Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli bedankt sich :)

    Nein das würde nich klappen, ich kann sie ja hier nich mal auf dem Tisch setzen, da bekommt sie Panik, aber um sie zu behandeln, müßte ma Katze ja erst mal haben, sie macht derzeit einen Bogen um mich und kommt auch nich ins Haus:(
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Die Katzen spühren unsere Emotionen und darum macht sie einen Bogen um Dich und das Haus.Sie weis eben was auf sie zukommen könnte.
     
    Dazisch gefällt das.
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Ich weiß, hab sie heute morgen aber doch ganz schnell erwischt;) der TA meinte, das Auge sieht schon besser aus, solle aber, wenn ich sie kriege, Montag besser noch mal kommen.
     
    Cismo, Herzensbrecher und Jeberino gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Gute Besserung, Elli :bl3:
     
    Cismo gefällt das.
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli bedankt sich;)
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Rivalen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gehen getrennte Wege

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Wie geht es Elli?

    Bei mir steht am Donnerstag auch ein Tierarztbesuch vor der Tür.
    Kaipo übergibt sich öfters und hat an der Hüfte abgenommen,hoffe es ist nichts schlimmes.
     
    Dazisch gefällt das.
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke, es geht so lala, das Auge ist fast wieder heile, da war ja das Augenlid zerfetzt, aber sie frißt halt kaum was, Nassfutter geht derzeit gar nicht und am Trofu nascht sire nur.

    Es ist aber soweit alles okay, sie hat auch kein Fieber.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  9. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Ich wünsche weiterhin ganz gute Besserung für Elli
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  10. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke, sie frißt kaum noch was und leider ist sie im Nirvana verschwunden, wenn sehe ich sie nur noch von weiten und sieht sie mich, verschwindet sie sofort im Dickkicht:(
     
  11. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hhhmmm, das hört sich aber leider nicht so gut an.:(

    Könnte sie Schmerzen haben? Oft fressen Tiere ja dann nicht gut. Konntest Du sehen, ob das Auge entzündet ist? Könnte man ein Schmerzmittel in einem Leckerbissen verstecken?

    Wobei unser Hund Meister darin ist, die Medis aus Leberwurst, Käse/Buttersandwich oder ähnlichem perfekt rauszugrübeln und liegen zu lassen.:/, ich habe also auch nicht den ultimativen Tipp.

    Das Einzige was mir noch einfällt, wäre eine Katzenfalle, damit Du sie Dir mal in Ruhe ansehen kannst oder nochmal zum TA bringen.

    Mir bleibt ansonsten leider nur, Elli weiterhin gute Besserung und alles Gute zu wünschen.

    *ganzfestdaumendrück*
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke, nein, das Auge ist ja wieder okay, deswegen waren wir ja gestern nochmal beim TA gewesen und wegen ihrer Freßunlust wurde sie ja auch untersucht, alles besten.

    Ich hab sie heute nochmal einfangen können, meine Schneise hat geholfen und damit sie nich 3 Stunden und länger in der Box ausharren mußte, weil meine TÄ erst 16.00 Uhr wieder öffnen, war ich in unserer Ersatzpraxis, Fieber hat sie keines, die Zähnchen sehen sehr gut aus, obwohl sie etwas Zahnstein hat, Herz schlägt super, Bauch ist weich, nix, ist ja einerseits sehr schön, aber sie sollte so langsam mal wieder futtern.

    Es wurde ein großes BB gemach, um zu sehen ob mit den Organen alles in Ordnung ist, auch die Schilddrüsenwerte sind dabei und morgen mittag kann ich wegen den Befund nachfragen, könnte da schon da sein, wenn nich, dann einen Tag später.

    Ein wenig Trofu hat sie vorhin gefuttert und die Butter vom Nassfu runter geschleckert;) ich konnte ihr heute Morgen ne Wurmkur unterjubeln, eingepackt in Butter:D

    Ich hab nur flüssiges Schmerzmittel oder Traumeel, beides geht derzeit nicht:( aber geschmust hat sie vorhin mit mir::8 allerdings auf dem Hof, rein kommt sie noch immer nicht.
     
    Cismo, Dazisch und Herzensbrecher gefällt das.
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Der Befund is da, alle Werte sind top, nur der der Bauchspeicheldrüse nicht, morgen sind wir wieder bestellt, da geht die Behandlung los.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Uiii, alles Gute für Elli. ::8
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  16. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Oh je, gerade Bauchspeicheldrüse. Da ist verständlich wenn Sie nicht so gerne essen will. Aber es gibt auch da bestimmt Futtersorten, die ihr schmecken und die sie vertragen wird.

    Mami wird schon das nächste Verwöhnprogramm starten! :)

    Alles Gute, Ellimaus!
     
    Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke, ja dafür gibts kein spezielles Futter, bei den Nieren ja, da gibts ne Nierendiät, aber derzeit geht fast nix, egal was ich ihr gebe:( heute nachmittag hat sie mal frisches Hühnchen gefuttert, heute Abends wars schon nich mehr genehm. Na mal schauen, wenn sie ab morgen behandelt wird, wirds vielleicht schnell besser.
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  18. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Kaipo hatt auch Bachspeicheldrüsenentzündung.
    Er bekommt spezial Futter.
    Er isst auch nicht immer das essen,wo er bekommt.
    Morgen gehts zum Tierarzt.Hoffe es ist nichts entzündet .

    Alles gute für Elli
     
    Elvira B. gefällt das.
  19. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Ich wünsche natürlich auch Kaipo alles Gute und gute Besserung!

    Im Allgemeinen gibt man bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse Verdauungsenzyme und die Ernährung sollte fettarm sein.

    Eigentlich gibt es ja für jede Erkrankung Diätfutter, es ist eben nur die Frage, ob das liebe Tier das auch frisst.

    Bei Elli kommt ja nun noch dazu, dass sie sich aus dem Staub macht, wenn ihr was nicht passt. Wobei es doch schon ein grosses Zeichen von Vertrauen ist, dass sie sich wieder auf dem Hof hat Schmusen lassen.

    Ich drücke für Eure beiden Samtpfoten ganz fest die Daumen!
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050