Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Mein lieber Wutzli
    Kann es sein dass Deine 6-beinigen Tiere Schmetterlinge, beziehungsweise deren Raupen sind?
    Wär ein lustiger Zufall wenn es so ist wie ich vermute.:e035:
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo Nicole Wichtelkindchen

    Wie geht's dir denn heute? Ich ganz viel um die Ohren habe, aber ich will dir einen schönen Tag wünschen!
    Was machst du so in der Adventszeit. Bist du mehr im Stress oder nimmst du es dir ?

    Engel sind ein Segen

    Engel sind was wunderschönes,
    denn sie sind ein Segen in unserem Leben.
    Bist du mal traurig und allein,
    werden sie in deinem Herzen sein.
    Du musst es nur wollen und dran glauben,
    dann wirst du sehn, das sie dich verstehn.
    Hör auf dein Herz, und erst dann vielleicht,
    ziehen sie in deinem Herzen ein.
    Du wirst es erleben und verstehn,
    warum so viele Menschen auf Engel stehn.
    Sie machen dich glücklich und zufrieden,
    und dann wirst du ihn finden,
    deinen Seelenfrieden.

    Wünsche dir einen Engel
    Dein Wichtelchen
     
  3. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebi Fiona:stie:

    Demfall bi yy g'spannt wer in Verdacht hesch:vers::vers::vers:

    Verzell e mol:Snta gft:
     
  4. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo mis Wutzli:wi:

    Ich bin diä ganzi Zit im Wutzliwald umä gloffä und es isch sooo chalt.
    Da hani es Hüsli gfundä und hoffä es isch s'richtigä.

    Es staht en Namä uf dä Wutzliklingel:vers:
    Hoff das ich jetzt a dä richtigä Tür gang go lütä :pac: !

    A N A B E L E

    Staht druf

    Klinelikling,Klingeliling


    Hani a dä richtigä Tür klinglet:wi:?
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Yiipppiiiiiih, heute lag mein Wichtel-Päckli im Milchkasten:ko1:

    Vielen, lieben Dank für Deine tollen Geschenke, lieber Wutzli! :danke::danke::danke:
    Ich freue mich sehr über die selbstgestrickten(?) Amedysli:stie: Wissen eigentlichh alle, was Amedysli sind? Wir beide wissen es, gell!
    Grad heute musste ich wieder frieren im Büro. Morgen will ich die Amedysli sofort einweihen! :lus:

    Aber jetzt muss ich trotzdem noch grübeln, bin aber schon ganz nahe dran:

    3 Tierarten hast Du gesagt. Meeries und Kaninchen habe ich schon herausgefunden. Die dritte Tierart sind wohl Schildkröten, denn die wunderbaren, englischen Gutzli sind "Hase und Schildkröte" samt der dazugehörigen Fabel. Ich konnte es mir nicht verkneifen, gleich mal eine Schildkröte zu vertilgen... :vers: herrlich! Ich liebe Caramel.

    Um alle gluschtig zu machen... ich habe englische Butter-Kekse erhalten mit kleinen Bröcklein Caramel drin, mmmmjaaaahmmmm! Da kennt jemand mein Schleckmaul.

    Tja, jetzt muss ich noch weitergrübeln, denn ich habe einen kleinen Verdacht. Es lag nämlich ein Apfel im Päckli drin. Für wen war dieser wohl bestimmt?
    Ich schlafe nochmals drüber und gebe dann morgen einen Tipp ab. :rund:
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    Hallo Renate

    Wie geht es dir so? Mir geht es gut. ich hatte Heute kalte Füsse, da ich bei meinen 6 Beinigen Tieren war. Ich war etwa 3 Stunden dort. Habe die vielen Tiere gegen Milben behandelt.

    Nein es sind keine Schmetterlingsraupen. Es sind Tiere die in der Landwirtschaft sehr wichtig sind. Ich habe dafür eine zweijährige Grundausbildung gemacht, um sie richtig Pflegen zu können.

    Ich bin fest daran dein Wichtelpäckli zu füllen, für dich und deine Meerschweinchen. Mit vielen Tipps drin wer ich bin. Es wird am kommenden Dienstag auf die Reise zu dir gehen, damit es rechtzeitig vor Weihnachten bei dir ist.

    Dein Rumpelstilzchen freut sich mächtig auf deine Reaktion auf den Inhalt.

    :stie:

    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.
     
  7. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebi Fiona....... hesch leider im falsche Wutzliwald gsuecht:vers:

    Bald sött dis Päckli bi dir yyträffe:stie:
    Döt dinne hesch denn mehr hiewyys.

    Jetzt goht dis Wichteli aber go schlofe...... bi ganz mied.
    Gued Nacht mis liebs Wichtelkind
     
  8. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Lieber Wutzli
    Sind es in dem Fall Bienen?
    Ich hab immer noch nicht wirklich wer Du sein kannst.:nixweiss:
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Sodeli, ich habe gegrübelt und recherchiert (der grösste Brocken war das "Mandarinli"... :lus:)

    @Jasmin, bist Du mein Wichtel?:hoff:
     
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallöchen mis liäbä Wutzli:stie:

    Bin immer no im Wald am forschä und jetzt isch mir grad es grosses Päckli vor d'Füäss anä gflogä :Snta gft:!
    Mit voller spannig hanis grad ufgmacht und ha sooo vieli tolli Sachä vorgfundä!
    Mini zwei Süässä Langohrä werdet Freud ha!

    VIIIIILÄ HERZLICHÄ DANK,ha soooo Freud :frühl: !!!

    Jetzt muäss nur no a diä richtigi Tür chlopfä!
    Sind diä herzigä Meersäuli Dir?
    Chunsch Du evt us Basel,da dä Stempel vo det isch:vers:?
    Wänn das so isch ha ich 1-2 Verdacht wer mis liäbä Wutzli isch:vers: .

    Bin ja sooo vo öbis gspannt
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebi Fiona,

    schön das es dir e freud macht:stie:

    Jo yy chume vo Basel:) Drum au d'Blaggete wo dine isch und uf de tasse s'Abbild vom Wiehnachtsmärkt.
    Jo sin mini Buebe. D'Gruppe isch 11 Fellnase gross
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Fränzi
    Liebe Fiona

    Die Fränzi hat mich ertappt. Ja, ich habe Fränzi bewichtelt.
    Liebe Fiona. Leider bist du nicht von mir bewichtelt worden. Vielleicht nächstes Jahr?

    Dein Wutzli hat sich aber einiges einfallen lassen.

    Sodeli, jetzt muss ich noch meinen Wutzli noch suchen. Wo der wohl steckt?

    Lieben Gruss
    Jasmin
     
  13. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guätä Abig mis liäbä Wutzli:baum:

    So bin jetzt sehr tüf im Wutzliwald und stah vorem schönä Hüsli.
    Ich lies ufem Namensschildli...
    :schli: :schli:

    MEERSÄULIMAMI :wink:

    Bin ich am richtigä Hüsli acho:vers:?

    Wünschä ä guäti Nacht und hoff ich lieg richtig




    Liäbi Grüässli Fiona

    :rund: :rund: :rund:
     
  14. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Mein lieber Wichtel Renate

    Ganz ganz lieben Dank für das Paket. Hast du die Fotos selber geschossen?
    Schöne BIlder!
    Den Napf bin ich noch nicht sicher, wo ich ihn einsetze. Ich denke, den kriegen die Ratten. Die haben sich übrigens auch sehr über das Haushaltpapier gefreut. Sie zerrupfen es in kleine Stücke.
    ;-).

    Vielen Dank nochmals und bis gli
    Renate Albinoigel
     
  15. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Guten Morgen Renate
    Da Du mich enttarnt hast, hab ich mich gleich so eingeloggt.
    Ja die Fotos sind von mir, von den Herbstferien in Schottland. Unten bei der Signatur ist meine Webseite angegeben, da hat s noch mehr Fotos drauf.
    Schön, dass die Ratten Freude hatten an meiner Päcklipolsterung. Ratten und Mäuse knabbern gerne an so Sachen rum.
    Ich hoffe, ich konnte Dir eine kleine Freude machen.
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Morgen mein liebes Wichtelkind Rebecca

    Hoffe Du hast Dich nicht all zu fest verlaufen im Wald.
    Ich bin schon mit voller Freud an Deinem Päckli zusammen zu stellen:ko1:
    Ich werde es Montag Dir zu schicken lassen :e035:

    :schli:
    Wünsche meinem Wichtelkind einen schönen Tag:stie:
    Dein Wutzli
     
  17. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Liebi Fiona,

    jo bisch vo mir bewichtled worde:stie::stie::stie:

    Beträff mini Rätzels: Yy bi vom Bruef Diätköchin

    Z'ersch händ ihr welle und dänn hen mir welle und am Schluss ischs gliech bliebe: Das sin Abstimmige gsi das Basel-Stadt und s'Baselbiet ei Kanton wird. Drum hets bi uns mol e Fasnachtssujet gäh: Yy zu dir oder du zu mir:lus::lus:

    Yy hoff du hesch e Freud kah:lus:
     
  18. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    So jetzt zu mim Wichtel:stie:

    d'Wiehnachtszyt isch für mi e sehr e schöni Zyt wo yy gniesse due. Damit yy nid in Stress chum, han yy alli Wiehnachtsgschänkli scho im Novämber kauft:vers:
    Mer göhn mit de Arbeitskollege Regelmässig a unserem Wiehnachtsmärkt Glüehwyy go trinke.
    S'einzige wo yy vermiss isch dä Schneex_mas_045x_mas_045x_mas_045

    Dä fehlt leider.

    E chlins Frögeli mis liebs Wichteli:stie:

    chunsch vo Bärn?
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    Hallo Renate

    Ja es sind Bienen, die ich neben meinen acht Meerschweinchen habe.

    Ich habe eine Farbvorliebe bei unseren Meerschweinchen. Leider lebt aus unserer Anfängergruppe kein einziges Meerschweinchen mehr. Aber die Farbvorliebe ist geblieben. Ich habe sechs Strubelis und zwei Glatthaarige. Eines der Strubeli ist Schwarz, die andern haben eben diese bestimmte Farbe, die es in verschiedenen Tönen gibt.

    Wenn du mich nun rausfindest, kannst du wählen, ob du das Wichtelpäckli per Post möchtest, oder ob ich es dir persönlich vorbeibringen soll. Es ginge mir am kommenden Sonntag, oder am kommenden Dienstag. Aber erst musst du mich herausfinden.

    Liebe Grüsse
    Dein Rumpelstilzchen

    :stie::stie::stie:

    :vers::vers::vers:
     
  20. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hiiiier bin ich! :stie: Melde mich zurück, denn ich hab eine laaaaange Reise hinter mir quer über den Ozean, ins Heimatland meines Spitzohr-Rentiers.
    :rund::rund:
    Ich hab Dir nämlich seeeehr spezielle Schoggi geholt aus dem Gebiet von Chontalpa.

    So, jetzt kannscht Du weiter recherchieren... Dein Päckli kommt bald, bald, bald:pac: