Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    Hallo Renate

    :adv-3: Erstmal wünsche ich dir einen schönen dritten Advent. Geniesst du den Tag? Bei mir ist das Wetter nicht sehr schön. Aber das ist nicht sehr schlimm. So habe ich Zeit, mich mit dem Geschenk für mein liebes Wichtelkind auseinanderzusetzen.

    Es ist noch schwierig, was ich dir über mich erzählen soll. Es soll ja nicht zu einfach für dich werden.

    Ich bin sehr kreativ, liebe Sachen zum Selbermachen. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und den Schweinchen. Die sechsbeinigen Tiere leben nicht in meiner direkten Nähe. Um sie zu pflegen muss ich mit dem Velo oder Auto fahren. Im Winter machen sie wenig Arbeit, im Sommer dafür umso mehr. Am liebsten hätte ich noch eine oder zwei Katzen. Bengalkatzen gefallen uns sehr gut. Da mein Mann eine Katzenhaarallergie hat, wird das sehr wahrscheinlich ein Traum bleiben. Naja, ab und zu darf ich Ferienhalber Katzen hüten.

    Hast du denn schon ein Verdacht wer ich sein könnte?

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    Tschüss Renate

    Dein Rumpelstilzchen :stie::stie:

    Du erzählst aber auch nicht sehr viel von dir. Bist du Verheiratet? Hast du Kinder? Was machst du als Hobby neben Lesen und deinen Schweinchen?
     
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallöchen min liäbä Wichtel:pac:
    Mmmmmm...ich chum eifach nöd druf:augenreib:,wer Du bisch.
    Bin scho go nah forschä im letstä Jahr bim Wiehnachtswichtlä aber nöd fündig wordä oder hani Dich überseh:vers: ?

    Häsch Du letst mal mitgmacht?
    Chöntisch Du mir konkreteri Hiwies geh?
    x_mas_045
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668


    Juhuiiii
    Mein Wutzli hat sich gemeldet. Ich mag auch gerne dunkle Schokolade.
    Ich bin am Raten. Kennen wir uns? Haben wir uns mal getroffen?
    Gibt es in deinem Haushalt Kinder?
    Gruessli Jasmin
     
  4. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Mein lieber Wutzli
    Ja, wir hatten einen gemütlichen Tag, das Wetter hat auch "grüssen" lassen, zwischendurch hat es tatsächlich mal geregnet.
    Und nein, ich hab keine Ahnung wer Du sein könntest, hab mal den Versuch gemacht, es raus zu finden, bin aber kläglich gescheittert.:kugeln:
     
  5. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis und Wichtelkinder
    :Ren:Ren:Ren:Ren:Ren
    Auch dieses Wochenende war ich wieder ganz wichtelig unterwegs :ko1:
    Aber ich habe ganz fest an euch alle gedacht und hoffe, ihr hattet alle einen gesegneten dritten Adventssonntag :adv-3:
    Bei meiner Wichtelsession war es schon sehr weihnachtlich :baum:. Etwas zu warm vielleicht für meine Begriffe, aber ich habe es trotzdem sehr genossen.
    :rund::rund::rund::rund::rund:
    Ich grüsse euch alle ganz herzlich aus meinem Wurzelstübchen und wünsche euch einen guten Wochenanfang
    euer Oberwichtel :stie:
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebs Wichtelchind Fiona,

    nei ledschdes Joor han yy nid mitgmacht..... yy glaub es isch es paar Jööhrli här:vers:

    Nomol e chline hiewyys: Yy besitz e schöni Buebegruppe.

    Wünsch dir no e schöns Öbeli!

    Gruess dis Wichteli
     
  7. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo mein lieber Wichtel

    wo steckst du bloss? Du sagst gar nichts zu mir, sniff.
    Geht's dir gut? Oder ist mein Paket sooo gross, dass du ganz lange brauchst um es zu füllen?

    Bin gespannt von dir zu hören

    Renate (Albinoigel)
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Renate/Albinoigel
    Bitte entschuldige.....hatte Dir noch einen schönen Samichlaus gewünscht (Seite 4) und dann auch nichts mehr von Dir gelesen.

    Vielen lieben Dank für die Nachfrage, mir geht es gut. Wie geht es Dir?

    Wegen dem Wichtelgeschenk war ich etwas ratlos und bin dann gespannt ob ich Dir und Deinen Tierchen eine Freude bereiten kann. Das Geschenk wird Morgen den Wichtelwald verlassen und hoffentlich noch rechtzeitig vor Weihnachten bei Dir eintreffen.
     
  9. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    [​IMG]


    Tja liebe Aika (Fränzi)

    Kennst du mich? Und wenn wir gut drauf sind, an den gewissen Tagen im Jahr zum Beispiel, sieht es so aus

    [​IMG]

    Wir kennen uns vom Forum. Bei mir leben auch 2 Zwergkaninchen. Ach ja und hie und da haben wir auch einen Gast bei uns. Persönlich gesehen haben wir uns auch.

    So sah es heute aus
    [​IMG]



    Nachdem ich durch den tiefen Wald in die grosse Stadt stapfte, um das Paket für dich aufzugeben. Darin findest du noch weitere Hinweise. Und kleine Gutelis für deine Vierbeiner, ausser dem Mandarinli (da wagte ich keinen Test, die soll ja kein Bauchweh haben).

    Lieben Gruss
    Dein Wutzeli
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Mein liebes Wichtelkind Nicole

    Dieses Gedicht ist bekannt, aber es gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir Zeit
    Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
    Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
    und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

    Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
    nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche dir die Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum Zufriedensein können.

    Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
    Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schaun.

    Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit, um zu wachsen, das heisst, zu reifen.
    Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

    Ich wünsche dir die Zeit, zu dir selber zu finden, j
    eden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche dir: Zeit zu haben zu leben!

    (Quelle: Elli Michler, Sommer 1987, Bad Homburg)

    Machs gut mein Kindchen
    dein Wichtelchen
     
  11. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo mis liäbä Wutzli
    :pac:
    Häsch Du nur ä Buäbägrüppli?Oder dezuä no Wiebligrüppli,aber trännt?
    Din Dialäkt isch scho vo noimert andersch(ca2Stund vo Bern),aber wohnä tuäsch i dä Nöchi?

    Bin hüt wieder fliessig in Wutzliwald go forschä :vers:
    Wünschä Dir en schönä Abig i Dim Wutzlihuus:lus:
    :ko1:
     
  12. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo mein lieber Wichtel

    Doch doch, du musst nur deine Äuglein reiben, dann siehst du schon wir noch haben schreiben! S.4 nr 75 und S.5 nr 89

    Ja ja du noch müde gell, noch Nickerchen nehmen, dann du sein frisch ....

    Schlaf gut und lange lange lange damit du sein fit

    Dein Wichtelkind Renate (Albinoigel)
     
  13. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Renate/Albinoigel
    Ach herrjee....auf Nr. 75 hab ich Dir noch geantwortet, aber dass andere habe ich überlesen. Bitte entschuldige ganz fest. Ja, ich bin tatsächlich noch etwas müde und verpeilt.
    Aber zu Deiner Frage ob wir uns kennen: nein, wir kennen uns nicht persönlich.
    Unsere Mitbewohner leben noch nicht so lange bei uns, Du und ich haben aber was gemeinsam.
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Uiii, jetzt bringst Du mich aber ins Grübeln... weeeer ausser der Claudia, der wilden Horde, nennt meine süsse Morelka noch "Mandarinli?" :ko7:
    Aber Claudia macht doch gar nicht mit, oder? :114:
     
  15. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebä Wutzli

    Ich han än Verdacht gha, wer du chöntisch si, aber dä häsch du mir znicht gmacht.

    Jetzt ga ich öppert go suächä wo än chlinä Zoo hät. Tiere mit Schuppen die im Wasser leben. Und Tiere die in der wärme läbäd und wo du dich gern ab und zu au derzu setze würdisch. Au Single bisch du. Ich gange jetzt go suächä.

    Känäd mir eus? Händ mir eus scho mal gseh? Oder nur vom Forum.
     
  16. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Lieber Wichtel

    Das macht nichts! Ich weiss wer du bist, ich bin mir sicher.
    Deine 3 Meeris haben dich verraten!!
    Freu mich riesig, dass wir eine wichtige Gemeinsamkeit haben!
    Weisst du sonst noch was über mich?

    Liebs Grüessli und schönä Abig
    Renate Albinoigel
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :stie::stie:Hallo mein Wichtelkind Rebecca:stie::stie:

    Hoffe Dir gehts es gut und bist nicht müde vom suchen:vers:.

    Nein kennen tun wir uns nicht.
    Ich bewege mich im Forum,aber nicht so viel.
    Schreibe ab und zu auch mal was hier.
    :rund:
    Hab ich Dir einen guten Schups geben können in die richtige Richtung?
    :ko1:
    Dein Wutzli aus dem tiefen Wald
     
  18. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wutzlis und Wichtelkinder
    Ich sehe, ihr seid eifrig am Dichten und Reimen, am Ausfragen, Erzählen und Erraten. Ich freue mich jedesmal, wenn ich eure Beiträge lese.
    Da ich schon wieder in einer wutzliwichteligen Sondermission unterwegs bin, möchte ich euch doch noch ein zwar bekanntes, aber für mich wunderschönes Gedicht in die Woche geben:

    :rund::rund::rund::rund::rund::rund:
    DIE VIER KERZEN

    Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
    Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
    Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
    Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder
    anzünden. Ich heiße Hoffnung."
    Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

    :rund::rund::rund::rund::rund::rund:

    Es ist zwar noch nicht mal der dritte Advent... aber diese Geschichte berührt mich jedes Jahr neu. Fast zu schade, sie erst kurz vor Weihnachten zu hören.

    Herzlichst, euer Oberwichtel​
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Renate/Albinoigel
    Wenn ich mich recht erinnere, hilfst Du gerne anderen, wenn Probleme herrschen an der Meeri-Front.

    Einen wunderschönen Tag aus dem Wichtelwald von Deinem Wutzli
     
  20. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guätä Moooorgä mis liäbä Wutzli:stie:

    Ich hoff Du häsch ä guäti Zit i Dim Wutzliwald?
    Ich bin wieder chli go nah forschä im Wutzliwald und bin glaub fündig wordä,ich glaub ich ha Dich gfundä x_mas_045

    :hop::hop:

    Ich wünschä Dir es schöns Tägli mit liäbä Grüässli :wink::wink: