Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend mein Liebes Wichtelkind Rebecca:stie:

    :rund: :rund: :rund: :rund: :rund: :rund:

    Genau habe einen kleinen Zoo,wo mich auf Trab haltet :203:!
    Die einen haben Schuppen und leben im Wasser.
    Die einen Leben in der Wärme,oh da möchte ich mich manchmal auch hineinsetzten:e035:
    Die anderen Tierfreunde haben ein weiches,flauschiges Fell und wuseln auch immer rum oder bei manchen Tagen raufen Sie sich wie wild.

    Hoffe habe Dir somit einen kleinen Wichtelschups gegeben :vers:

    Sende Dir aus meinem Wichtelhäuschen viele gute Nachtgrüsse :wink:

    Dein Wichtel
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein Wichtelkindchen Nicole

    Wie geht es dir so? Welcher Kanton!? Was ist ein Kanton? Ich wohne im Wichtelwald, da kennt man keine Grenzen.

    Magst du die kältere Jahreszeit? Wie versüsst du dir die dunkleren Stunden? Was machst du, wenn du dich selber verwöhnen willst?

    Hier noch ein Gedicht:

    Ein Nebelschleier löst sich auf
    im winterweissen Wald,
    gefroren ist ein jeder Ast,
    der Schneewind flüstert kalt.

    Ein Hauch von Märchen zieht dahin,
    es glitzert hell im Licht,
    das Lächeln einer Winterfee
    des Waldes Schweigen bricht.

    Es lauscht der Friede in die Stille,
    berührend jeden Baum,
    und Schneekristalle träumen leis
    den sanften Wintertraum.

    Aus fernen Himmeln strahlt ein Licht
    liebevoll zum Wald,
    und Engelskinder flüstern zärtlich:
    "Weihnacht ist es bald".

    Gruss aus dem Wichtelwald ohne Grenzen
    Dein Wichtel


    © Monika Schudel
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Mein lieber Wutzli
    Hi hi, bin zum Glück etwas zu voluminös zum einfach so mitnehmen:vers:

    Und ja mir geht es gut. Ich hoffe, es klappt heute für an den Weihnachtsmarkt in Colmar.
    Und Dir lieber Wutzli wie geht es Dir und Deinen Mitbewohnern?
     
  4. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guätä morgä min liäbä Wichtel:baum:

    Fit und munter so frühä am Morgä?

    Häsch Du ä lieblings Farb?
    Chind wo bi Dir umäschlichet :vers: ?

    Ich wünsch mim Wichteli en schönä Tag x_mas_045
     
  5. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149

    Mein liebes Wichtelkind Aika
    So sieht mein Alltag aus
    :ko1::ko1::ko1:
    Ich liebe es!
    Ich lebe im Wichtelwald, bescheiden und zurückgezogen. Tiere sind mir wichtig und bei mir leben 3 Arten. In meinem langen Wutzlileben bin ich schon vielen begegnet.
    Ich weiss von dir, dass du dunkle Schokolade mit Früchten magst, lieber etwas zum Anziehen hast, da die Zeit zum etwas anschauen gering ist, Farben: sind rot-orange Töne. Jetzt staunst du .....
    Grins und schwupp bin ich auf Geschenkesuche
    Dein Wutzli
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Boah, da bin ich tatsächlich platt! :ko7: Du hast offenbar sehr gründlich recherchiert... alle Wichtel-Threads der letzten Jahre gelesen?:lus:
    Du bist aber ein fleissiges Wutzelchen... ich freue mich schon!!! :pac:

    3 Tierarten hast Du? Hund, Katze, Maus oder Meerschweinchen, Kaninchen, Hund? Oder Kaninchen, Mäuse, Katze oder Hund, Meerschweinchen und Mäuse???
    Aaaach, es gibt sooo viele Kombinationen, wie soll ich das herausfinden, wenn Du mir nicht einen kleinen Tipp gibst? :ko5:
     
  7. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    du bist ein ganz aufmerksamer und folgsamer Wutzli, das machst du ganz gut! Geheimnisvoll und geheimnisvoll und noch geheimnisvoller. So schön! :vers:
     
  8. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis und Wichtelkinder
    Gestern war ich wieder an einem internationalen und ganz wichteligen Wichtelkongress. Deshalb bin ich nicht so häufig hier im Forum anzutreffen. Aber ich bin sehr zufrieden mit euch. Wichtelt weiter so schön geheimnisvoll und verratet nicht zu viel, ihr macht das ganz toll! :vers:

    :Ren :baum::Ren :baum::Ren :baum::Ren
    Ein Segen für die Nacht

    Mögest du Ruhe finden
    wenn der Tag sich neigt
    und deine Gedanken
    noch einmal die Orte aufsuchen,
    an denen du heute Gutes erfahren hast.

    :Ren :baum::Ren :baum::Ren :baum::Ren

    schlaft gut, euer Oberwichtel :stie:
     
  9. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo mein lieber Wichtel

    Ich habe schon seit Anfang einen Verdacht, wer du sein könntest. Was zu meinem Verdacht nicht passt, ist dass du nichts fragst. Scheinst mich zu kennen....oder bist gut am Recherchieren....

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Renate Albinoigel
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Oh wie schön! :lus: Da haben wir ja schon eine Gemeinnsamkeit und meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!:rund::vers:
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    Guten Abend Renate

    Wie geht es dir? Hattest du einen schönen Tag in Colmar?


    :rund::rund::rund::rund::rund::rund::rund:


    :ko1:

    Liebe Grüsse

    Dein Rumpelstilzchen

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss
     
  12. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Lieber Wutzli
    Ja, danke war wunderschön. Die Altstadt ist eigentlich total überladen mit Weihnachtsdeko, nur dort passt es gut hin, sieht aus wie eine Lebkuchenstadt.

    Was verrätst Du mir eigentlich von Dir?
     
  13. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo liebe Aika

    Dein Wutzeli ist noch fest am Kramen und Suchen. Ich will ja das GESCHENK für dich finden. Richtig: ich habe alle Threads durchgelesen ... das hat sich aber gelohnt.
    Ein bisschen konkreter solltest du schon fragen. Ich bin etwas wortkarg, schreibe viel lieber. Zu meinen Tieren gehören Meerschweinchen fix zum Alltag.

    Lieben Gruss
    Wutzli


    [​IMG]
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super, dann kenne ich jetzt schon eine Tierart. Bleiben noch zwei übrig...

    Hmmm, wer Meerschweinchen hat, hat häufig auch Kaninchen. :lus: Hast Du vielleicht auch noch Chüngis?

    Kennen wir uns persönlich oder nur aus dem Forum?
     
  15. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Lieäbä Wutzli

    Morgä isch scho dä dritte Advänt. Wiä schnäll die Ziit vergaht. Geht's dir gute?

    Das Tier wo im Wasser wohnt, wohnt das permanent im Wasser? Oder cha das au us äm Wasser usächo?


    Häsch du Familiä mit Chind? Oder bisch du Single?

    Ich wünsche dir morn än schöne Tag. Ich gah für öppert wo Geburtstag hät go Chochä.
     
  16. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Liebe Wichtelmama,

    ich liebe die kalte Jahreszeit und verwöhne mich hie und da mit Glühwein oder heisse Schokolade. An meinem freien Tag, göhne ich mir sehr gerne einen Beautytag mit Gesichtsmasken oder einem schönem heissem Bad.

    Mein Liebes Wichtelchen kennt keinen Kanton?
    Kanton Wichtelwald?
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebs Wichtelchind Fiona,

    no e chlins Rätzel für di:

    Z'erschd händ ihr nid welle und denn händ mir nid welle......... so ischs gliech blyybe wie vorhär:vers:

    Du zu mir oder yy zu dir:stie:
     
  18. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein liebes Wichtelkind Nicole

    So heute habe ich dein Paket zusammen gestellt. Hoffe, dass es etwas dabei hat, das dir gefällt. Muss aber zuerst noch ganz weit durch den Wald laufen, bevor das Geschenk auf die Reise kann. Schliesslich sollte es nicht aus dem Kanton Wichtelwald kommen. Wär dann schon etwas zuuuuu einfach!

    Machs gut
    Dein Wichtel
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Abber mit Schoggi lieg ich nicht daneben, oder?:lus: Da müsste ich nur noch wissen, ob lieber dunkel oder hell, mit Nüssen/Mandeln oder lieber ohne.

    Ich habe nämlich Geschenke gefunden für Dich:ko1:, aber jetz fehlt noch dsa Tüpfli ufm i... entweder Schoggi oder Gutzi.

    Was wäre Dir denn lieber?:rund:
     
  20. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo mein liebes Wichtelkind Rebecca:baum:
    :rund: :rund:

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen:adv-3: !

    Wünsche Dir einen tollen Tag beim Geburtstag und das,dass essen wo Du kochst super fein wird :lus: !
    :rund: :rund:

    Nein meine Tiere die im Wasser,sind immer im Wasser.
    Ich habe keine Familie und somit bin ich Singel.
    :rund::rund:
    Du hast Familie/Kinder wo mit Dir und Deinen Meersäuli zusammen wohnen?
    :rund: :rund:
    So mein liebes Wichtelkind gehe jetzt in meine warme Wutzlihütte und mach ein paar Guetzli und hoffe sie kommen gut :vers:


    Tschüssli und bis baaald
    :ko1: