stund vo Bärn entfärnt:stie: Aber yy de Schwyyz isch das cheis Wunder:vers:
    Jo yy ha mehreri Schwyynlis:viele:
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebes Wichtelkind Nicole

    Erzähl doch mal etwas über dich! Wer wohnt sonst noch so in deiner Hütte?
    Was magst du und was magst du nicht?

    Hast du den Chlous gesehen? Brachte er eine Rute oder Nüsse?

    so Long....
    Dein Wichtel
     
  12. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebes Wichtelkind Aika
    :rund::rund::hop:

    Ich bin in den Startlöchern und schon auf der Suche nach einer Überraschung.....
    Die Zeit verging ja im Flüge .... Oder Schlafe hihihihihi
    Wie geht es dir in dieser Zeit??

    Ganz lieben Gruss
    Speziell ausgesuchter Wutzel für dich
     
  13. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Sali mein liebes Wichtelmama,

    schön dich zu hören:lus:

    In meinem Haushalt leben 12 Schweinis und eine Katze.
    Ich selber bin vom Beruf Diätköchin und liebe das Handwerkliche.
    In meiner Freizeit verwöhne ich mich und meine Fellnasen sehr gerne.

    Erzähl doch etwas von dir:stie:

    Kommst du etwa aus dem Aargauischen?

    Gruss Nicole
     
  14. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ich habe heute bei uns in der Stadt sehr viele gesehen Bei uns im Geschäft gab es natürlich Nüsse.
     
  15. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo mein lieber Wichtel

    Du fragst gar nichts, und sagst so nichts über dich.
    Das ist aber echt geheimnisvoll, grübel echt geheimnisvoll.....

    Ä schönä Tag!
    Renate
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Renate/Albinoigel
    Eigentlich ist ganz einfach wer Dein Wutzli ist.......damit ich nicht grad zu viel verrate und es zu einfach wird, versuch ich mal zu beschreiben, wo ich wohne: der Ort befindet sich im äussersten Zipfel Deines Wohnkantons, der Hauptort des Nachbarkantons ist für mich aber näher als Bern.

    Was mögen den Deine Meeris gerne? Kuscheln sie gerne oder sind sie total "verfressen"?
     
  17. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue hinaus wer mein Wichtel ist. Kann es sein dass Du es bist, Fränzi?
     
  18. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :baum::baum::baum::baum::baum::baum::baum:

    Ach wie schön dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    TsTsTsTsTsTs..............

    Liebe Renate

    Es ist noch nicht Weihnacht..... Wir sollen Geheimnisvoll bleiben. Deshalb sage ich nichts zu deinem Rateversuch.

    Wäre Heute Samiichlaus, wäre ich dich dafür holen gekommen.

    Nun zu anderm. Geht es dir gut? Ich hoffe doch schon. Ich bin sehr fest am Hirnen was ich dir schenken soll. Ich möchte dir ja etwas geben was dir gefällt.

    Liebe Grüsse

    Dein Rumpelstilzchen

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss

    :stie:
     
  19. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oooooh, mein Wutzelchen hat sich gemeldet, yipppiiiii!:danke::ko1:

    Verrätst Du mir etwas von Dir? Wo lebst Du, was für Tiere hast Du, kenne ich Dich?:baum:
     
  20. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo liebä Wutzli

    du schribsch dass du verschiedene Tiere häsch. Meerschweinchen, Hund, Katze, Ratten, Kaninchen? Was wuselt alles bei dir rum?

    Hast du die Meeris im Huus oder dusse? Häsch scho eimal Nachwuchs gha bi dinä Meeris?

    Ich bin viel am läsä, und finds sehr spannend wer du chöntisch si.